#41

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 15.08.2006 22:23
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo anTon,

geplant ist, dass das ganze als Querschnitt der aktuellen analogen Fotografie im südwestdeutschen Raum angeboten wird. Scan oder Tintenstrahlausdruck wäre dabei weniger, oder präzise gesagt, nicht erwünscht.
Ausstellungsgrösse hängt ab von den Motiven die Du zeigst und wie Du sie präsentieren willst. Meine Bilder haben mindestens 30*40 oder grösser, ganz selten 24*30. Das ist jedoch nicht verbindlich.
Die Präsentation soll jeder selbst bestimmen. Gerade dies macht eine gemeinschaftliche Ausstellung ja spannend.

Gruss

Wolfgang
wm



nach oben springen

#42

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 15.08.2006 22:56
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Das liegt mir in dieser Sache noch am Herzen. Es kann natürlich jedes Mitglied im Forum teilnehmen. Ich habe die Beschränkung auf den Südwesten nur vorgenommen, weil ich glaube, dass keiner aus NRW und nördlicher den grossen Anfahrtsweg auf sich nehmen möchte. Wenn dann doch, sehr gerne.

Schwäbisch Hall wäre eben auch ~ in der geografischen Mitte der Südwestler. Deswegen denke ich, dass der Ort eine gute Wahl wäre.

Gruss
wm



nach oben springen

#43

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 16.08.2006 00:30
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von wolfgang m.
Hallo anTon,
Scan oder Tintenstrahlausdruck wäre dabei weniger, oder präzise gesagt, nicht erwünscht.



hm.. mit Tintenstrahl meinte ich schon so ein Epson A0 Monster auf gutes Papier, keinen home-Ausdruck.
Da müsste ich dann meine Bilder erstmal "richtig" ausbelichten lassen und mir dafür ein Labor suchen.

anTon



nach oben springen

#44

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 16.08.2006 00:34
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo anTon,

müsste ich mal die anderen dazu noch hören. Wir sind eben in erster Linie ein 'analoges' Forum.
Ich hab die Sache ja nur angeleiert und bin nicht alleinentscheidend. Jeder hat das gleiche Mitspracherecht.

Gruss
wm



nach oben springen

#45

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 16.08.2006 00:55
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von wolfgang m.
Hallo anTon,
müsste ich mal die anderen dazu noch hören. Wir sind eben in erster Linie ein 'analoges' Forum.
Ich hab die Sache ja nur angeleiert und bin nicht alleinentscheidend. Jeder hat das gleiche Mitspracherecht.
Gruss
wm


nene ich bin der Neue und will da keinen Wirbel machen. Da ich das nicht selbst mache, brauche ich einen Dienstleister und mit dem muss ich sprechen wie ichs haben will. Da ist schicken schlecht. Zur Tintenspritzenden Fraktion hab ich durch gelegentliche Werbeposter einen guten Draht, speziell auf Leinen gedruckt und dann aufgespannt schauen s/w Sachen sehr ansprechend aus.

anTon



nach oben springen

#46

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 16.08.2006 00:59
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo Anton,

habe Dir soeben in deinem anderen Thread darauf geantwortet. Ich könnte es akzeptieren. Möchte aber die anderen noch hören.

Gruss
wm


zuletzt bearbeitet 16.08.2006 01:08 | nach oben springen

#47

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 17.08.2006 06:41
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo zusammen,

was mir soeben wiederfahren ist grenzt an ein kleines Wunder, oder ist es vielleicht eine glückliche Fügung?
Bin morgen Abend bei einem Kollegen eingeladen, welcher eine schöne Wohnung mit einem Ohrenarzt teilt. Dieser hat beste Beziehungen zu SHA, weil er lange Zeit dort gelebt hat.

Jetzt kommts.
Die Stadt SHA wird hauptsächlich von Leuten aus der Region frequentiert, welche die Kunsthalle in SHA besuchen. Eine architektonisch sehr schöne Kunsthalle, welche auf dem Areal der alten Brauerei entstanden ist.
Direkt neben dieser Kunsthalle gibt es ein mehrgeschössiges Restaurtant namen 'Alte Brauerei, ein Bau, der mich sehr stark man die Zeit um die Jahundertwende erinnert, Backstein mit Schornstein. Die Karte ist von gehobenem Niveau, aber bezahlbar. Es finden in den wärmeren Monaten regelmäsig Jazz-Matinee's statt.
Dieser Ohrenarzt ist selbst S/W-Fotograf und hat sich bei meinem nächsten Kurs schon angemeldet, möchte aber vorher mit mir zusammen bereits belichtete Filme im Labor entwickeln und auch Bilder mit mir zusammen ausartbeiten.
Der Besitzer dieses Restaurants ist ein Freund von eben diesem Herrn, und er würde sich für uns einsetzen, dass diese Ausstellung in der 'Alten Brauerei', verteilt auf mehrere Stockwerke, stattfinden könnte.
Wäre nochmal mindestens eine Klasse besser als das 'Alte Schlachthaus', weil dieses Restaurant hauptsächlich von Besuchern der Kunsthalle frequentiert wird.
Ich möchte nicht zu viel versprechen, warte erst einmal den morgigen Abend ab und werde die Sache mit dem 'Alten Schlachthaus' auch weiterhin warm halten. Aber wenn es denn klappen sollte mit der 'Alten Brauerei', dann wäre dies absolut die erste Wahl.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss
wm


zuletzt bearbeitet 17.08.2006 06:50 | nach oben springen

#48

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 17.08.2006 06:54
von andreas

Alte Brauerei! Klingt doch vielversprechend.

andreas



nach oben springen

#49

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 17.08.2006 06:58
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge
Die Lokalität kenne ich, eine gute Idee.


zuletzt bearbeitet 17.08.2006 07:05 | nach oben springen

#50

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 17.08.2006 10:32
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Das hört sich toll an! Dafür drück ich doch glatt mal die Daumen

LG, Isi





nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de