#21

RE: Durst 605 vs. 670 --> es eilt

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.10.2009 05:43
von Eska Pismus • Mitglied | 262 Beiträge

sorry das ich so oft schreibe, aber bald läuft die Auktion aus...

bringt mir ein Durst Unicon Kondensator 85mm (536155) was?

mfg



nach oben springen

#22

RE: Durst 605 vs. 670 --> es eilt

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.10.2009 06:32
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

sorry, auch k.A.; dass ein Kondensator in einem Farbkopf eine größere Mischbox ersetzen kann, glaube ich nicht. Eigentlich sollte der Verkäufer sagen können, was das Teil kann, und was nicht. Glaube nicht, dass das jetzt eine so einmalige Gelegenheit ist, einen Vergrößerer, bei dem man rätseln muss, ob er vollständig und für 6x7 geeignet ist, oder nicht, wird man wohl immer in ähnlicer Preislage finden. Wenn der Verkäufer nicht klar sagt, was dabei ist, oder was nicht, dann ist das allein Dein Risiko. Wenn da ausser einem passenden Objektiv und der Platine noch die Mischbox fehlt, dann könnten diese, wenn man sie nachkaufen muss, u.U. teuerer sein als der Vergrößerer selbst.

Grüße
Bernhard


zuletzt bearbeitet 06.10.2009 06:32 | nach oben springen

#23

RE: Durst 605 vs. 670 --> es eilt

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.10.2009 06:48
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

So ich misch mich mal kurz ein:

Auch sehr interessant und preiswert:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=560584

Gruß,

Flemming.


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#24

RE: Durst 605 vs. 670 --> es eilt

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.10.2009 07:03
von Eska Pismus • Mitglied | 262 Beiträge

@ Kilian: Der hat aber auch nur ein 50mm objektiv.

Der Verkäufer von dem Teil konnte es mir auch nicht sagen...DAs ist irgendwie schon sehr seltsam das es nirgends infos über das Teil gibt /-:



nach oben springen

#25

RE: Durst 605 vs. 670 --> es eilt

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.10.2009 08:25
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Will ja jetzt nicht die Verkäufer unter Generalverdacht stellen (hab' ja auch schon 2 Vergrößerer bei ebay verkauft), aber: Man kanns nicht wissen, oder auch nur so tun.

Das aus dem -Forum hört sich nach einem sehr guten Angebot an. Hatte mal den M305, erste Sahne. Der M605 hätte auch den Vorteil, dass er eine umschaltbare Mischbox hat... braucht man nich rätseln, welche jetzt drinnen ist. Was ist denn an dem Angebot für den M670 so gut?

Grüße
Bernhard


zuletzt bearbeitet 06.10.2009 08:26 | nach oben springen

#26

RE: Durst 605 vs. 670 --> es eilt

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.10.2009 09:03
von Eska Pismus • Mitglied | 262 Beiträge

weiß auch nicht, ich hab mir irgendwie in den Kopf gesetzt der 670 sei besser als der 605 (is ja auch ne ganze ecke größer oder...so in Richtung M800?)

Außerdem hab ich dem Verkäufer mehr oder weniger schon zugesagt.

Aber mal gucken was sich ergibt.



nach oben springen

#27

RE: Durst 605 vs. 670 --> es eilt

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.10.2009 09:15
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Man munkelt, dass eigentlich der M605 der bessere Vergrößerer sei. Hast Du schon eine Kamera, die 6*7 kann?

Gruß
Bernhard


nach oben springen

#28

RE: Durst 605 vs. 670 --> es eilt

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.10.2009 20:29
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Zitat von Eska Pismus
bringt mir ein Durst Unicon Kondensator 85mm (536155) was?
mfg


Kondensator oder Kondensor??

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#29

RE: Durst 605 vs. 670 --> es eilt

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.10.2009 22:43
von Eska Pismus • Mitglied | 262 Beiträge

Gute Frage...in der Artikelbeschreibung stand Kondensator, hat mich auch verwirt. Richtig ist Kondensor oder?

Is aber eh schon vorbei die Auktion.

Hab jetzt den Verkäufer vom Durst M670 nochmal konkret auf das Problem angesprochen, wenn das Teil für 6x6 fertig is, nehm ichs, ansonsten nicht.

Stimmt das dass der M670 ein Zahnrad aus Plastik hat, das gerne bricht? (Höhenverstellung) Wie kritisch is das ganze?



nach oben springen

#30

RE: Durst 605 vs. 670 --> es eilt

in Dunkelkammer & Entwicklung 07.10.2009 03:25
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Der M605 hat das auch. Bei mir ist das beim Transport gebrochen. (DHL halt... )

Gruß,
Stephan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de