#31

RE: Poster drucken - bessere Auflösung mit Analogfilm???

in Umfragen 05.06.2009 06:15
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Hmm, interessant. Hast du auch mal gefragt, wieviel die Rollfilmentwicklung kostet?

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#32

RE: Poster drucken - bessere Auflösung mit Analogfilm???

in Umfragen 05.06.2009 06:54
von Beef • Mitglied | 289 Beiträge
nee, leider net. Mei Rollfilmkamera hab ich mir erst kurz danach gekauft
Aber wie ich hier von Anderen in anderen Themen schon mitgelesen habe, müsste die Rollfilmentwicklung bei dm ca 1,50 - 2,50 euro kosten. Ich glaube, 2 Euro warens (was ja immernoch sau günstig is).
Und dann hab ich noch mitbekommen, dass man bei Rollfilmen evtl ca 6 Tage warten muss (mit Abzügen).
Aber wie gesagt, das hab ich hier im Forum nur so nebenbei weng mitbekommen...genauer kann ichs nicht sagen.

Gruß,
Andi

zuletzt bearbeitet 05.06.2009 06:55 | nach oben springen

#33

RE: Poster drucken - bessere Auflösung mit Analogfilm???

in Umfragen 07.06.2009 20:41
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Zitat von Beef

Und dann hab ich noch mitbekommen, dass man bei Rollfilmen evtl ca 6 Tage warten muss (mit Abzügen).
Aber wie gesagt, das hab ich hier im Forum nur so nebenbei weng mitbekommen...genauer kann ichs nicht sagen.

Gruß,
Andi



Jepp, ist korrekt. Die Großlabore schmeißen die 120er-Entwicklungsmaschine erst an, wenn sie genug Filme vor Ort haben. In der Regel aber einmal in der Woche. D.h. du kannst auch Glück haben und dein Film ist zwei Tage später zurück. wenn er nach acht Tagen noch nicht da ist, braucht man sich nach nicht zu wundern.


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de