#1

Sinar Norma und Hasselblad Ausrüstung

in Umfragen 13.05.2009 09:22
von Frauenauge • Mitglied | 9 Beiträge

Liebe Leute - könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich diese Schätze am besten veräußern kann und was ich dafür mindestens nehmen sollte? War letztens mirt der Norma auf einem Flohmarkt und zwei nette ältere Herren haben mir geraten, ich solle das gute Teil schleunigst wieder einpacken, da ich auf dem Flohmarkt höchsten einen Bruchteil dessen bekäme, was die Kamera noch wert ist. Sie rieten mir zu einer Fotobörse!??
Was meint ihr? Es handelt sich um:

- eine bildschöne Sinar Norma, 4x5 inch mit einem vor einigen Jahren neu gekauften Nikkor-W 180mm - 1:5,6 - dazu ein extra Weitwinkel-Balg, Standartenverlängerung/ Polaroid-Adapter plus 18 Stk. Planfilmkassetten (4x5) alles in einem schönen Metallkoffer

- eine Hasselbladausrüstung Body 500C / 2x A12 Magazine / Planar 80mmm - 1:2,8 / Sonnar 150mm - 1.4 / Distagon 50mmm - 1:4/ 21-er Zwischenring/ einige Filter/ Polaroid-Adapter - alles supergepflegt in ausgepolstertem Metallkoffer

dazu noch ein schöner Minolta Flashmeter III - der unverwüstlichste Blitzbelichtungsmesser aller Zeiten ...

Ich hab' mich jetzt nach drei Jahren endlich dazu durchgerungen, die Teile abzugeben - seufz ... und hoffe jemanden zu finden, der sie schätzt.

Freue mich über eure Meinung dazu ... (eBay finde ich sehr schwierig und aufwändig) mmmmhhh, was meint ihr?
Danke + Grüße


nach oben springen

#2

RE: Sinar Norma und Hasselblad Ausrüstung

in Umfragen 13.05.2009 09:33
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo grüß dich,

im September ist eine der grössten Fotobörsen in Deutschland (Stadthalle Köln Mühlheim), da erziehlen gute Kameras auch gute Preise. Ein Tisch kostet glaube ich so 35.- €. Ich werde auch dort sein , allerdings nicht zum verkaufen. Im übrigen, würde ich solche Schätze insbesondere die Sinar nicht verkaufen, sondern behalten. Eine Hasselblad 500 C bringt allerdings mangels auswechselmöglichkeit der Sucherscheibe, nicht mehr soviel, die Objektive der Hassi sollten allerdings so um die 1.200.- € bringen, ich nehme an es handelt sich hier um alte C- Objektive (Silberlinge) CF/CB/CFE bringen weitaus mehr.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#3

RE: Sinar Norma und Hasselblad Ausrüstung

in Umfragen 13.05.2009 09:35
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Vielleicht solltest Du aber auch unter der Rubrik (Kaufen - Verkaufen) deine Sachen mit einer Preisvorstellung anbieten.

Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#4

RE: Sinar Norma und Hasselblad Ausrüstung

in Umfragen 13.05.2009 09:45
von Frauenauge • Mitglied | 9 Beiträge

Hallo Frank, danke für deine Einschätzung - ja, es sind silberne Objektive (sehen doch auch viel schöner aus, oder?). Ich werde es einfach mal versuchen - auch hier bei "Verkaufen" - habe im Netz gesehen, dass am Samstag in Dortmund eine Kamerabörse ist - ist diese auch zu empfehlen?
Ich hänge ja auch an der Sinar - aber man muss auch loslassen können ;-) fände es halt schön, wenn noch jemand damit fotografiert und das Geld könnte ich gut gebrauchen :-)

Servus + Dank!


nach oben springen

#5

RE: Sinar Norma und Hasselblad Ausrüstung

in Umfragen 13.05.2009 09:54
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von Frauenauge
...
Freue mich über eure Meinung dazu ...
Danke + Grüße


Meine Meinung dazu? Die Sachen wieder in Betrieb nehmen und viele schöne Bilder mit machen

Gruß
Alex


nach oben springen

#6

RE: Sinar Norma und Hasselblad Ausrüstung

in Umfragen 13.05.2009 10:06
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
fände es halt schön, wenn noch jemand damit fotografiert und das Geld könnte ich gut gebrauchen :-)


Im Leben gibt es immer Situationen, wo man sich von liebgewonnenen Sachen trennen möchte, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe vor über 20 Jahren eine wertvolle Kamerasammlung verkauft um meine Kinder mit einer neuen Videokamera filmen zu können, ich hatte damals nicht viel Geld um mir sowas leisten zu können, da wir gerade ein Haus gebaut hatten. Die Videokamera habe ich nicht mehr und der Sammlung trauer ich immer noch hinterher, dass bekomme ich nie wieder. Verkauf die Hassi, aber behalte die Sinar. Eine alte Hasselblad bekommt man immer für kleines Geld wieder beschafft.
Ich drück Dir die Daumen , egal wie deine Entscheidung ist.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#7

RE: Sinar Norma und Hasselblad Ausrüstung

in Umfragen 13.05.2009 10:16
von Frauenauge • Mitglied | 9 Beiträge

Hallo Frank,
hört sich ja richtig traurig an, was du erzählst ... aber die Filme, die du von deinen Kindern gemacht hast, sind doch sicher auch ein großer "Schatz" - oder?
Aber ich gebe ja zu: wenn ich die Sinar so anseh' und alles glänzt so wunderbar (sie hat sogar einen besonderen Geruch) ... da wird man schon schwach. Mensch, ich gerate ja in richtige Gewissenskonflikte hier ...

Und @ Alex - wenn ich sieben Leben hätte, würde ich sicher auch noch weiter fotografieren :-))


nach oben springen

#8

RE: Sinar Norma und Hasselblad Ausrüstung

in Umfragen 13.05.2009 10:19
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
habe im Netz gesehen, dass am Samstag in Dortmund eine Kamerabörse ist - ist diese auch zu empfehlen?


Keine Ahnung , die kenne ich nicht, allerdings warum nicht, so ein Verkaufstisch kostet nicht die Welt und wenn Du alle deine Sachen mitnimmst, denke ich lohnt sich das. Mit einer Träne im Auge weil Du dann auch deine Sinar verkaufst

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#9

RE: Sinar Norma und Hasselblad Ausrüstung

in Umfragen 13.05.2009 10:34
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Ich an deiner Stelle würde die Kameras behalten und in eine Vitrine stellen, da kann man die auch immer wieder rausholen, wenn einem doch wieder der Finger juckt. Und wie Frank schon gesagt hat: Irgendwann wirst du es doch wieder bereuen, dass du die Kameras verkauft hast.

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#10

RE: Sinar Norma und Hasselblad Ausrüstung

in Umfragen 13.05.2009 10:53
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Zitat von Frauenauge
... da wird man schon schwach. Mensch, ich gerate ja in richtige Gewissenskonflikte hier ...


Ich würde mich auch großherzig bereiterklären sie mir solange auszuleihen.

Nein, im ernst: So eine Sinar wäre mein Traum, der sich aber wohl nie erfüllen wird. Mir würde es wahrscheinlich auch schwer fallen, sie zu verkaufen. Mich würde mal interessieren was für bilder du mit ihr gemacht hast.

Grüße,
Christoph

PS: Und hallo.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de