#1

1. User-Treffen "Baden-Württenberg"

in Regionale Usertreffen 30.05.2006 18:44
von Horst
1. User-Treffen "Baden.Württenberg" :

Zusammenfassung, der Mitglieder welche zum Treffen kommen würden.
Über den Zeitpunkt und den Ort des Treffens, sollte man sich noch Gedanken machen. Auch hier bitte konstruktive Vorschläge.

Ich wäre dabei ( wenns zeitlich langt)


Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 30.05.2006 18:52 | nach oben springen

#2

RE: 1. User-Treffen "Baden-Württenberg"

in Regionale Usertreffen 31.05.2006 03:46
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Zusammen!
Ich sage mal pauschal zu!
Am besten wäre an einem Sonntag oder einem Feiertag, jedoch ist der nächste Donnerstag-Feiertag vermutlich noch zu früh.

Vorschlag1: Im Schwarzwald. Gibt es da urige Burgen zum hochwandern und fotografieren? (ich kenne nur die üblichen Schlepplifte)

Vorschlag2: In Stuttgart. Die Innenstadt bietet Architektur ohne Ende, Biergärten u. ä. sind auch vorhanden.

Vorschlag3: Bei Horst

Roland



nach oben springen

#3

RE: 1. User-Treffen "Baden-Württenberg"

in Regionale Usertreffen 31.05.2006 06:29
von Horst

Hallo Roland,

den Termin finde ich schon etwas zu früh.
Treffpunkt bei mir ? Was wollt Ihr da fotografieren ?- meine DUKA ! - Die kennt Ihr doch schon (was mich an was erinnert).
Was das "hochwandern" zu Burgen betrifft. Ich hatte vor 3 Jahren einen Roller-Unfall mit einem Schwarzkittel (Wildschwein). Den Burschen hat es übel mitgenommen;- der lebt leider nich mehr. Mich hats aber auch erwischt. Kreuzbandriss am linken Knie und Fußspannknochen gebrochen( kompliziert). Seit dem ist nix mehr, mit großen Wanderungen.
Ferner bin ich nicht "Mobil" (kein Kfz).

Zu Deinem Vorschlag:2, den könnte ich mir vorstellen.
Auch fotografisch sehr reizvoll. Gerade die Architektur in der Innenstadt, gibt reichlich Stoff. Der Rosensteinpark gleich nebenan, dürfte auch nicht zu verachten sein. Ferner ist da noch die große Palette der "Street-Photografie", ein Thema ohne Ende.
Auch bietet der Park, als auch die Innenstadt, sehr "schnugglige" Kneipen und Biergärten, sowohl in der Innenstadt als auch im Rosenstein-Park, so daß für das leibliche Wohl gesorgt sein dürfte.

Das dies am besten an einen Wochenende sein sollte dürfte ohne Frage sein. Denn die wenigste dürften da zur Arbeit müßen (ausser ich natürlich wieder). Aber so ist es halt, wenn man in der "Sicherheits-Branche" tätig ist.

Wer hat weitere Vorschläge ?

Best Regards !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: 1. User-Treffen "Baden-Württenberg"

in Regionale Usertreffen 31.05.2006 10:03
von andreas

Hallo

Schade Burgen fallen also raus!
Wie sieht es denn mit alten Friedhöfen aus? Wäre doch bestimmt etwas, ggf auch gerade im Sommer mit IR-Film.
Für mich ist ein Termin in denn nächsten Wochen leider auch zu früh! Da ich mit meiner Sicherheitsfirma auf die Kap Verdischen Inseln fliege.
Stuttgardt klingt gut. Dürfte eigentlich von allen gut zu erreichen sein. Ansonsten sehr nett ist auch Freiburg oder Konstanz.
Sehr schön könnte ich mir auch mal ein Treffen vorstellen wo nicht aktiv Photographiert wird sondern ggf mal nur gefachsimpelt. Jeder bringt einge Arbeiten mit und wir philosophieren über Verarbeitung, Bildidee, Bildgestalltung etc. Das ganze bei ner Tasse Bier und für die Autofahrer bei ner Cola.
Wochenende ist ganz in Ordnung da einige auch ein bischen fahren müssen.


Andreas ( der der auch gelegentlich am Wochenende Sicherheit produziert )



nach oben springen

#5

RE: 1. User-Treffen "Baden-Württenberg"

in Regionale Usertreffen 31.05.2006 21:20
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Horst,
wenn Du Sonntags auch manchmal arbeiten musst, dann schlage einfach mal, mit ausreichend Vorlauf, ein Termin vor wenn Du frei hast.
Sonntags ist für die meisten wohl am besten.
Das Usertreffen können wir dann so festsetzen, und jeder soll sagen ob es zu diesem Termin klappt.
Wenn gar niemand Zeit haben sollte, können wir den Termin immer noch schieben.
Gruss
Roland
PS
Hast Du die Scans per Email bekommen?



nach oben springen

#6

RE: 1. User-Treffen "Baden-Württenberg"

in Regionale Usertreffen 31.05.2006 21:55
von Horst
@ Roland,

natürlich habe ich die Scans bekommen. Recht schönen Dank nochmal ( siehe Rückantwort "e-Mail").
Werde mir dann mal ein Termin aussuchen.
Natürlich sollten die anderen da auch können.
"andreas", ist ja auch von der "Sicherheit".

gruß Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 31.05.2006 22:00 | nach oben springen

#7

RE: 1. User-Treffen "Baden-Württenberg"

in Regionale Usertreffen 31.05.2006 22:02
von Horst

Hallo,

habe gerade mal gecheckt.

Ich könnte am:

Samstag den 17. Juni 2006
Sonntag den 18. Juni 2006

Gruß Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#8

RE: 1. User-Treffen "Baden-Württenberg"

in Regionale Usertreffen 01.06.2006 18:57
von jfakesch • Mitglied | 92 Beiträge

Hallo,

vom 15. bis 18 Juni und 21. August bis 10. September bin ich, leider, schon fest verplant.
Sonst bin ich für jeden anderen Termin noch frei.

Gruß,
Josef


-----------------------------------------------------------
Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt.
Geh dahin, wo es keinen Weg gibt und hinterlasse eine Spur.
------------------------------------------------------------



zuletzt bearbeitet 01.06.2006 18:58 | nach oben springen

#9

RE: 1. User-Treffen "Baden-Württenberg"

in Regionale Usertreffen 05.06.2006 18:47
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Ich hätte vorgeschlagen das wir ein Termin wählen wenn Josef wieder da ist.
Minimum zu dritt sollten wir schon sein.
Schön wäre es wenn alle BW´ler Zeit hätten.
Das Wochenende um den 17. Juni ist bei mir auch ungünstig,
und da ist die WM!
In Stuttgart ist sicherlich die Hölle los, ich meide die Stadt in dieser Zeit.
Wir waren vor 5 Tagen in Stuttgart, an jeder Ecke wird eine Eventbühne, Livegrossleinwand usw. aufgebaut, überall wird geschraubt und gestrichen.
Mit der S-Bahn reingefahren heisst es nun in der Ansage nicht mehr in gewohnt militärischem Apell: HAUPTBAHNHOF!
sondern mit angenehmer Stimme:
"Next stop main station, please leave the train in left direction"
Ja wahnsinn.
Roland



nach oben springen

#10

RE: 1. User-Treffen "Baden-Württenberg"

in Regionale Usertreffen 05.06.2006 20:20
von Horst

@ Roland,

also ein Termin zwischen 18. Juni und dem 21. August.
Da wird sich sicher ein Termin finden lassen.

Vielleicht entschließt sich bis dahin, der eine oder andere noch kurzfristig zum kommen.

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de