#1

1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 22.05.2006 22:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

das erste Hobbyphoto-Usertreffen fand am 14.05.2006 statt. Um 11 Uhr traf ich dann im Café Hauptschalthaus im Landschaftspark Duisburg Ralf, seine Frau Marion und Mike. Zum Beschnuppern und ersten Kennenlernen tranken wir zusammen einen Kaffee, anschließend zogen wir los zu den stillgelegten Industrieanlagen. Vorbei am Tauchgasometer ging's durch den Hof des Gebläsehallenkomplexes zum Klettergarten, wo mehrere Gruppen das immerhin trockene Wetter nutzten, um an den hohen Wänden der Industrieanlage hochsteigen zu können. Weiter ging's über die Bunkeranlage zur Aussichtsplattform, die Mike und ich bestiegen und die Aussicht über die gesamte Anlage genossen. Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, ging's langsam zurück zum Parkplatz.

Ralf führte uns dann zu unserem zweiten Ziel, dem Museum Henrichshütte in Hattingen. Auch hier bannten wir die Industrieromantik längst vergangener Produktionszeiten auf Film. Nach einem kurzen, nicht besonders gutem Mittagessen an der Pommesbude des Museums stiegen wir nach einem Rundgang durch die Anlage zu viert auf den hohe Hochofen, von wo uns ein guten Überblick über die Anlage geboten wurde. Zusammen mit Mike erkundete ich noch die einzelnen Plattformen des Hochofens, bevor es wieder runter ging.

Zuletzt fuhren wir zusammen in Ralf's Auto zur Burg Blankenstein in Hattingen und stiegen unter anderem auf den Belagerungsturm der Burg. Wieder auf dem Parkplatz gab's noch ein Gruppenfoto, danach ging's dann wieder in die jeweiligen Richtungen nach Hause.

An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal bei Ralf, Marion und Mike für den tollen und abwechslungsreichen Ausflug bedanken !! Ihr seid eine tolle Truppe !! Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, ich hab vieles kennengelernt und hatte sehr viel Gelegenheit zum Fotografieren. Einige Eindrücke auf Farbfilm und das Gruppenfoto werde ich Euch natürlich nicht vorenthalten, bis Mittwoch abend müsst ihr Euch aber gedulden, da dann erst die Farbfilme entwickelt sind. Der Schwarzweißfilm ist endlich heute abend dran, entwickelt zu werden .

An dieser Stelle bin ich im Übrigen schon sehr auf Impressionen von Mike, Ralf und Marion gespannt.

Gruß
Sven



nach oben springen

#2

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 23.05.2006 05:35
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

Ich speicher einfach mal nach und nach ein paar meiner Bilder von der Exkursion ab, das alles ohne den Anspruch, viel Qualität zu liefern, sondern einfach als Impression des schönen Tages.

Angefügte Bilder:
011_8.JPG
021_18.JPG


nach oben springen

#3

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 23.05.2006 05:39
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

Teil 2

Angefügte Bilder:
019_16.JPG
032_29.JPG
034_31.JPG


nach oben springen

#4

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 23.05.2006 06:56
von Horst

Hallo Ralf,

das sind ja starke Bilder.
Bin da schon mal gespannt was da alles noch so kommt.

Eines vielleicht, die Bildgröße : 800 x 600 Pixel.

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#5

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 23.05.2006 08:01
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo an alle und Sven vielen Dank für deinen tollen Usertreffenbericht. Mir hat es unendlich viel Spaß gemacht diesen Tag mit euch zu verbringen. Leider ging er wieder viel zu schnell um. Endlich hatte ich mal die Gelegenheit Sven persöhnlich kennenzulernen und mit Ralf mal wieder eine Tasse Kaffee zu geniessen. Auch das ich Ralf seine Lebensgefährtin kennenlernen durfte hat mich wirklich gefreut - vieleicht meldet sie sich ja auch noch in unsrem Forum an - sie ist Herzlich Willkommen

Meine Bilder werden aber noch einiges auf sich warten lassen, aber wie ich ja schon angedroht habe werde ich sie sobald ich sie habe auch hier einstellen.

Ich hoffe das wir so etwas noch mal wiederhohlen können - ich bin zu allen Schandtaten bereit

Viele Grüße mike




nach oben springen

#6

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 24.05.2006 09:22
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

Teil drei...

Angefügte Bilder:
003_0A.JPG
006_3A.JPG
007_4A.JPG


nach oben springen

#7

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 24.05.2006 22:30
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo Ralf, kannst du die Bilder vieleicht auch in 800x600 bzw. 640x480 einstellen? Für Gäste/Mitglieder die kein DSL haben ist die Ladezeit der Bilder extrem lang - auch haben einige Browser in Verwendung die das Bild nicht auf Bildschirmgröße anpassen nd somit sehen sie dann nur einen kleinen Ausschnitt der Bilder - wäre doch schade drum

Hast du schon was wegen meinen S/W Neagtiven erreicht? Wenn das nicht geht dann hab ich halt Pech gehabt - auf jedenfall werde ich dann mal versuchen die Bilder bei mir mal selbst zu entwickeln

Gruß mike

Angefügte Bilder:
bnvbn.jpg
dsfsdfds.jpg
gfghfg.jpg
gfhfgfghfgfg.jpg
ghfgf.jpg


zuletzt bearbeitet 24.05.2006 22:37 | nach oben springen

#8

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 24.05.2006 23:21
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

@ Mike, Du weißt doch, daß ich von Computern keine Ahnung habe - hab keinen blassen Schimmer, wie man Bilder in anderen Größen einstellt...
Deine Negative: Ab und zu mußt Du auch mal Deine privaten Mails abrufen da steht alles drin.



nach oben springen

#9

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 24.05.2006 23:40
von jfakesch • Mitglied | 92 Beiträge

In Antwort auf:
@ Ralf,
Du weißt doch, daß ich von Computern keine Ahnung habe - hab keinen blassen Schimmer, wie man Bilder in anderen Größen einstellt...

Hallo Ralf,

mit diesem kleinen kostenlosen tool kannst du die digitalisierten Bilder sehr einfach, gut und schnell bearbeiten. Sogar Bilderrahmen (Passepartout) und Beschriftung kann man hinzufügen.

Gruß,
Josef


Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt. Geh dahin, wo es keinen Weg gibt und hinterlasse eine Spur.



nach oben springen

#10

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 25.05.2006 02:00
von Horst

... dito !

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de