#1

Murrhardt Vernissage

in Projekte 25.09.2007 00:03
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo zusammen,

nach einem Telefonat mit Herrn Matti heut morgen konnte ich die noch offenen Fragen klären.

Herr Matti ist selbst nicht in der Lage abzuschätzen, wie viel Gäste zugegen sein werden. Er selbst hat persönliche Einladungen an die Honorationen der Stadt verschickt und auch im Amtsblat, der Zeitungsowie dem Murrhardter Kulturkalender die Ausstellung angekündigt.
Er sprach von Ausstellungseröffnungen mit 15 anwesenden Gästen, aber auch von solchen, wo über 100 zugegen waren. Wir sollten uns jedoch keinen Kopf machen, wenn, was ich nicht annehme, die Vernissage nicht so zahlreich besucht sein sollte.Unter der Woche und an den Wochenenden werden viele Veranstaltungen stattfinden, wo die Bilder genügend Beachtung finden.

Was Speisen und Getränke angeht springt die Stadt Murrhardt ein. Wenn wir den Sekt mitbringen, es müssen noch ca.5 Flaschen gekauft werden (mach ich), dann können wir, sollte es nicht reichen, auf städtische Bestände zurückgreifen, welche in der Festhalle lagern. Gläser sind hinreichend vorhanden.
Ferner wird die Stadt zur Vernissage einen warmen Snack anbieten (fingerfood), warme Fisch- und Käsebrötchen oder eine Quiche, was genau wusste Herr Matti noch nicht. Auf jeden Fall ist dieser Punkt auch für uns erledigt.

Herr Matti wird die Eröffnungsrede halten.
Danach sind wir an der Reihe uns vorzustellen. Weil er selbst die offizielle Eröffnungsrede halten wird, sollten wir uns überlegen, in welcher Form wir dies tun werden. Wichtig ist ihm, dass kein 'fachliches Gelaber' (Herr Matti - scherzhaft, aber wörtlich) die anwesenden Gäste langweilen soll, sondern dass es genau so locker gehandhabt wird wie der Rest des Programms - eher Party, auf keinen Fall eine stocksteife Angelegenheit.

Am besten wäre, wenn es in Form einer Moderation über die Bühne ginge. Dazu benötigen wir jedoch einen Moderator. Kandidaten hierfür wären der Hartmut oder Isi's Mann, der Jochen.
Vielleicht ist es am einfachsten, jeder bestimmt vorher, welche Frage er beantworten möchte.
Meine mir zu stellende Frage wäre: wie bist Du zur Fotografie gekommen? Die Antworten sollten entsprechend originell sein.
Das ganze sollte 10- höchstens 15 Minuten dauern, mehr nicht.

Wir sollten auf keinen Fall vergessen, dem Andreas ein paar Grußworte zukommen zu lassen und auch erwähnen, welche Umstände ihn an der Teilnahme hinderten. So auch Horsts terminliche Unpässlichkeit. Der Moderator könnte jedoch die von Horst gegebene Antort vorlesen.

Ich werde uns für Samstag ab 10.30 Uhr beim Hausmeister anmelden. Der Hausmeister wird uns während des Aufhängens zur Verfügung stehen. Wir können vor Ort auch noch entscheiden, ob wir Stellwände o.ä. verwenden wollen, ansonsten verblieben die Wände und die Fensterfronten, was nach meinem Ermessen genügen wird.
Stellwände hätten jedoch auch ihren Reiz: man könnte gut abgegrenzte Bereiche schaffen. Kann man aber sicher vor Ort entscheiden.

Freu mich schon sackrisch auf dieses Wochenende.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#2

RE: Murrhardt Vernissage

in Projekte 25.09.2007 01:35
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Wolfgang,
kannst Du bitte nochmal für die neueren Mitglieder, die vielleicht nicht die ganzen Beiträge gelesen haben, erklären wo und wann die Vernissage stattfindet?
Danke
Roland


nach oben springen

#3

RE: Murrhardt Vernissage

in Projekte 25.09.2007 02:18
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Da Wolfgang derzeit wohl nur sehr unregelmäßig online sein kann, übernehm ich das mal

Die Vernissage findet am Sonntag, 30.09.07 ab 11.00 Uhr,
in der Festhalle in Murrhardt (Nähe Schwäbisch Hall) statt.

Dauer der Fotoausstellung: 30.09.07 bis zum 25.10.07



Liebe Grüße
Biggi



neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#4

RE: Murrhardt Vernissage

in Projekte 25.09.2007 05:29
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Wolfgang,
ich werd den Jochen mal fragen...
Wir werden allerdings am Samstag nicht vor 12 da sein,
ich schätze für uns 2,5 Stunden Fahrt, bis alles gepackt
ist, naja, nicht vor 12 eben...

Wie sieht es in der Hütte eigentlich mit Bettzeug aus?

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#5

RE: Murrhardt Vernissage

in Projekte 25.09.2007 07:07
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Mensch, das freut mich, dass uns die Stadt da unter die Arme greift. Morgen wollt ich für die seriöseren Gemüter Mineralwasser und Orangensaft besorgen, das hat sich dann wohl aber erledigt.
Von meiner Seite könnten ca. 10 Gäste erscheinen. Kanns kaum glauben, am Sonntag ist es soweit
Freu' mich super darauf!

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: Murrhardt Vernissage

in Projekte 25.09.2007 21:26
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

In Antwort auf:
Wie sieht es in der Hütte eigentlich mit Bettzeug aus?


Hallo Isi,
Bettzeug ist, soweit ich informiert bin, mitzubringen.

Lieben Gruß
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#7

RE: Murrhardt Vernissage

in Projekte 25.09.2007 23:46
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Isi,

Bettzeug wäre zwar vorhanden, sollte jedoch selbst mitgebracht werden.

12.00 Uhr ist kein Problem. Wir haben die Halle am Samstag open-end für uns. Herr Matti hat für diesen Tag die Festhalle für uns frei gehalten.


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#8

RE: Murrhardt Vernissage

in Projekte 25.09.2007 23:50
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Roland,

die Vernissage beginnt wie Biggi bereits schrieb um 11.00 Uhr mit dem offiziellen Teil, Ansprache und Vorstellung. Danach ist keine Frist genannt, wann sie denn endet. Das ergibt sich von ganz alleine meistens. Denke aber, dass spätestens um 14.00 Uhr der ganze Zauber vorbei sein wird.


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#9

RE: Murrhardt Vernissage

in Projekte 26.09.2007 05:38
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Wolfgang,
noch eine Frage zu dem 4-er Zimmer: gibts da ein Doppelbett
oder sind es 4 Einzelbetten (wegen der Bettdecke )

LG, isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#10

RE: Murrhardt Vernissage

in Projekte 28.09.2007 06:53
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

träum: Morgen ist es soweit: LUMA!


Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de