#1

Freilichtmuseum Beuren

in Projekte 11.10.2007 08:00
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Ein befreundeter Fotograf von mir hat im Urlaub Bekanntschaft gemacht mit dem Verwalter des Freilichtmuseums Beuren. Wir hatten es in Neuffen beim schwäbischen User-Treffen ja schon einmal ins Auge gefasst. Er hat ihm zugesichert, dass er mit unserem Fotoclub ausserhalb der Saison mal vorbeischauen kann um ungestört, also fernab von Besuchern, Aufnahmen machen zu können.
Hab ihn natürlich gefragt, ob vom Forum dann ebenfalls Gäste dazustoßen könnten. Er hätte überhaupt nichts dagegen.
Das Museum ist von November bis März geschlossen. In dieser Zeit wird er einen Termin ausmachen. Ich hab ihm den November als Herbstmonat vorgeschlagen. Das Treffen findet entweder an einem Sonntag oder einem Samstag-Nachmittag statt.
Wer Interesse hat kann sich anschließen.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#2

RE: Freilichtmuseum Beuren

in Projekte 11.10.2007 10:02
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Toll !!!!

War erst letzte Woche im Ecomusée in Mulhouse. Ganz ähnliche Einrichtung !!
Es war wochentags fast garnichts los, wunderbares Wetter und ich hab' Mittelformat-Dias geschossen

Wäre geren dabei......falls ich nicht wieder pünktlich krank werde...

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#3

RE: Freilichtmuseum Beuren

in Projekte 12.10.2007 00:16
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

oh ... wo ist denn das ?

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Freilichtmuseum Beuren

in Projekte 13.10.2007 00:44
von laborfreak • Mitglied | 51 Beiträge

Wenn es ein Termin ist, der mit meiner sonstigen Planung vereinbar ist, wäre ich dabei. Vor ein paar Jahren war ich schon mal mit einer größeren Gruppe dort. Es war damals schon sehr interessant, hatte allerdings die Kamera nicht dabei.

Die alten Häuser ohne Besucher sehen und ablichten zu können, wär eine tolle Sache.

Laborfreak


nach oben springen

#5

RE: Freilichtmuseum Beuren

in Projekte 13.10.2007 02:18
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
oh... wo ist denn das ?


da:

http://www.freilichtmuseum-beuren.de/ima...tige/Karte1.gif

Mehr Infos:
http://www.freilichtmuseum-beuren.de/

Das ist ja sehr vielversprechend. Wenn ich es terminlich hinkriege, bin ich gernde dabei

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: Freilichtmuseum Beuren

in Projekte 13.10.2007 05:51
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

danke für die Hinweise. Das ist mir jedoch zu weit.

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: Freilichtmuseum Beuren

in Projekte 23.10.2007 01:08
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Habe gestern meinen Foto-Kollegen getroffen. Der Termin wird (leider) erst im Februar-März nächsten Jahres sein.
Gebe aber rechtzeitig Bescheid.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#8

RE: Freilichtmuseum Beuren

in Projekte 23.10.2007 22:34
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Wolfgang,

Februar-März 2008 - passt mir persönlich besser. Da wäre ich gerne dabei. Im November ist bei mir alles dicht!

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#9

RE: Freilichtmuseum Beuren

in Projekte 24.10.2007 06:57
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Passt mir ebenfalls perfekt !!

Vielleich liegt ja sogar noch Schnee

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de