#11

RE: Warum fotografiert Ihr analog ?

in Umfragen 08.02.2006 20:19
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Tja, was gibts da noch zu sagen.
Ich stimme natürlich mit allen Überein, sonst wär ich nicht hier.
Allerdings gibt es für mich noch einen weiteren Grund warum ich nicht mit einer DSLR fotografiere.
Die einzige Kamera die mich wirklich interessieren würde, die Canon Eos 5d, ist einfach zu teuer.



nach oben springen

#12

RE: Warum fotografiert Ihr analog ?

in Umfragen 09.04.2006 20:18
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Weil die Dunkelkammerarbeit ziemlich entspannend und beruhigend ist!



nach oben springen

#13

RE: Warum fotografiert Ihr analog ?

in Umfragen 09.04.2006 20:18
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Oh ja, da sprichst Du ein wahres Wort !!



nach oben springen

#14

RE: Warum fotografiert Ihr analog ?

in Umfragen 09.04.2006 22:21
von Horst

@ RLindner,

willkommen im Forum.

Gruß Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#15

RE: Warum fotografiert Ihr analog ?

in Umfragen 09.04.2006 22:51
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ups, da war ich vorhin etwas zu schnell.

@ RLindner,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !!

Ciao Sven



nach oben springen

#16

RE: Warum fotografiert Ihr analog ?

in Umfragen 13.04.2006 23:04
von Haggi • Mitglied | 2 Beiträge

Hi,

wir fotografieren Analog weil....

.... ich gerne Nachtaufnahmen mache. Eine gute digitale Spiegelreflex die das auch nur halb so gut kann wie meine Ricoh KR10x kostet ein vielfaches !

.... es tierisch Spaß macht Fotos zum entwickeln zu bringen ohne zu wissen ob sie was geworden sind, und ich immer wieder staune das beim Abholen "doch so viele geworden sind" ;)

.... man beim analogen knipsen mehr wert auf Qualität legt. Beim der Digicam knipse ich oft jeden schei...... !

.... weils momentan noch billiger ist. Eine Film entwickeln kostet 3 Euro wenns billig ist. Ein Digibild 15 cent, ist also noch teuere.

.... weil richtige Foto´s echter aussehen (das ist aber nur eine Eindruck von mir).


Haggi



nach oben springen

#17

RE: Warum fotografiert Ihr analog ?

in Umfragen 14.04.2006 01:35
von Horst
Hallo Haggi,

willkomen in unserer bescheidenen Forum-Runde.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
.... es tierisch Spaß macht Fotos zum entwickeln zu bringen ohne zu wissen ob sie was geworden sind, und ich immer wieder staune das beim Abholen "doch so viele geworden sind" ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Aber warum entwickelst Du Deine Filme ( zumindst S/W ) nich selbst ?? So schwer ist dies nicht.
Vielleicht bekommst Du ja noch Lust darauf.

Wünsche Dir viele schöne Stunden im Forum.

Gruß Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 14.04.2006 01:36 | nach oben springen

#18

RE: Warum fotografiert Ihr analog ?

in Umfragen 14.04.2006 05:03
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Zitat von Haggi
Hi,
.... es tierisch Spaß macht Fotos zum entwickeln zu bringen ohne zu wissen ob sie was geworden sind, und ich immer wieder staune das beim Abholen "doch so viele geworden sind" ;)

Jetzt muß ich doch mal den Oberlehrer spielen, das sollte aber nicht sein, ein ganz klein wenig wird es immer so bleiben, aber wenn man die Technik beherrscht weiß man, was etwas geworden ist und meist auch was nichts werden konnte.
Ich will damit nur sagen, Ausschuß ist nicht die Eigenart der analogen Photographie.



nach oben springen

#19

RE: Warum fotografiert Ihr analog ?

in Umfragen 14.04.2006 06:04
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Haggi, herzlich Willkommen in unserer Mitte. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Ansonsten gebe ich meinen Vorredner recht . Soviel vieleicht noch: Analog ist eine Leidenschaft und Leidenschaft entsteht immer nur durch die liebe zum Detail - misslungene Bilder sind keine Schande sondern nur ein Zeugniss dafür das man sich mehr damit auseinandersetzen muß. Viele Grüße mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen

#20

RE: Warum fotografiert Ihr analog ?

in Umfragen 17.04.2006 23:41
von Charel • Mitglied | 37 Beiträge

Hallo
Dann möchte ich auch mal den Grund angeben warum ich analog fotografiere.
-Eigentlich kam alles durch meinen Vater der schon seit über 30 Jahren Fotografiert. Er hatte noch eine alte SRL-Kamera, bis wir ihme eine neue schenkten. Dann bekam ich die alte. Von da an fotografiere ich sehr gern.
-Ein anderer Grund ist natürlich auch das liebe Geld. Sicher ist die analoge Fotografgie nicht sehr billig, da man immer wieder neue Filme kaufen muss und die entwicklung bezahlen muss sofern man es nicht selbst macht. Aber eine digitale SRL-Kamera ist s...teuer. Eine analoge bekommt man heute bereits für 200€.
-Ein weiterer Grund warum mir die analoge Fotografie so gut gefällt sind die Bilder. Bei der digitalen hat man sie auf dem PC, der stürzt einmal ab und alle Fotos sind weg. Das kann mir so nicht passieren, wenn ich meine Fotos archiviere dann gehen sie nicht flöten wenn irgendwas abstürzt.

Außerdem mit der digitalen Fotografie meint heute jeder er könnte Fotos machen, aber die analoge Fotograife ist noch eine Kunst für sich.
Bei der digitalen Fotografie fehlt das wichtigste - die Bilder.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de