poll Umfrage: Moegt ihr den Winter?
Stimmen zur Umfrage "Moegt ihr den Winter?" 20 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja sehr 50% 10

2. es geht 10% 2

3. nee 25% 5

4. Ich hasse ihn 15% 3
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
20 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 14.01.2006 14:43
von oconner • Mitglied | 2 Beiträge

schreibt mal was ihr am winter toll oder nicht so toll findet[frage][frage][frage]



nach oben springen

#2

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 14.01.2006 14:48
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo oconner, nee mit dem Winter dat geht so. Ich bin mehr so ein Herbst/Frühling Fan. Da macht das Fotogrfaieren auch am meisten Spaß - sind meiner meinung nach halt die schönsten Farben. Viele Grüße Mike



nach oben springen

#3

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 17.01.2006 19:25
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Nichtsdestotrotz bietet der Winter tolle fotografische Möglichkeiten, die umzusetzen sich doch jedesmal wieder lohnt. Die sollte man nicht vernachlässigen !! Sonst entgehen einem tolle Motive.

Schade ist nur, dass wir in den meisten deutschen Gebieten kaum noch einen Winter haben, der den Namen auch noch verdient. Zumindest nicht hier im Sauerland / Ruhrpott...



zuletzt bearbeitet 17.01.2006 19:26 | nach oben springen

#4

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 18.01.2006 03:03
von mike_b • Mitglied | 1 Beitrag

Ich finde den Winter grundsätzlich schon ganz ok. Was ich nicht so gut finde sind diese entsetzlich kurzen Tage. Nach der Arbeit noch Fotos machen is nicht.



nach oben springen

#5

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 18.01.2006 04:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Da stimme ich Dir allerdings zu, wenn überhaupt muss man am WE raus, wenn man Aufnahmen machen will. Ich gehe morgens um 6 Uhr in's Büro, komme nie vor 16 Uhr und oft genug nicht vor 18 Uhr wieder raus, und dann kannste es vergessen. Einzige Möglichkeit wären nächtliche winterliche Langzeitaufnahmen, die interessant werden könnten.

Aber hier liegt eh nirgendwo Schnee , es fällt nur eiskalter Regen, und da macht fotogafieren eh nicht viel Spaß und fördert mit Sicherheit auch nicht die Haltbarkeit der Ausrüstung...



nach oben springen

#6

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 27.01.2006 01:43
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Kommt auf das Winterwetter an. Wenn Schnee liegt, Sonne scheint, kein Wind weht, eben unter Null ist ist das sehr schön aber ansonsten geht mir dieses kalte, zugige Wetter ziemlich auf den Melder. Da ich außert dem Fotografieren ja noch ein großes Hobby habe ( ich habe ein paar alte Autos ) was ich nicht ausüben kann, sind mir die anderen Jahrezeiten lieber.
Außerdem sparen die Heizkosten...

Tom



nach oben springen

#7

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 01.02.2006 14:05
von Paolo • Mitglied | 47 Beiträge

winter mit schnee find ich toll.
aber meistens ist's eh nur matsche...
________________
http://www.schekalla.de



nach oben springen

#8

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 08.02.2006 20:27
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich bin ein Kind von Frühling und Herbst



nach oben springen

#9

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 09.02.2006 18:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Nein, mittlerweile entschieden nicht mehr Habe ich mich oben noch über die Winter im Ruhrgebiet und Sauerland lustig gemacht ?? Würde ich jetzt - ein paar Wochen später - nicht mehr wagen!!

Ich bin Biker und - jetzt erstmalig im Winter - Quad-Fahrer , und ich habe mittlerweile wirklich keinen Bock mehr auf die weiß-matschige Pampe und die eisigen Temperaturen...

Zumal mir auf den Keks geht, dass ich - bedingt durch meine langen Arbeitszeiten - abends kein brauchbares Licht mehr habe um zu fotografieren... geschweige denn das man bei dem Wetter noch vor die Tür möchte . Und so haben meine beiden Kameras eine Pause, wie sie sie seit der Anschaffung noch nicht erlebt haben



zuletzt bearbeitet 09.02.2006 18:49 | nach oben springen

#10

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 09.02.2006 22:10
von Oleksander • Mitglied | 27 Beiträge

Grisu,

mir macht das nichts aus, warum nimmst Du Dir nicht einfach Stativ mit und machst ein paar Aufnahmen im Dunkeln, ich habe da ein paar interessante Nachtphotos von Staedten im Schnee gesehen und auch schon selbst gemacht.
Der Schnee leuchtet sehr gleichmaessig aus weil er alles Licht reflektiert, man kann auch bei Regen interessante Schwarzweiss-Bilder machen, wenn kein Schnee da ist.
Naja, radfahren kann man nicht, aber schlittenfahren.

Oleksander



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de