poll Umfrage: Wie viele Objektive nehmt ihr mit in die Ferien ??
Stimmen zur Umfrage "Wie viele Objektive nehmt ihr mit in die Ferien ??" 14 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. 1 Objektiv 0% 0

2. 2 Objektive 7,1% 1

3. 3 Objektive 28,6% 4

4. 4 Objektive 50% 7

5. >5 Objektive 14,3% 2
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
14 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Wie viele Objektive nehmt ihr mit in den Urlaub ??

in Umfragen 18.09.2006 17:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

inspiriert durch die Frage von Alex, wie viele Kameras ihr mit in den Urlaub nehmt, würde mich persönlich eher interessieren, wie Eure Optikausstattung aussieht, die ihr in die Ferien schleppt.

Ich selbst nehme grundsätzlich immer meine 4 Objektive mit und wechsel hier auch reichlich. Bisher war ich immer froh, sowohl die beiden Festbrennweiten (50, 100) als auch die beiden Zooms (28-75, 100-300) im Gepäck zu haben.

Ciao Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#2

RE: Wie viele Objektive nehmt ihr mit in den Urlaub ??

in Umfragen 18.09.2006 20:21
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hallo Sven,

ich nehme für die analogen Minoltas ein 28mm 2.8, 50mm 1.4 und 128mm 2.8, und für die digitale ein 17-70mm mit - das muß reichen (viel mehr hab ich auch nicht )

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66


zuletzt bearbeitet 18.09.2006 20:21 | nach oben springen

#3

RE: Wie viele Objektive nehmt ihr mit in den Urlaub ??

in Umfragen 18.09.2006 22:27
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hallo Sven,
ich nehm alles mit was ich habe, das sind dann 3 Stueck.
50mm
100mm
28-200mm

Gruss
Stefan



nach oben springen

#4

RE: Wie viele Objektive nehmt ihr mit in den Urlaub ??

in Umfragen 18.09.2006 22:47
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Hallo,

ich bin so selten im Urlaub...

Aber letztens hatte ich ein 35er, ein 50er und ein 135er mit, wobei ich 90% der Bilder mit dem 35er gemacht habe...
Beim nächsten mal nehme ich also nur eins mit.

Was kreuz' ich jetzt an?

Swingende Grüße

Henning



nach oben springen

#5

RE: Wie viele Objektive nehmt ihr mit in den Urlaub ??

in Umfragen 18.09.2006 23:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von HenningH
...wobei ich 90% der Bilder mit dem 35er gemacht habe...


Und damit kommst Du aus ?? *Bauklötze-staun* Wenn ich mir überlege, wie oft ich in Rothenburg mein 100-300 mm auch mal mit voller Brennweite genutzt habe, dann staune ich da sehr. Mir ist zwar klar, dass man in der Duka auch Ausschnitte machen kann. Aber man bräuchte schon eine verdammt gute Auflösung, um aus einem 35-mm-Foto eine 300-mm-Aufnahme rauszuholen (war jetzt nicht ganz ernst gemeint...)

Kreuz in dem Fall das an, welches Du am ehesten verwendest.

Ciao Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#6

RE: Wie viele Objektive nehmt ihr mit in den Urlaub ??

in Umfragen 19.09.2006 01:48
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Für die Leica's das kleine (28-70mm) und das große (80-200mm) Zoom.
Dazu die Festbrennweiten 24mm, 90mm, 135mm. (Manchmal auch noch das Novoflex 400er).

Für Mittelformat die Festbrennweiten 45mm, 80mm und 150mm.

Und dann immer die Überlegung welche man jetzt wirklich mitschleppt :-))

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#7

RE: Wie viele Objektive nehmt ihr mit in den Urlaub ??

in Umfragen 19.09.2006 01:49
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
28-200mm



Jehova !! Jehova !!
Das ist ja fast so schlimm wie digital

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#8

RE: Wie viele Objektive nehmt ihr mit in den Urlaub ??

in Umfragen 20.09.2006 09:24
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Hallo Sven,

es waren ein paar Tage Borkum. Ich hatte zuerst das 50er drauf und merkte irgendwann, dass ich immer, wenn ich ein Motiv hatte, ein paar Schritte zurückgehen musste. Dann bin ich zum 35er übergegangen und alles lief problemlos. Vielleicht hat mein Auge auch eine 35er Brennweite...
Es ist ja eigentlich eine typische Schnappschuss-Kombination, und das Objektiv ist "nur" eine normales 2.8er MF-Nikkor, aber damit kann ich wunderbar arbeiten.
Für ein paar Fern-Details nahm ich dann das 135er.
Es war allerdings auch Herbst und das meiste verschwand im Dunst...

Swingende Grüße

Henning



nach oben springen

#9

RE: Wie viele Objektive nehmt ihr mit in den Urlaub ??

in Umfragen 21.09.2006 04:18
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

In der Basisstation ist alles drin, für den jeweiligen Tag wird dann eine Auswahl getroffen.
Gut, dass hängt natürlich auch vom Urlaub ab. Für Strand und Party muss die Splashcam reichen, für einen Städteurlaub kommt das ganze Spielzeug mit - abgesehen vielleicht vom Balgengerät, dem zweiten Stativ, dem 75-300.



Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES



nach oben springen

#10

RE: Wie viele Objektive nehmt ihr mit in den Urlaub ??

in Umfragen 21.09.2006 06:23
von Fidibum • Mitglied | 118 Beiträge

Hallo Sven,

Urlaub habe ich selten, jetzt im Juli/August eine Woche Litauen - das war mein erster Urlaub seit 2002! Mitgenommen habe ich Festbrennweiten 50 und 500, Zooms 80-200 und 28-200 sowie einen 1,7fach Autofocusadapter. Genutzt habe ich überwiegend das 28-200 Zoom und die Festbrennweite 50, diese auch häufig zusammen mit dem Adapter. Gebraucht hätte ich noch ein lichtstarkes Weitwinkelobjektiv.
Gruß
Fidibum



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de