#41

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 12.07.2007 18:26
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Stefan,

tolle Tierportraits, insbesondere das Äffchen, mehr noch der Luchs sind fantastisch geworden . Mennö, beim nächsten mal bin ich wirklich wieder dabei .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#42

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 12.07.2007 19:18
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Danke euch fuer die lobenden Worte.

Das Aeffchen gehoerte zu einer kleineren (Affen)Gruppe die sich frei in einem Bereich des Zoo's bewegen kann; Mike wusste zu bericheten
das die sich auch schonmal auf Besucherschultern setzen und auch gerne mal in (Foto)taschen gucken oder auch reingreifen.

Der Luchs ist ein Serval (hab ich vorher noch nie gehoert, den Namen), durch eine dicke Scheibe fotografiert. Das war eine Katzenfamilie,
Mutter plus einige (3?) Jungtiere. Die haben uns 'ne klasse Show geboten, spielen, Mama's Schwanz jagen, und dann voellig verknotet
auf einem Haufen schlafen

Das Nashorn konnten wir waehrend unseres Fruehstueckskaffees beobachten.


Ich denke auch das es da ein "naechstes Mal" geben wird.

*huestel* Mal in den Raum werf "Freilichtmuseum Hagen" *huestel* (Stichwort aus einem anderen Threat)

Gruss Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#43

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 12.07.2007 19:47
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
*huestel* Mal in den Raum werf "Freilichtmuseum Hagen" *huestel*


Eine sehr gute Idee !! Das Freilichtmuseum in Hagen ist sehr interessant, hier wurden alte Fachwerkgebäude mit (ur-)alten industriellen Maschinen zusammen getragen. Unter anderem wird hier auch noch gefertigt (Schmiede, Zigarrendreherei, Schnappsbrennerei, Seilerei,...). Fotomotive gibt's wie Sand am Meer. Ich glaub, hierfür sollten wir mal einen Extra-Threat eröffnen .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#44

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 13.07.2007 04:24
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

In Antwort auf:
Unter anderem wird hier auch noch gefertigt (Schmiede, Zigarrendreherei, Schnappsbrennerei, Seilerei,...)

... Bier, Brot, Papier, Sicheln, Nägel, etc ...

Ja, sollten wir mal im Auge behalten ...

Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#45

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 13.07.2007 06:28
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Da werd ich ja richtig neidisch


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#46

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 13.07.2007 07:19
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also da war ich schon mal mit der Schulklasse und jetzt letztes Jahr auch noch einmal - also dann wer macht den Thread auf - Stefan du hattest doch die Idee??? Also ich bin dabei

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#47

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 19.07.2007 09:57
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, nachdem ich es endlich mal geschafft habe die Filme zum Entwickeln zu bringen, möchte ich nun endlich auch ein paar kleine Bilder zeigen... allerdings ist mir aufgefallen das der zweite Farbfilm noch in der anderen Kamera ist und ich den natürlich vergessen habe abzugeben . Aber ich werde den Film nächste Woche noch schnell abgeben und dann mal schauen ob da noch ein paar brauchbare drauf sind - zumal ich noch zwei S/W hier liegen habe die darauf warten entwickelt zu werden

Die Aufnahmen sind mit meiner EOS 3, Sigma 28-135/Tamron 70-300mm, Fuji ISO 200 Negativfilm gemacht worden. Alle Bilder sind gescannt vom Bildabzug.

Weitere Bilder habe ich noch hier eingestellt:

http://www.hobbyphoto-forum.de/t2535f65-...pressionen.html

Bei dem letzten Bild sieht man mal wieder was passiert wenn man seine geliebte Kamera jemanden in die Hand drückt und sagt "Halt doch mal bitte!" Danke Stefan - ok diesmal hat es mich erwischt... Sven und Co können davon ein Lied singen

Gruß mike

Angefügte Bilder:
Danke Stefan.jpg
Dosen 730.jpg
Familienglück 730.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#48

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 19.07.2007 18:18
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Mike

coole Aufnahmen. Was ist das da für eine Wand aus alten Dosen ?? Die Wildkatzenbaby's sind ja mächtig süß .

@ Stefan

da haste den Mike aber super erwischt .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#49

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 19.07.2007 18:25
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Moin Sven, in der Afrika Welt ist eine Imbissbude und da hat man eine Wand mit den Dosen staffiert. Das ist doch mal Wiederverwertung

Ich hoffe ich habe noch mehr Zooaufnahmen auf den anderen beiden Filmen - ich war mittlerweile so oft da das ich nicht mehr so häufig die Kamera bei den Tieren hebe - die Landschaftsbauten mit ihreren vielen Details sind mittlerweile für mich meist interessanter

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#50

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 19.07.2007 18:32
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Mike,
Ich denke wir reden besser nicht drüber was da von dem Felsen vor deiner Hand verdeckt wird!
Das bleibt besser ein Geheimnis, oder?

*lach* Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de