#1

Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 30.05.2007 20:55
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo, da ich an dem letzten Usertreffen leider nicht teilnehmen konnte, möchte ich hier noch einmal zu einem aufrufen. Als Ziel würde ich den Zoo in Gelsenkirchen vorschlagen bin aber auch für andere Schandtaten zu haben. Da ich ja bekanntlich im Einzelhandel tätig bin wäre mir ein Sonntag am liebsten. Damit ich diesmal auch wirklich Zeit habe wäre es schön, wenn wir einen Termin mit einer Vorlaufzeit von 4 Wochen finden würden.

Um euch den Gelsenkirchener Zoo ein wenig näher zu bringen und um zu zeigen was euch erwartet, habe ich hier ein paar Bilder mit angehängt oder ihr schaut auf den Link:

http://www.zoom-erlebniswelt.de/

Ich würde mich freuen wenn wir hier wieder ein schönes Usertreffen stattfinden lassen können und ich noch den einen oder anderen persönlich kennen lernen darf.
Angefügte Bilder:
4.jpg
Unbenannt-Scannen-17.jpg
Unbenannt-Scannen-18.jpg
Unbenannt-Scannen-21.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 30.05.2007 20:55 | nach oben springen

#2

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 30.05.2007 22:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

eine sehr gute Idee !!

Der Zoom-Erlebniszoo ist im ganzen Ruhrgebiet berüchtigt, da er in einem hier einzigartigen Konzept, welches meines Wissens nach in dieser Form bisher erst wiederr im niederländischen Arnheim zu finden ist, die Tierwelt auf eine sehr eigenständige Art und Weise präsentiert. Ich selbst kenne bislang weder Arnheim noch Gelesenkirchen, sondern von beiden nur den sehr guten Ruf. Da ich aber ohnehin seit längerem mal mit Mike dahin möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn hier ein Usertreffen zustande kommen würde.

Ich schmeiße einfach mal mit ein paar Terminvorschlägen um mich, wie das so meine Art ist :
- Sonntag, 01.07.2007
- Sonntag, 08.07.2007 oder (wie verwunderlich )
- Sonntag, 15.07.2007.

Die Wochenenden davor könnte ich leider nicht, ist alles bislang dicht.

Was meinen die anderen NRW'ler hierzu ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 31.05.2007 01:01
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hallo Mike und Sven,

den Gelsenkirchener Zoo wollte auch ich seit einiger Zeit mal besuchen, Termin ist mir erstmal egal, Sonntags halt.
(oder ist es Sonntags zu voll dort?)

Wenn nix unvorhergesehenes passiert bin ich dabei.

Gruss Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#4

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 31.05.2007 01:34
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
oder ist es Sonntags zu voll dort?


Wir waren vorletzte Woche im Kölner Zoo und haben uns schon um 9 Uhr getroffen. Bis Mittag konnte man sehr gut fotografieren, aber dann wurde es doch recht voll. Kann aber auch sein, daß der Kölner Zoo zur Zeit wegen der 3 Elefantenbabys ziemlich überlaufen ist.

Wenn es paßt, würde ich auch kommen, obwohl ich alles andere als ein Tierfotograf bin. Meine positive Meinung zum Rudelschießen habe ich ja schon an anderer Stelle bekundet. Man kann immer was lernen wie z.B. aus Mikes SW-Bildern. Ich sehe sonst immer nur Farbbilder vom Zoo und wäre selbst nicht auf SW gekommen.

Wenn ich jemand aus dem Kölner Raum oder von unterwegs (incl. Ddf) mitnehmen kann, hätte ich nix dagegen - auch nicht gegen etwas Benzinbeteiligung bei den derzeitigen Preisen. Sind immerhin 180 km-chen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 31.05.2007 08:12
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Mensch da fällt mir ja auf das dies das erste Usertreffen ist was ich vorgeschlagen habe

Also dann mal ran an den Termin - ich könnte am:

Sonntag dem 10.6.07

Sonntag dem 24.6.07

Sonntag dem 8.7.07

Sonntag dem 22.7.06


Als Uhrzeit würde ich auch 9 Uhr vorschlagen und als Treffpunkt den Haupteingang am Zoo. Der Zoo ist superleicht mit Bahn und Straßenbahn ab dem Hauptbahnhof Gelsenkirchen zu erreichen. Wenn ihr am Hauptbahnhof angekommen seit, dann braucht ihr nur zur U-Bahn runter zu laufen und die 301 nehmen - diese hält direkt vor dem Zoo (eigene Haltestelle)

Der Zoo ist mittlerweile sehr bekannt und es erwarten den Besucher eine tolle Anlage... lasst euch überraschen - es ist definitiv kein Zoo wie jeder andere

Tja, das mit den Kindern ist so eine Sache - ich denke das wir auch am Sonntag genügend "Schreihälse" haben werden, aber ich war jetzt schon ein paar mal dort und bin jedesmal gut zurecht gekommen. 9 Uhr deswegen weil sich dort wirklich Warteschlangen bilden die überhaupt keinen Spaß machen - aber man wird belohnt

Wenn ihr noch Fragen wegen der Anreise habt dann sagt bescheid, ich versuche euch gerne zu helfen.

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 31.05.2007 08:33 | nach oben springen

#6

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 31.05.2007 18:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Sorry, die Termine im Juni fallen für mich leider weg, sowohl am 10.06.2007 als auch am 24.06.07 bin ich dicht. Der 08.07. oder der 22.07. wäre für mich ideal.

Wie schaut's mit den anderen aus ??

@ Mike

Du wolltest doch mal auf ein Mittelalter-Spectaculum. Vom 07.06. - 10.06.2007 ist im Maximilianpark in Hamm wieder ein Spectaculum, voraussichtlich auch mit Turnier. Ist aber nur einer der Gründe, weshalb mein WE da dicht ist .

Wo wir grade bei dem Thema sind: ein noch deutlich größeres (das größte der näheren Umgebung) ist am WE vom 30.06. - 01.07.2007 in Dortmund (http://www.spectaculum.de/termine/dortmund/), mit einem wirklich großen Ritterturnier. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 31.05.2007 21:20
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, die ersten beiden habe ich nur rein geschmissen weil ich da bis jetzt noch nichts vor habe, ich habe mir schon gedacht das das ein bisschen kurzfristig ist

Danke für die Termin der Ritterspiele - ich sag der Andrea mal bescheid.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 31.05.2007 21:46
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hallo, am 08.07. und am 22.07. haette ich auch Zeit.

Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#9

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 01.06.2007 01:06
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Können tuen tue ich auch tuen, aber ich kann leider nicht fest zusagen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: Usertreffen NRW

in Regionale Usertreffen 01.06.2007 21:35
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hab noch mit meiner Regierung gesprochen, der 08.07. würde bei mir besser passen
Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de