#1

Landschafts Impressionen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2007 09:45
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo, ich habe heute zwei Filme von der Entwicklung abgeholt und möchte euch hier ein paar Bilder von meinem letzten Zoo besuch zeigen den ich mit Stefan unternommen habe. Die Bilder habe ich vom Abzug gescannt - leider bekomme ich nur gröbere Werte die Abzüge sehen viel feiner aus und zeigen keine Spur vom Korn.

Canon EOS 3, Sigma 28-135mm, Fuji ISO 200 Negativfilm, Polfilter

Gruß mike
Angefügte Bilder:
Labdschaft 730.jpg
Tanne 640.jpg
wasserfall 640.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 19.07.2007 18:16 | nach oben springen

#2

RE: Landschafts Impressionen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2007 09:54
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Die Bilder sind im Zoo entstanden??? Da staune ich aber wirklich.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Landschafts Impressionen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2007 09:59
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Jochen, ja das sind Bilder aus der Alaska Welt - der Zoo hat sich sehr viel Mühe für das Detail genommen, auch die Afrika Welt ist sehr gut gelungen und ich freue mich schon wenn endlich das Thema Asien eröffnet wird

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Landschafts Impressionen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2007 18:22
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hi Mike, tolle Sache mit dem Polfilter!
Ich hab den Eindruck mitten in den Alpen zu stehen, nix lässt mich ahnen mitten im Ruhrpott zu sein.
Kann es sein das der Wasserfall etwas zur Seite kippt?

Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#5

RE: Landschafts Impressionen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2007 18:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

ich bin völlig begeistert. Wieder einmal mehr kann ich verstehen, warum Du Dir für diesen Zoo die Jahreskarte geleistet hast. Das ist ja eine Wucht, was die da inszeniert haben. Wie Stefan schon schrieb, nichts lässt darauf vermuten, dass diese Aufnahmen nicht in Deinem letzten Urlaub entstanden sind - wenn Du sie als solche herzeigen würdest, würdest Du alle damit natzen.

Alle 3 Aufnahmen gefallen mir sehr gut, diese satten Farben, die Brillianz - wirklich gut gemacht. Insbesonder bei der ersten Aufnahme hattest Du die Kontraste ideal im Griff, in den Felsen rechts ist tatsächlich noch genug Zeichnung.

Einen minimal körnigen Eindruck hab ich wenn überhaupt nur von der dritten Aufnahme im Bereich des Himmels, allerdings ist das wohl kein Korn, sondern Bildrauschen. Ich hab gestern wieder 2 SW-Filme mit meinem CanoScan digitalisiert, und entweder ich werde mit den Ergebnissen der Scan's immer kritischer, oder mein Scanner wird schlechter , unter anderem hab ich auch häufiger besagtes Bildrauschen, das nicht immer die Wiedergabe von Korn sein kann. Wird einfach Zeit, dass ich einen Diascanner bekomme . Deine Scan's sind hingegen gelungen !!

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Landschafts Impressionen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2007 20:31
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge


Hallo Guten Morgen Mike

Also ich finde diese Bilder sehr gut.Und nichts lässt erahnen das Sie in einem Zoo mitten im Ruhrpott entstanden sind.Nur was mir fehlt sind die Bewohner die dort sonst hausen,aber vielleicht hatten Sie ja auch Ihren "freien tag und Ausgang".

Auf jedenfall sind es super Aufnahmen,und um den Zoo beneide ich Dich.leider haben wir in Graz nichts in dieser Richtung zu bieten.Ausser das Rathaus,aber da hausen die Rindviecher.Öffnungszeiten Mo - Fr von 8°° - 13°°
Wünsche dir weiterhin so tolle Aufnahmen,und gut Licht.

L.G.

Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#7

RE: Landschafts Impressionen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2007 05:57
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Mike,


dickes lob an den Zoo und dickes Lob an dich. Durch die sorgfältig gewählten Ausschnitte hat man wirklich den Eindruck es mit einem Nationalpark zu tun zu haben. Klasse!


ciao


Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#8

RE: Landschafts Impressionen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2007 07:22
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Wow, das Blau kommt schon extrem Kräftig rüber. Ich bin überrascht das ein Negativfilm noch dazu ein 200er so satte Farben bringt.
Beim 2. find ich den Vordergrund etwas zuviel, ich glaub ich hätte das Querformat probiert.
Scheint ein interessanter Zoo zu sein.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#9

RE: Landschafts Impressionen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2007 22:10
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo danke für euer Lob - ja der Zoo hat wirklich ein paar schöne Motive zu bieten und wenn man nicht weiß wohin dann finde man dort bestimmt das eine oder andere und es wird nicht schnell langweilig. Das satte Blau bzw. die kräftigen Farben kommen durch den Polfilter sehr schön heraus. Meine ersten Erfahrungen mit diesem Filter habe ich in Spanien gemacht und war begeistert wie nahe er doch an einen Diafilm herankommt was die Farbbrillanz betrifft.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de