#1

MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 31.01.2007 05:47
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,
ich hab mal wieder bei MACO gestöbert und mir ist aufgefallen, dass nirgends mehr der MACO UP 25 Plus zu finden ist. Ist das jetzt der ROLLEIPAN 25 oder ist der ROLLEI der APX 25 oder alles des selbe oder wie oder was? Ich hab den Überblick verloren.

Gruss,
Christoph



nach oben springen

#2

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 31.01.2007 06:28
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Die Suchfunktion müsste dazu etwas hergeben, das wurde bereits einmal besprochen.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#3

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 31.01.2007 07:27
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ja, aber da gabs den MACO noch...ich such trotzdem mal. danke.



nach oben springen

#4

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 31.01.2007 07:46
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Maco UP25+ = efke KB 15 = Adox (wie auch immer der heißt, ich habe noch efke-Meterware).



---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#5

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 31.01.2007 09:48
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

aber wenns den maco nicht mehr geben sollte, dann gibts ja auch den efke nicht mehr, oder?= hab jetzt mal angefragt.

andere frage, wenn maco empfielt für beste ergebnisse einen film in einem ihrer entwickler zu entwickeln, dann ist das verkaufsstrategie und nicht die unumstößliche wahrheit, oder?



nach oben springen

#6

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 31.01.2007 10:15
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Efke gibt's nur noch als Adox.

Wenn Ilford sagt, der Delta 100 ist in ID-11 am besten entwickelbar, glaubst Du das dann?

Gruß
Niko

---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#7

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 31.01.2007 18:55
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Christoph,

wie ich aus einer Antwort von Rollei definitv weiß, ist im Rollei PAN25 auf jeden Fall der Agfa Agfapan (APX) 25 drin. Ich habe ihn noch nicht testen können, aber ich werde ihn nicht mit Rollei-Entwicklern, sondern mit Neofin blau entwickeln.

Gruß Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#8

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 01.02.2007 01:25
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Der Rolleipan 25 kommt sehr gut in Rodinal. Würde ich an Deiner Stelle auch mal ausprobieren...

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#9

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 01.02.2007 01:27
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Also, ich hab nachgefragt, der MACO UP 25 Plus wurde ersetzt durch den ROLLEIPAN 25.

Gruss,
Christoph



nach oben springen

#10

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 01.02.2007 01:47
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Ja, das geht ja eigentlich auch aus den vorab geäußerten Postings hervor. Maco hat die gesamte UPxyz + Serie und die anderen Filme zugunsten der Rolleis eingestellt.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de