#11

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 01.02.2007 02:04
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
Herr Schröder von MACO hat mir gesagt, dass die ROLLEI RETROs AGFA NEW Material wären. Deshalb unterscheiden sich die Zeiten der APXe und der RETROs. Komisch nur, dass in der Schachtel vom APX 400 als neue Zeit in Rodinal die steht, die auch bei der neuen Rodinal Anleitung unter APX 400 stehn. Die unterscheidet sich aber trotzdem von den Retros. Komisch, komisch, komisch...


zuletzt bearbeitet 01.02.2007 02:28 | nach oben springen

#12

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 01.02.2007 02:32
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Der Rolleipan 25 kommt sehr gut in Rodinal. Würde ich an Deiner Stelle auch mal ausprobieren...


Da Du alles in Rodinal zu entwickeln scheinst, kommt Deiner Meinung nach fast jeder Film in Rodinal gut . (Ist nur scherzhaft, nicht bösartig gemeint ; weiß ja, dass Du für Rodinal schwärmst ).

Vielleicht probier ich's später mal aus. Die Pan 25, die ich derzeit hab, wollt ich in Neofin blau testen.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#13

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 01.02.2007 02:55
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Ich schwärme nicht für Rodinal, es ist einfach der Entwickler, auf den ich eingearbeitet bin und der stets gute Ergebnisse mit den Filmen, die ich verwende, bringt. Von der Preis-Leistungsrelation her ist das nahezu unschlagbar und unter 100 ASA würde ich jeden FIlm in Rodinal tauchen.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#14

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 01.02.2007 03:08
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Wenn ich es richtig verstanden habe:

Rolleipan 25 = AGFA APX 25
MACO UP 25 Plus = Effke ...

Den MACO UP 25 Plus gibt es nicht mehr dafür dürfte im ADOX C.. 25 der gleiche Effke drin stecken!?
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/



nach oben springen

#15

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 01.02.2007 03:12
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wenn Maco UP 25 Plus = Efke ..., ist dann nicht auch Maco UP 25 Plus = Efke ... = Gigabit-Film = Spur *hastdunichtgesehen* 25 ??

Oder hab ich das jetzt falsch im Hinterkopf abgespeichert ??


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#16

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 01.02.2007 03:46
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

GIGABITFILM = AGFA COPEX Pan
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/



nach oben springen

#17

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 01.02.2007 04:37
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge



Vielleicht ganz interresant => http://www.chrzahn.de/Fotoseiten/Tipps/apx25Ersatz.html
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/



nach oben springen

#18

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 01.02.2007 06:50
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Der APX25-Ersatzlink - ich postete ihn bereits vor geraumer Zeit - ist ein bisschen älter und teilweise nicht mehr ganz aktuell bezüglich der Erhältlichkeit.

Bezogen auf den Gigabitfilm gibt es hier irgendwo in den Tiefen des Forums einen Beitrag von mir, der einen Testlauf beschreibt. Die Suchfunktion sollte Hilfe leisten können.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#19

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 05.02.2007 02:08
von LAPHOT.de • 0 Beiträge

Hallo,
ich habe noch etwa 200 MACO UP25plus: Ablaufdat. 05.08 und 04.08. Wer Interesse hat kann sich melden. Verkaufe die Filme. MIT Rechnung auf den Käufer.
Ich habe die Filme wie für den ROLLEI PAN 25 angegeben in ROLLEI RLS entwickelt. SUPER Resultat.

MACO betreibt ein Verwirrspiel. Ich habe den Eindruck es rühren dort zuviele Leute an einem Topf. Dabei sind die Produkte empfehlens- und preiswert. Noch eine Info für Agfa Chemie-Fans: Maco hat die weltweite Vertriebsrechte für die Chemie erhalten, die nach wie vor weiter produzieret wird.


nach oben springen

#20

RE: MACO und ROLLEI, mal wieder

in analoges Fotozubehör 05.02.2007 03:16
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi LAPHOT.de,

ist ja schön, daß du günstig Filme abzugeben hast, aber verwechsel das Forum bitte nicht mir einer kostenlosen Werbeplattform für deinen Laden!

Alex


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de