#31

RE: Canon EOS 1

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.03.2006 05:18
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Sven, Gratulation zur EOS 1! Mensch, ich glaube dir richtig das dich die Kamera umhaut. Bei mir wirds wohl noch ein bischen dauern - aber wer weiß was mein Finanzministerin (mein holdes Weib) in Zukunft dazu sagt .
Freue mich schon auf dein Erfahrungsberichte und deine ersten Fotos *daumenhoch*

Viele Grüße mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen

#32

RE: Canon EOS 1

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.03.2006 18:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike !!

Ich muss ganz ehrlich sagen, so teuer war die Investition jetzt gar nicht. Ich musste zwar recht lang suchen, bis ich ein derart gutes Angebot für einen derart guten Preis bekommen habe. Aber wie besagt, das waren grad mal 130 €. Und für meine noch fast neue Zweitkamera, die EOS 3000N QD, habe ich beim Verkauf noch 100 € bekommen, so dass ich grad mal 30 € für meine Traumkamera dazuzahlen musste.

Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du auch über so ein Angebot stolperst !!

Erfahrungsbericht wird nicht lang auf sich warten lassen. Habe dieses WE einen 3tägigen Architektur-Fotokurs, nächstes WE bin ich mit meiner Freundin in Leipzig - da werd ich genug Möglichkeiten haben, etliche Filme durchzuziehen Danach berichte ich dann mal.



nach oben springen

#33

RE: Canon EOS 1

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.05.2006 23:52
von Erwin Scheriau • Mitglied | 6 Beiträge

Hallo Grisu!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf.
Ich kann dich echt gut verstehen.
Habe mir selbst vor 3 Wochen eine EOS 1n mit Booster um 249,- gekauft.
Und seit dieser Zeit muss ich sie täglich zumindest einmal streicheln.
Ist schon ein richtig geiles Gerät.
Meine 3000V liegt jetzt ein wenig traurig in der Fototasche,
da sie bis vor kurzem noch die NR. 1 war und jetzt hinter 1n und meiner Agfa Isolette auf Rang 3 abgerutscht ist.

LG
Erwin



nach oben springen

#34

RE: Canon EOS 1

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.05.2006 00:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Erwin,

erstmal heiße ich Dich hier im Forum herzlich willkommen !! Schön, dass Du Dich uns angeschlossen hast !!

Jo, ich kann Dir nur zustimmen, ich habe den Kauf auf keinen Fall bereut. Habe nun in der doch recht kurzen Zeit schon 18 Filme durchgezogen, jetzt am WE beim Ausflug nach Dresden wird die Zahl noch schnell weiter steigen .
Meine EOS 300V nutze ich zwar auch noch, aber sie kann Deine 3000V gut verstehen, da sie seit der Anschaffung der 1er nur noch ... 4 Filme ... gesehen hat ?? Ich glaub ja.

Das Problem ist einfach, ich habe mich bei der 1er super schnell an die Individualfunktion gewöhnt, dass der Film nicht ganz eingespult wird. Und da wechsel ich auch schonmal häufiger halbbelichtete Filme und lege die hinterher zum Vollmachen wieder ein. Das kann ich mit der 300er nicht, daher wird sie nur noch dann eingesetzt, wenn der aktuell eingelegte Film tatsächlich auch zur Situation passt. Beim Portraitshooting gestern z.B. hatte ich noch einen Elite Color 200 drin, der hätte nunmal nicht gut gepasst... also blieb sie im dunklen Fotorucksack.

Und da bei der 1er die Zunge nicht mit eingespult wird und das die Entwicklung erleichtert, kommen in die 300V auch keine SW-Filme mehr...

Gruß
Sven



nach oben springen

#35

RE: Canon EOS 1

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.05.2006 02:01
von Horst

Hallo Erwin,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#36

RE: Canon EOS 1

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.05.2006 06:49
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Erwin - Willkommen im Forum - schön das du dich bei uns angemeldet hast. Ich wünsche dir viel Spaß in unsere Mitte.

Eine kleine Frage: Kann es sein das du dich schon mal bei uns angemeldet hast? Ich habe dich nämlich zweimal Regestriert mit der gleichen e-Mail Adresse?

1. Regestrierung: "ErwinScheriau" -> 18.01.2006
2. Regestrierung: "Erwin Scheriau" -> 18.5.2006

Sag mir bitte Bescheid damit ich das nötigenfalls ändern kann. Ich würde dann die erste Regestrierung rausnehmen.

Viel Spaß noch und immer gutes Licht

Viele Grüße mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen

#37

RE: Canon EOS 1

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.05.2006 22:41
von Erwin Scheriau • Mitglied | 6 Beiträge

Hallo Mike,
kann sein, dass ich mich auf meiner Suche nach einem
für mich geeigneten Forum schon mal angemeldet habe und dann der Herr Alzheimer zugeschlagen hat.
Also von mir aus bitte löschen!
LG
Erwin
LG
Erwin



nach oben springen

#38

RE: Canon EOS 1

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.05.2006 08:21
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na, da bin ich aber froh das du bei uns gelandet bist .

Ich nehme die alte Regestrierung raus - viel Spaß wünsche ich dir noch in unserer Mitte.

Gruß mike




nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de