@ Horst
Danke für Deinen Rat!! Ich muss mal schauen, was das ergibt. Hatte heute morgen schon sowohl dem Verkäufer bei Ebay zu dem Polar-Pack geschrieben und ob ich die Kamera (immer) noch als Kleinbildkamera verwenden kann, als auch dem Anbieter der gebrauchten EOS mit der Bitte, mir doch mal was zum Zustand und zur Funktionstüchtigkeit zu schreiben.
Die EOS-1 mit Booster ist bestimmt ein tolles Angebot, und vielleicht lass ich mich auch mal drauf ein. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nach einem (fotografisch) sehr teuren Februar noch einen recht teuren März vor mir habe (nehme einem Bekannten sein Tamron 28-75/2,8 und einen Leica-Polfilter ab, dazu kommen dann noch zwei Intensivkurse, einmal Architektur- und einmal Portraitfotografie). Meine Freundin hat auch nicht sooo viel Verständnis, das ich mir ein neues Gehäuse kaufen möchte, auch wenn ich dafür meine Canon EOS 3000N QD mit Objektiv verkaufe. Und last but not least wollte ich eigentlich nicht über 200 € ausgeben. Irgendwann gibt's noch Streß mit der Regierung
.
Was hälst Du denn - im Vergleich zur EOS-1 - von der EOS-33V mit Batteriegriff ?? Empfehlenswert, oder doch lieber - wenn schon - eine EOS-1, auch wenn sie schon älter ist ??
Gruß
Sven