#21

RE: MeineBilder2016

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.04.2016 22:25
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich sehe zwar auch eine leichte Tendenz zur Überbelichtung, aber diese Bearbeitung finde ich krass und unnatürlich.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#22

RE: MeineBilder2016

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.04.2016 22:42
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #21
Ich sehe zwar auch eine leichte Tendenz zur Überbelichtung, aber diese Bearbeitung finde ich krass und unnatürlich.


Das war klar von Dir das zu lesen.


nach oben springen

#23

RE: MeineBilder2016

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.04.2016 05:18
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Also so kitschog sah es 1.000 Pro nicht aus.

Außerdem hasse ich es, wenn man einfach so hingeht und eigene Bilder manipuliert, Grund genug, hier nichts mehr zu zeigen eigentlich.


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
zuletzt bearbeitet 27.04.2016 05:18 | nach oben springen

#24

RE: MeineBilder2016

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.04.2016 06:05
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Lola im Beitrag #23

Außerdem hasse ich es, wenn man einfach so hingeht und eigene Bilder manipuliert, Grund genug, hier nichts mehr zu zeigen eigentlich.

ersteres: Ja, danach sollte auf jeden Fall gefragt werden.
Etwas anderes wäre es, wenn ausdrücklich gefragt wird wie oder was man verbessern kann.

letzteres: bitte nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#25

RE: MeineBilder2016

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.04.2016 06:21
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Was meinst du mit "letzteres"?
Die Konsequenz nichts mehr zu zeigen, weil despektierlich und verfälschend mit eigenem Bildmaterial umgegangen wird?,

Das möchte ich dann doch schon selber entscheiden. Ich möchte übrigens, dass das verfälschte Bild da verschwindet.


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#26

RE: MeineBilder2016

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.04.2016 06:30
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von Lola im Beitrag #25
...Das möchte ich dann doch schon selber entscheiden...


Deswegen war es ja auch 'ne Bitte.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#27

RE: MeineBilder2016

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.04.2016 06:40
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitate:
"Also so kitschog sah es 1.000 Pro nicht aus"
"eigene Bilder manipuliert"
"das verfälschte Bild"

Hast Du denn genau hingeschaut, Lola?
Was bitte ist dort kitschog, was wurde manipuliert und was verfälscht?

Schon mal drüber nachgedacht: "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."


zuletzt bearbeitet 27.04.2016 06:43 | nach oben springen

#28

RE: MeineBilder2016

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.04.2016 06:47
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Nun haltet doch mal bitte den Ball flach.

Wenn der Urheber des Bildes keine Bearbeitung durch Mitforenten will, so ist das einfach zu akzeptieren.
Eine Diskussion über "Warum" oder "Wie" ist dann in der Folge doch müßig.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#29

RE: MeineBilder2016

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.04.2016 07:18
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von cansoni im Beitrag #27

Hast Du denn genau hingeschaut, Lola?
Was bitte ist dort kitschog, was wurde manipuliert und was verfälscht?

Ich denke, sie hat darüber nachgedacht. Daß es durch die Manipulation der Farben und Kontraste verfälscht und kitschig geworden ist, ist genau auch meine Meinung, die ich oben etwas anders ja schon geäußert hatte. Du hast eben einen anderen Geschmack als andere.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#30

RE: MeineBilder2016

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.04.2016 10:07
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Deine Bildbearbeitung ist sicher nicht das Maß aller Dinge. Um die Sache mal wieder in den richtigen Kontext zu rücken:
Ich hab' hier eine Kamera erstmalig ausprobiert, die ich mit einem gewissen Risiko gekauft habe, zumal sie rund 3x so alt ist, wie ich. Ausprobieren bei Film bedeutet zunächst, die Kamera so zu nehmen, wie sie ist und das zu machen, was sie mir "sagt" (z.B. Ein Belichtungsmesser anzeigt). So kriegt man rel. leicht raus, wie sie sich verhält, um dann beim nächsten Mal um derlei Wissen bereichert vielleicht hier und da nachjustieren zu können! Überlesen, was?
Fotografieren heißt auch, nicht Weltmeister bei Photoshop, Lightroom & Co. zu sein geschweige denn es werden zu wollen - mich interessieren diese Dinge nicht, haben es nicht und werden es auch morgen nicht. Abgesehen davon mag ich auch Leute grundsätzlich nicht, die von sich behaupten, Super-Fotografen zu sein, nur weil sie es (lediglich!) verstehen, mit einem Bildbearbeitungsprogramm das zu kompensieren (zu manipulieren), was sie dem Verständnis von Fotografie geschuldet andererseits irgendwo "vermissen" lassen.
Meine Bilder sind meine Bilder, ich zeige sie so, wie ich sie sehe, (und dementsprechend dann auch so fotografiert hätte, jedenfalls nicht aber nachbearbeitet habe) oder halt eben so wie hier, nämlich wie sie aus der Kamera kommen.

Zitat von cansoni im Beitrag #27
?..
Schon mal drüber nachgedacht: "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."

Wer sagt mir das, du? Du vergleichst dich hier, - stellst dich hier auf eine Stufe, - ... mit einem Cartier-Bresson?

Ich bin hier nicht in der Schule - und das brauche ich mir auch nicht bieten bzw. in der aform "belehren" lassen.

Wenn ich mich recht erinnere (ohne es nachgelesen zu haben), gab es letztes Jahr eine ähnliche Situation. Falls ich mich da jetzt vertue - Pardon.
Da sich in manchen Dingen meiner Wahrnehmung nach aber scheinbar nichts ändert - und für den Fall, dass uch mich vertue, dann halt eben ohnedem - belasse ich es bei diesen Bildern, weitere wird es nicht mehr geben, nicht hier und auch nicht im Pendant-Thread für digitale Fotografie.

Meine Meinung.


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
zuletzt bearbeitet 27.04.2016 10:17 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de