#61

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.05.2016 22:43
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Joona
Ich habe in meiner Jobo-Dose immer einen 12mm hohen Gummiring über das Mittelrohr als Abschluss übergestülbt, damit bei den 120er Filmen die Filmspirale nicht nach oben wandert. Das Wandern hatte ich früher auch zeitweise mit dem Entwicklungsfelergebnis wie bei Deinem Negativ.
Auch mit Verlängerunger der Jobosdosen bei mehren Spiralen, habe ich diese Ringe dann mehrfach, in der Höhe angepasst, im Einsatz.
mfg Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#62

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.05.2016 00:07
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zum Lieferumfang der Dosen gehört aber eigentlich immer so eine Klammer, die die Spule auf dem Kern fixiert.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#63

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.05.2016 07:40
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Endlich erfahre ich mal, wofür die ist.

Gruß,
Rainer Zalewsky


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de