#11

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2015 09:25
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Ein Farbdia habe ich noch mit der 6x6 aufgenommen, das ist allerdings noch in der Mache bzw. der Film ist noch nicht voll. Und eins wie gesagt noch mit geschlossener Blende...

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #9

In SW ("graue Sauce") sagt es mir nicht so zu, da finde ich die Making-off Aufnahme besser,
jedenfalls wenn ich mir die technischen Gerätschaften wegdenke.



Ich finde es gerade andersrum... In Farbe ist das ein ziemlich beliebiges Bild. Keine Ahnung warum, aber auf mich wirkt es so ;)


Hier wieder was von heute... Ein alter Bahnhof. Weiß nicht, ob ich den schonmal hier hatte, aber wenn dann vor Ewigkeiten mal mit der Lipca Flexora... Lange her, aber vor Ort sieht es immer noch genauso aus.



joona


nach oben springen

#12

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.10.2015 09:07
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Mal was von der ehem. innerdeutschen Grenze. Ilford FP4 in Rodinal 1:100, 1h Stand. Oh, und ein Rotfilter war davor...





Grüße,
joona


nach oben springen

#13

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.10.2015 03:03
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Leider dunkelt ein Rotfilter alles Grün sehr ab. Ich weiß, das ist unvermeidbar, aber deshalb verwende ich es manchmal nicht, so sehr Himmel und Wolkengebirge dafür sprächen.

Gruß,
Rainer Zalewsky

Wann ist das Farbdia vom Kiefernwald fertig? Auch mir gefällt das Making-of (Verzeihung, Daniel!) besser.


nach oben springen

#14

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2015 07:40
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Denke mal ich müsste es nur noch abholen- wird aber erst Samstag was.

Zur Abdunklung: Stimme dir da zu, finde aber dass es in dem Fall zum Motiv passt...

Joona


nach oben springen

#15

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.10.2015 08:01
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Sibirien? Könnte sein... War aber doch in Thüringen ;)

Alles wie immer.



Grüße,
joona


nach oben springen

#16

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2015 21:35
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Durch den leichten Abfall des Hangs nach rechts finde ich dein Bild interessant, auf meinem Büro-Monitor wird es mir zudem mit einer leichten Tonung angezeigt, was mich anspricht. Grundsätzlich finde ich es aber immer schwierig, Wald ansprechend zu fotografieren - einerseits soll das Auge geführt werden, um einen Anreiz zu bieten, andererseits steht die "Unruhe" der Natur dagegen. Wie besagt, in deinem Fall finde ich es interessant; mir selbst ist noch kein Wald-Bild gelungen, mit dem ich wirklich rundum zufrieden war (außer vom Trollswald im Norden von Öland, Schweden).




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#17

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.11.2015 03:10
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Die beiden letzten Bilder gefallen mir sehr gut. Insbesondere der Birkenwald. Das könnte ich mir im Wohnzimmer hängend vorstellen Super!

Gruß Gerhard


nach oben springen

#18

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.11.2015 05:19
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

mir sind die Birken nicht weiß genug, denn gerade das ist ja so besonders an ihnen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#19

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.11.2015 07:15
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #18
mir sind die Birken nicht weiß genug, denn gerade das ist ja so besonders an ihnen


Ja, da ist Jochen mal genau meiner Meinung oder umgekehrt. *lach*


nach oben springen

#20

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.11.2015 07:09
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Diesmal 6x6, aus dem Harz.





TriX 400 @ 400, 1h in Rodinal 1:100 Stand.

Viele Grüße,
joona


zuletzt bearbeitet 14.11.2015 07:10 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de