#1

Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2015 09:18
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Will nicht immer ein neues Thema aufmachen, deshalb mach ich mal einen Sammelthread. Da ich in letzter Zeit wieder viel Schwarzweiß mit der Plaubel, aber auch mit der 6x6 fotografiere, versuche ich hier mal eine kleine Reihe zu starten und halbwegs regelmäßig zu aktualisieren. Los gehts also...

Gefunden hab ich dieses Häuschen bei einer Radtour, ein paar Tage später bin ich dann mit dem Auto und der Kamera nochmal hin. Es steht relativ frei auf dem Feld, ein Stück außerhalb der nächsten Ortschaft, und ich habe keine Ahnung wozu es mal gedient hat... Bahn gibt es keine, und einen wirklich nutzbaren Innenraum hat es auch nicht. Egal, ein Bild war es trotzdem wert...







Grüße,
joona


nach oben springen

#2

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2015 09:39
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

...und gefällt mir ob seiner Schlichtheit besonders gut! Chapeau!

Daniel


nach oben springen

#3

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2015 11:23
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Stimme Daniel zu!
Was sich mir beim Betrachten nicht erschließt ist die Bewegungsunschärfe der Zweige des linken Baums. Licht war ja genug? Was für eine Idee verbirgt sich hinter diesem Stilmittel?


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#4

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.09.2015 04:50
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Der ursprüngliche Bildausschnitt war etwas weiter, sodass mehr Horizont im Bild war. Um den noch scharf zu bekommen musste ich auf f64 zumachen. Und deshalb bin ich trotz Sonnenschein bei einer Viertelsekunde gelandet. Mich stört die Bewegungsunschärfe eigentlich nur insofern, dass sie ruhig heftiger hätte sein können. Dass das Häuschen quasi ein Ruhepunkt im Bild ist.
Danke euch!

Grüße,
joona


nach oben springen

#5

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.09.2015 08:26
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Und wieder eins von heute... Mit Blick hinter die Kulissen und Endresultat. Ja, ich weiß- spiegelverkehrt. Hat mir so besser gefallen ;)





joona


nach oben springen

#6

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2015 21:30
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Durch den Schärfeverlauf flirren die Stämme beim Betrachten hin und her, ich muß immer wieder hinschauen. Interessanter Effekt.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#7

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2015 21:43
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Genau wie meinem Vorredner gefällt mir das auch dem Bild


nach oben springen

#8

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2015 23:27
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Danke euch!

Habe noch eine Version mit geschlossener Blende, allerdings noch nicht digitalisiert. Mal schauen wie die geworden ist, eventuell hab ich aber Bewegungsunschärfen aufgrund der sich im Wind neigenden Stämme.

joona


nach oben springen

#9

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2015 00:12
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Was ich gern mal sehen würde, wäre das Foto mit dem engen Schärfeverlauf in Farbe.

In SW ("graue Sauce") sagt es mir nicht so zu, da finde ich die Making-off Aufnahme besser,
jedenfalls wenn ich mir die technischen Gerätschaften wegdenke.


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#10

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2015 01:07
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

mir auch


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de