#51

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2016 10:25
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Fahr... Der Name ist bei ihm hier wohl eher nicht Programm.

Fahr


Hasselblad 500c - Planar 80mm

Kodak TriX400 in Ordinal 1:100 1h Stand.

Grüße!
(in dem Fall aus dem Harzvorland...)
joona


nach oben springen

#52

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2016 11:31
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Tolle Bilder!

Ich muß wohl doch mal wieder die Cord entstauben...

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#53

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2016 23:25
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Gefällt mir, obwohl das - wie vorher auch schon - vielleicht etwas zu viel Tönung à la "Sepia & Co." ist.
... und die abgerundeten Kanten, dieser 3D-Effekt, hmmmm, braucht so ein Bild das?! ...


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
zuletzt bearbeitet 22.05.2016 23:25 | nach oben springen

#54

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2016 23:31
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Diese "abgerundeten Kanten" sind Artefakte von der Standentwicklung... Die eine Seite zeigte im Tank nach oben, die andere nach unten, deshalb ist (aus irgendeinem rätselhaften alchemistischen Grund) die eine hell, die andere dunkel. Nervt mich auch ziemlich, hab aber keine rechte Idee wie ich das in den Griff bekommen soll.

Zitat von Smena-8 im Beitrag #52

Ich muß wohl doch mal wieder die Cord entstauben...



Tu das, sie wird sich freuen!

joona


zuletzt bearbeitet 22.05.2016 23:32 | nach oben springen

#55

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2016 23:42
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Hier das oben beschriebene Phänomen nochmal im Negativ, vielleicht hat ja jemand ne Idee...



Liegt das möglicherweise daran, dass der Entwickleraustausch über Diffusion in der Nähe der Filmspule langsamer abläuft? Aber warum ist die andere Seite dann überentwickelt? Rätselhaft...

Bei der Planfilm-Standentwicklung hab ich das Problem übrigens nicht.

joona


nach oben springen

#56

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.05.2016 00:18
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Und noch ein Herz...

16.

Irgendwo in Österreich. Entwicklung s.o.

joona


nach oben springen

#57

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.05.2016 00:29
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Kann es sein, dass Du zuwenig Entwickler in der Dose hast, oder dass die Spule etwas nach oben rutscht und so aus der Flüssigkeit herauskommt?


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#58

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.05.2016 02:43
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Mir gefällt diese Tonung. Wäre sie chemisch erzeugt, würde ich sie für Kupfertonung halten, nicht Sepia.

Viele Grüße,
Rainer Zalewsky


nach oben springen

#59

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.05.2016 06:59
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

So eine Tonung erhält man beim hybriden Arbeiten auch (je nach Film), wenn man einen SW-Film im Farbmodus scannt.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#60

RE: Bilderreihe sw

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.05.2016 09:15
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Ach ja, stimmt! Habe ich gar nicht dran gedacht, dabei habe ich das selber schon erlebt.

Viele Grüße,
Rainer Zalewsky


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de