#31

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 25.07.2015 21:24
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Mit etwas Erfahrung bekommt man mit, welche Suchmaschine für bestimmte Sachen besser geeignet ist.
An Google kommt man "in der Tiefe" kaum vorbei, aber anmelden muss man sich nicht.
Es gibt dann alternativ noch Bing und DuckDuckGo. Yahoo meide ich.


nach oben springen

#32

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 25.07.2015 22:07
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Jochen, ich habe mir zu dem Suchmaschinenproblem, was beim Seeaffen tatsächlich existiert, nie große Gedanken gemacht, weil ich so oder so hauptsächlich "gurgele". Aber es stimmt, daß es eigenartig ist, daß nicht mal die Bing standardmäßig angeboten wird, stattdessen aber Wikipedia, was ich nicht als "Suchmaschine" bezeichnen würde.

Google kann man aber völlig ohne Anmeldung benutzen. Ich kann das Anmeldeproblem bei Dir daher nicht nachvollziehen.

Daniel


nach oben springen

#33

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 25.07.2015 23:10
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Daniel im Beitrag #32

Google kann man aber völlig ohne Anmeldung benutzen. Ich kann das Anmeldeproblem bei Dir daher nicht nachvollziehen.


Die Meldung, daß ich die Bestimmungen zu Daten"schutz" und Datenverwertung akzeptieren muß, kommt auch erst seit ein paar Tagen bei mir daheim. Wenn ich in dem Pop-Up-Fenster nicht "ok" klicke, komme ich nicht auf die im Hintergrund sichtbaren Suchergebnisse. Hier im Büro habe ich das auch noch nie gesehen, aber vielleicht hat da schon mal jemand auf "ok" geklickt und Google merkt sich das einfach dann für alle Benutzer, was ja eigentlich nicht sein dürfte.

Und wieso kommen bei Yahoo unter Seamonkey nur englische Ergebnisse? Beim gleichen Suchbegriff kommen im Büro unter Firefox erwartungsgemäß zunächst deutsche Suchergebnisse. Habe ich gerade ausprobiert.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#34

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 26.07.2015 00:36
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Eben ausprobiert mit Yahoo:

1. SeaMonkey-Suchmaschine auf Yahoo stellen, Seamonkey komplett schließen und wieder öffnen
2. auf die Yahoo-Seite gehen (oder einfach irgendwas suchen)
3. das Rad auf der Yahooseite (oben rechts) klicken, dann "Preferences"
4. links auf "Languages" klicken, dann auf "German", "Safe", fertig.

Keine Angst, Yahoo bringt dann neben deutschen auch noch englischsprachige Ergebnisse, ich hab's eben geprüft.

Daniel


nach oben springen

#35

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 26.07.2015 00:52
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

och, das hatte ich nicht gefunden ... irgendwie.

Hast Du denn noch einen Tipp, wie man die Suchergebnisse egal ob Yahoo oder was nach Datum sortieren kann? Manchmal wird das Datum ja mit angezeigt, aber oft genug öffnet man uralte, längst überholte Links.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#36

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 26.07.2015 01:00
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hier mal die Google-Meldung bei der Suche:



Ma muß "ich stimme zu" klicken, sonst gibt es keine Suchergebnisse. Das ist auch nicht nur eine Infomeldung sondern eine Zustimmung zu weitestgehendem Datenmißbrauch ääääh Datenverwendung natürlich nur zur VErbesserung der Userzufriedenheit.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 26.07.2015 01:03 | nach oben springen

#37

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 26.07.2015 03:22
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #36
Hier mal die Google-Meldung bei der Suche:
Oh, ich glaube, das habe ich vor längerer Zeit mal gesehen und halt zugestimmt. Allerdings bin ich bei Google ja auch angemeldet. Wenn man mit dem Privatmodus vom Seeaffen surft, kommt das Google-Quengelfenster nicht.
Zitat von bilderknipser im Beitrag #35
Hast Du denn noch einen Tipp, wie man die Suchergebnisse egal ob Yahoo oder was nach Datum sortieren kann? Manchmal wird das Datum ja mit angezeigt, aber oft genug öffnet man uralte, längst überholte Links.
Auf die Schnelle nicht. Und ich bin kein Yahoo-Nerd, kenne also auch nicht die versteckten Funktionen (bei den anderen Suchmaschinen auch nicht).

Daniel


nach oben springen

#38

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 26.07.2015 04:13
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ja, "irgendwann mal" ist gefährlich. Änderungen, die im allgemeinen Erweiterungen der Verwertungsmöglichkeiten sind, werden klammheimlich nachgeschoben. Da muß man nicht mehr zustimmen sondern ablehnen.

Ich finde es z.B. wirklich toll, daß Facebook auswerten darf, wo ich mich in meiner Wohnung gerade bewege. Ein Gericht würde noch nicht mal das Beobachten gestatten, wenn ich Schwerverbrecher wäre. Aber nun hat sich Facebook unentbehrlich gemacht selbst für die Datenschützer, die das dann sogar hinnehmen, weil ihnen Facebook so wichtig ist.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 26.07.2015 04:15 | nach oben springen

#39

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 26.07.2015 06:06
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Schon mal https://ixquick.de probiert?

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#40

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 26.07.2015 07:33
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Ich nix haben Fratzenbuch!

Daniel


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de