#11

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 13.04.2015 05:24
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

welcher Browser? welches Mailprogramm?

als alter Windows-Anwender (immer noch 7/64) nutze ich seit dem Ende von Netscape den Firefox 37.0.1 und Thunderbird 31.6.0

Forum: https://www.thunderbird-mail.de/index.php/BoardList/

Ich verwalte in Thunderbird mittlerweile 8 E-Mail-Adressen. Das geht sehr effizient.


nach oben springen

#12

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 13.04.2015 06:13
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #9

Der Unterschied zwischen einem 5 Jahre alten Celeron-Notebook und einem aktuellen Gerät macht z.B. mindestens 2 Stunden aus, wenn ich nächste Woche die ersten Kommunionbilder durch den RAW-Konverter, eine Batch-Nachbearbeitung sowie per Batch Verkleinerung mit Nachschärfung laufen lasse.


Gut, ich nutze keine RAW-Konverter, aber auch keine Celeron-Notebooks. Ich kaufe Notebooks der Oberklasse in dem Moment, wo sie für mich erschwinglich werden (sprich: Wenn sie beim Erstbesitzer abgeschrieben sind). Die sind dann immer noch schneller als die Rechner, die man für dasselbe Geld neu bekommt und vor allem nicht so eine haptische Katastrophe. Wenn sie dann noch ein paar Jahre halten, war es ein guter Deal.

Zitat von bilderknipser im Beitrag #9
Wieviel gibst du mir denn für den ganz alten Medion mit XP-CD oder den 5 Jahre alten Fujitsu (WIN7-CD?)? Der Neue kostet mich 250 Euro.


Für keinen der drei würde ich etwas geben, wenn Du mich ganz ehrlich fragst. Ich bin mit meinem aktuellen MacBook Pro von 2010 für die nächsten Jahre sehr zufrieden.

Im Windows-Bereich mußt Du schauen, ob Du noch Windows 7 bekommst – Neurechner im Consumerbereich werden schon seit einiger Zeit nicht mehr damit ausgeliefert. Wie das für Geschäftskunden aktuell aussieht, weiß ich nicht, dürfte aber auch schon knapp werden. 8 ist von der Bedienung her wirklich schlimm, außerdem zwitschert alles mit zuhause, um regelmäßig abzuprüfen, ob auch alles schön registriert ist. Der Trend geht ja ohnehin zur Mietsoftware (z.B. Office 365). Da kann man gleich alles von Google nehmen.

Beim Apfel ist es leider nicht besser, die aktuellen OSX-Versionen kommen mir daher nicht mehr auf den Rechner, ich bleibe bei 10.8. Seit 10.6 gab es sowieso nur noch Verschlimmbesserungen. Für Linux gibt es wiederum nicht jede Software, da gebe ich Dir recht.

Das Dumme daran: Irgendwann wird die Luft dünn. Für mich ist diese Entwicklung ein echtes Ärgernis, da seit zehn Jahren nicht Neues mehr gekommen ist, was ich nur annähernd brauchen würde – dafür einem seitdem aber immer mehr aufgenötigt wird, was ich ganz bestimmt nicht haben will.

Hol Dir doch ein gebrauchtes Windows 7-Notebook der Profi-Klasse. Daran dürftest Du noch eine ganze Zeitlang Freude haben.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#13

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 13.04.2015 09:11
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Seit OS/2 Warp habe ich es aufgegeben, von Microsoft ein wirklich gutes Windows zu bekommen. Auf dem IBM-Stand von damals sind die meiner Meinung bezüglich Usability heute noch nicht. Beim Aufräumen habe ich gestern über 5000 doppelte Bilddateien gefunden. Sowas gab es bei OS/2 nicht.

Morgen frage ich mal, was für einen Rechner der für mich gefunden hat, und lasse es Euch wissen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#14

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 13.04.2015 19:27
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #3

Aber zurück zur Frage: Was mir an Thunderbird absolut nicht gefällt, ist daß die Mailinfos - so nenne ich das mal - immer nur lokal gespeichert werden. Wenn ich im büro meine mails checken will, dann lädt Thnderbird alle Mails wieder vom Server seit ich die zuletzt im Büro abgefragt habe. Da sind auch die gelöschten Mails wieder dabei. Montags bekomme ich da also allen Kram vom Wochenende wieder geladen. Bei WEB.DE ist überall der genau gleiche Stand.


Das müsste der Unterschied zwischen IMAP und POP3-Mailabruf sein. Das moderne IMAP-Protokoll kann die Nachrichten zwischen Mailprogramm und Server synchronisieren. Du müsstest Thunderbird auf IMAP konfigurieren. Solange du mit POP arbeitest, zeigt jedes Mailprogramm das Problem, was du beschreibst.


nach oben springen

#15

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 13.04.2015 20:44
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

na dann werde ich mal forschen

Aber Zusatzfrage: Wo werden die Maildaten oder die Informationen dazu auf meinem Rechner gespeichert? Wenn ich neu installiere, sind dann alle meine alten Mails bei der derzeitigen Konfiguration futsch? Es ist nämlich unglaublich, wie oft wir im Büro selbst auf jahrealte Mails (einige 1000 aus den letzten Jahren) noch zurückgreifen müssen bei manchen Fragen. Ist bei WEB.DE kein Problem. Wenn ich dafür Ordnerstapel mit ausgedruckten Mails durchsuchen müßte ....


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#16

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 13.04.2015 21:57
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Schaust mal hier, Jochen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#17

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 13.04.2015 23:55
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #13
Seit OS/2 Warp habe ich es aufgegeben, von Microsoft ein wirklich gutes Windows zu bekommen. Auf dem IBM-Stand von damals sind die meiner Meinung bezüglich Usability heute noch nicht.


Ja, das waren noch Zeiten. Das Schlechteste von damals hat sich dann durchgesetzt...

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#18

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 29.04.2015 03:17
von PaulUdo • Mitglied | 4 Beiträge

also ich kann dir als mail programm outlook empfehlen. ich arbeite bereits seit mehreren jahren damit und bin super zufrieden. großer speicher, gute übersicht, suchfunktionen, markierfunktionen usw. kann eigentlich nix negatives darüber berichten.


nach oben springen

#19

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 30.04.2015 03:52
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Outlook? Sorry, nicht nur, daß es extrem unübersichtlich und überfrachtet ist – es hält sich auch an keine Webstandards. Ich darf auf der Arbeit immer mal wieder die Problemchen der Outlook-Nutzer lösen…

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#20

RE: welcher Browser? welches Mailprogramm?

in Umfragen 30.04.2015 19:30
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich nutze privat den Win IE und Firefox (nicht alle Websites kann ich fehlerfrei mit Firefox aufrufen; ist ansonsten mein Standardbrowser). Für die eMails verwende ich Windows Live Mail - ich finde, gut strukturiert und kostenlos.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de