#31

RE: Nachtblitzaufnahmen -min.20mtr.weit!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.04.2014 21:30
von BEEKE • Mitglied | 135 Beiträge

Zu nr.30 Jochen !

DIESES ,an ALLE , unter freudschaftlichkeit , verstehe ich auch , FROHE OSTERN zu wünschen !
Ich glaube , ich war und bin der einzige der Diese 2 W orte niederschrieb , oder habe ich wieder etwas
NICHT gelesen?
So, ich schreibe DIESES nocheinmal ,aus dem sonnigen BERLIN ---Fröhliche und knipsreiche Osterfeiertage---
für ALLE Forenmitglieder von Hans-Joachim !
(BEEKE)


nach oben springen

#32

RE: Nachtblitzaufnahmen -min.20mtr.weit!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.04.2014 02:30
von brainslicer • Mitglied | 99 Beiträge

Zitat
Mir gefällt in dem Fall Dein Ton auch nicht. Warum wirfst Du hier mit einem solchen Pauschalurteil rum? Im Gegensatz zu anderen Foren, wo es immer eine Vielzahl von Leuten gibt, die sich hervortuen wollen, ist hier der Ton ausgesprochen freundschaftlich.


Was soll ich jetzt dazu noch schreiben? Wenn mir der Ton nicht gefällt, dann schreibe ich das auch. Wenn das nicht opportun ist, dann verstehe ich es nicht, akzeptiere es aber.
Ich verlege mich dann lieber auf's "nur lesen", da geht dann mit der Kommunikation nichts schief.
Tschö und noch schöne Osterfeste!


nach oben springen

#33

RE: Nachtblitzaufnahmen -min.20mtr.weit!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.04.2014 02:39
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Jeder hat eben eine andere Wahrnehmung. Mir fällt an dem Ton hier eben nur bei Einzelnen schon mal was auf aber nicht bei der Allgemeinheit.

Gesegnete Ostern


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 21.04.2014 02:39 | nach oben springen

#34

RE: Nachtblitzaufnahmen -min.20mtr.weit!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.05.2014 10:40
von BEEKE • Mitglied | 135 Beiträge

zu nr.23 zitat hans wohl

Hallo hanswohl , ich hatte ja nochetwas vergessen ,zu Deinem BRAUN F 900 !
Die Blitzleistung zu Deinem " Hammerblitz" beträgt 155 WS oder JOUL,
Der F910 sogar 200 WS bzw JOUL.
Mein Mannesmann Multiblitz Press Universal hat 160 WS-JOUL,
Ich würde von mir aus sagen, ALLE Bl-geräte ab 150 WS -sind "Hammerblitzgeräte"
Oder ,wie siehst du das ?
gruß von hans-joachim


nach oben springen

#35

RE: Nachtblitzaufnahmen -min.20mtr.weit!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.05.2014 22:07
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von BEEKE im Beitrag #34

Hallo hanswohl , ich hatte ja nochetwas vergessen ,zu Deinem BRAUN F 900 !
Die Blitzleistung zu Deinem " Hammerblitz" beträgt 155 WS oder JOUL,
Der F910 sogar 200 WS bzw JOUL.


Da habe ich ja Glück. Meiner ist nicht der F900, sondern sogar der 910. Ich hatte gedacht, die beiden hätten 160Ws.


nach oben springen

#36

RE: Nachtblitzaufnahmen -min.20mtr.weit!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.05.2014 16:52
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Mein Metz Blitz CT45 reicht bei Iso 24 ohne weiteres aus um ein Einfamilienhaus in 20 m Entfernung aufzunehmen.
Leitzahl / Entfernung = Blende. Bei ISO 24 ---> Blende 4
Mehr brauch ich nicht.
Größere Objekte heißt Stativ, Verschluß auf, Blitz in die Hand und das Objekt mehrfach zublitzen
l.G.
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de