poll Umfrage: Ich möchte das Usertreffen 2007 in...
Stimmen zur Umfrage "Ich möchte das Usertreffen 2007 in..." 13 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Berlin 15,4% 2

2. München 15,4% 2

3. Hamburg 15,4% 2

4. Trier 7,7% 1

5. am Bodensee 38,5% 5

6. wo anders (Vorschlag bitte ausformulieren). 7,7% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
13 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 26.11.2006 01:39
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

wie bereits unter dem Forum \"Usertreffen\" angekündigt, checke ich grade ab, ob hier im Forum Interesse an einem großen Usertreffen in 2007 besteht. Dies sollte optimalerweise über ein ganzes WE stattfinden. Hierzu würde ich die Organisation übernehmen.

Wenn Interesse besteht, was wäre Euer bevorzugtes Reiseziel ??

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#2

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 26.11.2006 01:47
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Toll, schön das du dich darum kümmerst. Wenn du Hilfe brauchst sag aber bescheid

Ich wäre ja für Berlin aber wenn die Mehrheit München sagt , na dann bin ich auch dabei.

Gruß mike



nach oben springen

#3

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 26.11.2006 02:18
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Naja, ich selbst wäre ja auch für Berlin


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#4

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 26.11.2006 02:20
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hi Sven,

ich habe mal Bodensee angeklickt. Auf der Meersburg kann man schön fotografieren, Konstanz ist sehr schön und Wolfgang hat da sicher auch noch gute Vorschläge.

Ich finde das ein bischen entspannter, als Großstadt - bin aber auch an den anderen Lokationen gern dabei.

Gruß
Alex

p.s. wenn du natürlich Presseausweiße für das Pokalendspiel mit dem Karlsruher SC bekommst, bin ich natürlich auch für Berlin ;-)


_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66


zuletzt bearbeitet 26.11.2006 02:22 | nach oben springen

#5

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 26.11.2006 03:30
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
..hätt da so 'ne Idee.

Zunächst einmal finde ich es ganz toll, daß Sven dieses Treffen angeleiert hat und möchte auch sicher seine Pläne nicht durchkreuzen.
Berlin wäre auf jeden Fall eine Reise wert, und als 'Halbpreusse' bin ich auch ab und an in der Gegend um einer 'topfiten' 86-jährigen Tante einen Besuch abzustatten.

Wenn wir im Süden schon eine Ausstellung auf die Beine bringen, und das wird - garantiert, sollten wir nicht diese beiden Events miteinander verquicken?
Gut, die Distanz mag für manchen User schon etwas gross sein, aber der Bodensee ist nochmals ca. 270km weiter südlich. Die Stadt selbst ist nicht so spektakulär wie Berlin oder München, bietet allerdings ein ausgewogenes Kulturprogramm und hat sehr viel Charme. Könnte mir vorstellen, wie Alex es meinte, daß das ganze etwas entspannter wäre als im Trubel einer Grossstadt.
Hab mich allerdings noch nicht festgelegt und mach die Wahl des Treffpunkts nicht von einer Teilnahme abhängig.

Gruss Wolfgang



Versuche nie im falschen Moment einem Fotografen das Wasser zu reichen. (eigene Erfahrung)


zuletzt bearbeitet 26.11.2006 03:30 | nach oben springen

#6

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 26.11.2006 06:35
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

hallo schön, dass es diese idee gibt.

ich würde kommen, allerdings wohl nur wenns in münchen stattfindet, weil ich dann auch einfach mal nur verbeischaun kann und mich nicht binden muss, und weil ich dann nicht reisen muss.
allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich münchen nicht besonders fotogen finde (abgesehen von ein paar plätzen). ist eben alles zu rausgeputzt.



nach oben springen

#7

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 27.11.2006 10:26
von andreas
Bodensee ist doch klasse!
Packt die Wanderschuhe ein, hier gibt das viele schöne Burgen (auf Hügeln) und nicht so einen Stress wie in der Stadt. Außerdem kann man auch schnell mal in die Schweiz für die die näher ran wollen, an die Alpen! Außerdem muß ich nicht so weit fahren. ;)

Andreas


zuletzt bearbeitet 27.11.2006 10:26 | nach oben springen

#8

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 29.11.2006 10:30
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai,

da Hamburg meine bevorzugte Stadt in deutschland ist habe ich natürlich "auf diesen Knopf gedrückt.
Schiffe im Hafen, Street auf der Reeperbahn, Available Light in der Kneipe,... das gibt schon was her :-))

Ansonsten wären mir noch eingefallen: Wien, Dresden oder Prag

Aber das erste Forumstreffen muß ja nicht das letzte sein, gell?

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#9

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 29.11.2006 18:43
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also laut Landkarte wäre Berlin bis jetzt für alle wohl die Mitte. Wenn ich mal daran denke wie weit für mich schon der Bodensee entfernt ist möchte ich gar nicht daran denken wie weit das für die Leute aus den hohen Norden ist...

Zumal das ganze wohl dann auch nicht eben mal an einem Wochenende zu schaffen sein wird. Hier ist es dann nur möglich das ganze in den Urlaub zu verlegen und da habe ich so meine Zweifel ob das wirklich für die meisten klappt.

Gruß mike



nach oben springen

#10

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 29.11.2006 18:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von mike
Also laut Landkarte wäre Berlin bis jetzt für alle wohl die Mitte. Wenn ich mal daran denke wie weit für mich schon der Bodensee entfernt ist möchte ich gar nicht daran denken wie weit das für die Leute aus den hohen Norden ist...
Zumal das ganze wohl dann auch nicht eben mal an einem Wochenende zu schaffen sein wird. Hier ist es dann nur möglich das ganze in den Urlaub zu verlegen und da habe ich so meine Zweifel ob das wirklich für die meisten klappt.
Gruß mike


Grundsätzlich stimmt das, aber wenn man in Fahrgemeinschaften fährt, könnte man sich vielleicht mit dem Fahren ablösen und das packen. Oder man schaut, ob man vielleicht Billigflieger buchen kann, dann hätte man eine schnellere Möglichkeit.

Bin mal gespannt, wohin sich diese Umfrage noch entwickelt.

Zumal ja auch Wolfgang einen interessanten Vorschlag gemacht hat .

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de