#21

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 02.12.2006 07:36
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Wichtiger, richtiger Vorschlag @wolfgang



_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES



nach oben springen

#22

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 03.12.2006 23:02
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
@ Wolfgang,

damit hast Du grundsätzlich Recht. Ein komplettes Programm wollte ich noch ausarbeiten, wenn wir uns darauf geeinigt haben, wohin wir fahren. Dass dies (ZU RECHT) so kompliziert wird, habe ich erstmal nicht gedacht. Ich hab allerdings auch - zugegeben - nicht daran gedacht, wie weit es tatsächlich bis zum Bodensee ist, aber da ich sehr gerne lange und weit Auto (Motorrad) fahre, macht mir das nur zweitrangig was aus.

Vielleicht sollte ich diese Umfrage schließen (wegen der genannten Reiseziele) und statt dessen lieber erstmal Reiseziele sammeln ?? Was meint ihr ??

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


zuletzt bearbeitet 03.12.2006 23:03 | nach oben springen

#23

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 04.12.2006 04:03
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@Sven: Vielleicht sollte ich diese Umfrage schließen (wegen der genannten Reiseziele) und statt dessen lieber erstmal Reiseziele sammeln ?? Was meint ihr ??
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Denke wir haben uns etwas verrannt.
Möchte aber bei der bisherigen Ortswahl mal darauf hinweisen, daß viele auf kurze Reisewege aus waren. Verständlich, aber wir wollen ja ein bundesweites Treffen organisieren. Man müsste vielleicht zunächst einmal abwarten, wer nun wirklich Interesse an einem Treffen hat, und dann die Orte vorschlagen.

Gruss Wolfgang

Versuche nie im falschen Moment einem Fotografen das Wasser zu reichen.



nach oben springen

#24

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 04.12.2006 06:47
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Jepp das sehe ich genauso. Ich denke das wir alle berücksichtigen sollten das für jeden der Fahrtweg ungefähr gleich ist...

Gruß mike



nach oben springen

#25

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 04.12.2006 07:48
von andreas

Wer fertigt das Schnittbild auf der Karte an?



nach oben springen

#26

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 19.12.2006 08:31
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

what's on?
Funkstille?

Gruss Wolfgang



nach oben springen

#27

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 19.12.2006 08:49
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Wolfgang, ich denke mal das sie alle im Weihnachtsstress sind - aber ich freue mich wenn es wirklich klappt.

Gruß mike



nach oben springen

#28

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 19.12.2006 09:46
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ach die Ärmsten. Der Weihnachtsstreß dauert nun schon 2 Wochen an und bald kommt der Karnevalsstreß dicht gefolgt vom Osterstreß :-))



nach oben springen

#29

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 19.12.2006 19:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Karnevalsstreß ?? Pfui deibel !! *hüstel*

Also, ich hatte eigentlich vor, diesen Threat zu schließen und einen Neuen zu öffnen. Ich muss leider zugeben, dass ich bei dieser Umfrage zu schnell war und mich verrannt habe. Hierfür möchte ich mich entschuldigen.

Also, der Umfrage zufolge würden wir zum Bodensee fahren, allerdings nur mit einem Anteil von 33 %. Nun habe auch ich erkennen müssen , dass das Reiseziel ungünstig gesteckt worden ist. Der Bodensee ist mit Sicherheit sehr reizvoll und fotografisch umfangreich nutzbar, dürfte aber für die User aus Mittel-, geschweige denn aus Norddeutschland kaum als Reiseziel in Frage kommen. Wenn hier der fast erste und fast letzte Tag nur für Anreise- und Abreise drauf geht, bleibt vom Usertreffen nicht viel übrig.

Daher suche ich zur Zeit Alternativen, die für alle User halbwegs gescheit erreichbar sind und recht zentral liegen. Man sagt zwar, dass die Hauptstadt eines Landes zentral liegen soll , kann man hier aber auch vergessen, sowohl aus dem Süden Deutschlands als auch aus dem äußersten Westen ist man schnell mal über 650 km bis Berlin. Also wäre dieser Vorschlag nicht viel besser als der Bodensee . Ein Blick auf die Deutschlandkarte zeigte mir, dass insbesondere das >>deutsche Schnittbild<< eher dünn besiedelt ist und fast nur Kleinstädte bietet.

Als Alternativen könnten in Frage kommen:

- Frankfurt / Main
- Mainz
- Würzburg
- Göttingen
- Kassel
- Erfurt

Mit den ersten beiden Städten habe ich einige Erfahrung, die letzten 4 kenne ich nur als Namen und nicht >>inhaltlich<<. Immerhin lägen diese Städte möglichst mittig und müssten für alle akzeptabel erreichbar sein. Leipzig würde mir persönlich noch gefallen und liegt horizontal gesehen auch sehr mittig, vertikal gesehen aber ziemlich weit östlich. Und für unsere süddeutschen Vertreter mit Sicherheit zu weit weg .

Was haltet ihr von den genannten Vorschlägen ?? Kennt einer von Euch die Städte näher und kann - insbesondere auch zur fotografischen Eignung - was sagen ?? Wie besagt, sollten wir uns hier auf ein Ziel letztendlich entschließen, würde ich den Rest (Buchung von Hotels/Pensionen, Ausarbeitugn eines Aufenthaltsprogrammes,...) kümmern...

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#30

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 19.12.2006 20:32
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@Sven:Karnevalsstreß ?? Pfui deibel !!
--------------------------------------

Da sind wir einer Meinung!

Hallo Sven,

wärs denn nicht wichtig zunächst zu wissen, wer tatsächlich an diesem Usertreffen teilnehmen möchte?
Danach könnte man sich überlegen, in welcher Region/Stadt wir uns treffen.

Gruss Wolfgang



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de