#11

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 30.11.2006 02:12
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Den Bodensee habe ich nicht direkt als Treffpunkt ins Auge gefasst, wollte nur auf eine Übernachtungsmöglichkeit hinweisen, wie sie in der ganzen Republik wohl zu finden ist. Südlicher als der Bodensee geht es ja wohl nicht und die Anreise von Hamburg ist für ein Wochenende nicht unbedingt zumutbar. Selbst SHA liegt noch 270km zentaler.
Aber auch Berlin ist 'ne ganze Ecke weg vom Süden. Wenn ich dann sehe, daß einige zum Flughafen anreisen müssen und die üblichen Aufenthaltszeiten bedenke, dann ist es auch schon ein zeitlich sehr grosser Aufwand. Ein Treffpunkt in der Republikmitte, Hessen-Mitte - Hessen Nord - evtl. Rheinland-Pfalz, wäre wahrscheinlich die günstigste Lösung. Kenn mich aber in der Ecke überhaupt nicht aus.

Schau 'mer mal.

Gruss wolfgang

Versuche nie im falschen Moment einem Fotografen das Wasser zu reichen.



nach oben springen

#12

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 30.11.2006 02:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von wolfgang m.
Ein Treffpunkt in der Republikmitte, Hessen-Mitte - Hessen Nord - evtl. Rheinland-Pfalz, wäre wahrscheinlich die günstigste Lösung. Kenn mich aber in der Ecke überhaupt nicht aus.


Da würde sich vielleicht Frankfurt / Main anbieten, da wäre auch für jeden was dabei. Kultur, Architektur, etc etc...


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#13

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 30.11.2006 04:21
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

hm...

germanwings fliegt von Stuttgart, Köln und Hamburg auch nach Moskau.
per Flieger wäre das für mich schneller zu erreichen als Berlin mit dem Auto :-))

okay, okay! War nicht ganz ernstgemeint

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#14

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 30.11.2006 05:29
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Mittel- und Nordhessen bietet - bis auf Kassel - nur kleine überschaubare Städte und Dörfer, zu Fuß leicht in etwa einer Stunde zu erkunden. Das heißt nicht, dass diese Städtchen nicht fotogen seien.
Zudem ist diese Region - Außnahme Kassel - Verkehrsmäßig relativ schwer zugänglich.
Das Rhein-Main-Gebiet ist sehr gut zu erreichen, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erforschen. Es bietet in Frankfurt, Wießbaden, Mainz für jeden Geschmack etwas. Auch kleine mittelalterliche Städte wie Friedberg oder Gelnhausen sind nicht weit.
Wenn ihr alle nach Marburg kommen wollt, mach ich den Tourguide. Kaum eine Sehenswürdigkeit oder Gäßchen dass ich hier nicht kenne. Marburg ist eine mittelhessische Kleinstadt mit schöner Altstadt, Renaissance-Schloß (letzter Ausbau) aus dem Berg, die älteste rein gotische Kirche auf deutschem Boden, viel Fachwerk in der Altstadt....
Dennoch würde ich im hessischen das Rhein-Main-Gebiet aus oben genannten Gründen bevorzugen.
Kassel ist auch eine Reise wert. Durch die nahezu vollständige Zerstörung Ende des Zweiten Weltkrieges ist von der Altstadt praktisch nichts mehr vorhanden, manches ist wieder aufgebaut worden. Insgesamt ein sehr bunt zusammengewürfeltes Stadtbild, mit einige touristisch gut erschlossenen und gepflegten Orten und nicht wenig Tristesse dazwischen. Fotografisch sind hier meiner Meinung nach die Kontraste zwischen "alt" und neu interessant. Diese finden sich in ähnlichem Maße in Mainz und Wießbaden. Frankfurt hat hier eine recht klare Trennung mit der Altstadt um den Römerberg und bspw. dem Bankenviertel. Es gibt hier weniger Durcheinander.
Ich denke das hilft bei einer Entscheidungsfindung.

Da ich auf der Mitte der Republik komme, ist es mir relativ egal, ob es nun nach Berlin oder München geht. Wenn es mir terminlich möglich ist, will ich mich daran auf jeden Fall beteiligen.






_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES



nach oben springen

#15

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 01.12.2006 00:27
von andreas

"germanwings fliegt von Stuttgart, Köln und Hamburg auch nach Moskau.
per Flieger wäre das für mich schneller zu erreichen als Berlin mit dem Auto :-)"

mal im ernst was spricht eigentlich gegen einen Kurztripp z.b. nach Prag?


Andreas



nach oben springen

#16

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 01.12.2006 02:44
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
mal im ernst was spricht eigentlich gegen einen Kurztripp z.b. nach Prag?


Ja, die wollten mich schonmal nicht reinlassen, dabei war der Ausweiß erst eine Woche abgelaufen...und jetzt mag ich nicht mehr

Moskau, wär doch klasse

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#17

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 01.12.2006 04:28
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Also ich hatte Trier angekreuzt, weil Trier mir gefällt und nicht ganz so weit für mich ist wie der Bodensee. Eine der genannten Großstädte kommt für mich eher nicht in Frage, weil ich auch auf die Kosten schauen muß. Oder gibt es in München, Hamburg oder Frankfurt etwa preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten?

Was hat Wolfgang eigentlich vorgeschlagen? Ich weiß nicht, wo die "im Süden" eine Ausstellung organisieren wollen.

Gruß
Jochen



nach oben springen

#18

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 01.12.2006 05:25
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, hier findest du weiteres zur geplannten Ausstellung:

http://67077.homepagemodules.de/t689f62-...s-denn-mal.html

Ansonsten gibt es in jeder Stadt, vieleicht nicht gerade in der Altstadt oder in der City günstige Pensionen.

Gruß mike



nach oben springen

#19

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 01.12.2006 11:05
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

prag fänd ich super. aber ich würd höchstens einen tag kommen. fänd ich aber super.



nach oben springen

#20

RE: Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin ??

in Umfragen 02.12.2006 01:34
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo beisammen,

vielleicht sollte man sich auch einmal Gedanken machen, was letztendlich beim Treffen 'abgehen' soll, und entsprechend den Treffpunkt auswählen.
Sollte tatsächlich das Kennenlernen vordergründig sein, dann finde ich eine/n kleinere/n Stadt/Ort doch wesentlich vorteilhafter und entspannter als eine Grossstadt oder gar Metropole. Ist vielleicht auch eine Altersfrage. Findet sich dann noch ein Haus in der ungefähren Republikmitte, oder zumindest ein für uns abgeschlossener Bereich eines Hauses, welches wir für dieses Wochenende anmieten könnten, dann entspräche dies meiner Idealvorstellung.
Zum Kennenlernen gehört vielleicht auch, daß der eine oder andere Bilder oder Dias im Gepäck hat.

Gruss Wolfgang, der sich allerdings der Mehrheit beugen wird.


Versuche nie im falschen Moment einem Fotografen das Wasser zu reichen.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de