#11

RE: Minolta AL-F

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.08.2013 13:00
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #10
Zeitreisen sind das...wunderbar!


Einerseits das und außerdem ist die Bildqualität schon für damalige Verhältnisse(Filme) ziemlich gut, was mich freut. Und dann noch.......krieg ich auch Kohldampf, wenn ich Bild 2 so anschaue.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#12

RE: Minolta AL-F

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.08.2013 09:05
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Da.....schaut her.....hab sie mal fotografiert. Sieht sie nicht goldig aus?



Wehe, sie funktioniert nicht. Ich warte nämlich immer noch auf die Batterie und kann dazu noch nichts sagen. Und wenn sie nicht funktioniert......ja dann leg ich sie in einen Bärenhaufen, fotografiere sie dort und zeig Euch danach auch das Bild.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#13

RE: Minolta AL-F

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.08.2013 09:08
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Selbst wenn Sie nicht funktioniert - Postpäckchen an mich!


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#14

RE: Minolta AL-F

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.08.2013 09:20
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Falls sie nicht funktioniert, schick ich sie Dir, Jochen, das verspreche ich!

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#15

RE: Minolta AL-F

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.08.2013 09:26
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Ich bin mir relativ sicher das sie funktioniert! Die kleinen Dinger haben die Zeit meist gut überlebt.
Vielleicht die Dichtungen erneuern, aber das wird schon gewesen sein.
Schönes Teil.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#16

RE: Minolta AL-F

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.08.2013 09:45
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hoffentlich kommt es nicht dazu!

Peter, stell Dir vor, hier in Deutschland spielt auf einmal Fotografie selbst in der Politik eine Rolle. Wenn man sieht, was da an Geldsummen verschwendet wird, dann sollten wir uns ganz selbstbewusst zu unseren "Schnäppchen" positionieren.

Beitrag im Spiegel


Info: Link wurden bereits bei APHOG geposted.


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 25.08.2013 09:49 | nach oben springen

#17

RE: Minolta AL-F

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.08.2013 09:51
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von konicafan im Beitrag #15
Ich bin mir relativ sicher das sie funktioniert! Die kleinen Dinger haben die Zeit meist gut überlebt.
Vielleicht die Dichtungen erneuern, aber das wird schon gewesen sein.
Schönes Teil.


Ja, das find ich auch. Ne Dichtungsplatte (1,5mm dick) selbstklebend und passend für diese Größe hab ich noch. Da brauch ich bei Bedarf nur die Maße zu übertragen und das dann auszuschneiden, einzukleben.

Ist vermutlich aber wohl noch nicht notwendig. Die alte Lichtdichtung ist zwar etwas flachgedrückt, aber seltsamerweise noch nicht zur erdölartigen Konsistenz übergegangen. Vielleicht wurde sie ja schon mal erneuert.

So, dann werd ich mir jetzt erstmal die Links von Jochen ansehen. Bis später.

Gruß

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 25.08.2013 09:52 | nach oben springen

#18

RE: Minolta AL-F

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.08.2013 10:06
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Nanu, jetzt war es nur noch ein Link.

Ja, wie soll man denn sowas kommentieren? Es paßt jedenfalls bestens zum momentanen moralischen Zeitgeist.

Wenn ich auch nicht die politischen Ansichten dieses Herren teile.......Geschmack hat er jedenfalls.

In diesem Zusammenhang fällt mir dann noch ein, dass mir bei meiner letzten Zugreise in Deutschland von Hannover nach Berlin der ehemalige skandalumwitterte Bundespräsident auffiel. Er saß drei Reihen hinter uns und verließ mit uns den Zug am Berliner Hauptbahnhof.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#19

RE: Minolta AL-F

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.08.2013 10:15
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Verzeihung Peter!
Da der zweite Link nicht funktionieren wollte, habe ich ihn gelöscht. So etwas sollte man (ich) sicher besser in einer kurzen Erklärung hinzu fügen.


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#20

RE: Minolta AL-F

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.08.2013 10:26
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Macht nix, Spiegel ist schon okay.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de