#31

RE: Leitz Focomat 1c

in Dunkelkammer & Entwicklung 30.06.2013 10:01
von Leatheman • Mitglied | 29 Beiträge

Das Kabel mit kaputter Zugentlastung ist für eine Lampe, die eine Skala beleuchtet. Anbei das Bild Henning :).

Auf der anderen Seite des Brettes befindet sich absolut gar nichts.


nach oben springen

#32

RE: Leitz Focomat 1c

in Dunkelkammer & Entwicklung 30.06.2013 10:30
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Alles klar. Das ist die Anzeige für den Vergrößerungsmaßstab. Die war früher in einem kleinen Gehäuse unten links angebracht.

Dann hoffen wir mal, dass mit dem Kaltgerätekabel alles läuft.
Meine ersten Vergrößerungen hab' ich auch mit der Armbanduhr gestoppt. Es geht also auch ohne Schaltuhr. Aber mit ist's schon bequemer...


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de