#31

RE: Ring-Compur Ölen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.09.2013 23:07
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Ich hab den Verschluss zu Service zur Firma Beck, "Kameraservice seit drei Generationen" gegeben.
Der Laden ist in einer Seitengasse von der Mariahilferstrasse (Schmalzhofgasse 1a 1060 Wien) und wenn man rein geht fühlt man sich um 100 Jahre zurück versetzt.
Bezahlt hab ich 48€ und der Verschluss schnurrt wie ein Kätzchen und die Blende lässt sich Butterweich stellen.
Ich fühle mich beim Herrn Beck gut aufgehoben und hab schon einen zweiten Verschluss abgegeben.
Das umstellen der Batterie von 1,3V auf 1,5V kostet 35€, er meint aber ich soll zu erst einen Probefilm belichten ob die Zelle nicht schon so ermüdet ist nach den vielen Jahren das die Belichtung auch mit 1,5V stimmen kann.
Im Geschäft kann man Kameras und Objektive kaufen zu normalen Strassenpreisen bei begrenzter auswahl.( Man sieht das das nicht sein Hauptgeschäft ist, es gibt ein paar.)
Allso wenn man sucht gibt es noch ein paar Adressen wo sie keine Apothekenpreise verlangen. ( 300€ für ein Verschluss Service bei der nicht genannten Firma, das sechsfache vom Beck)
LG
Franz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de