#11

RE: Ring-Compur Ölen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.05.2013 01:18
von franz1111 (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Franz, wir können an anderer Stelle gern darüber weiter sprechen. Deshalb habe ich einen Teil Deines Beitrags nun kopiert bzw. verschoben. Zu diesem Technikthema gehört das ja nicht, aber das war ich selbst schuld, sorry.
Ehrlichkeit bei Ebay



Holger mit dem Baden in Alkohl hab ich in mehren Threaden gelesen und sie haben Erfolg damit gehabt.
Wenn man schon Erfahrungen gesammelt hat ist es ja i.O. schreibst du aber ich sammle doch gerade Erfahrungen irgend wo muss man ja Anfangen. Einen Verschluss baden ist doch keine große Sache und ob jetzt der Fachmann Recht hat oder die Leute die ein Bad empfehlen weiß ich nicht. Ich gebe nur zu bedenken das der Mann 300€ will und da schmeiß ich den Verschluss lieber in WD40 und las in dann Abtropfen.
Anders 50-80€ sind im Rahmen und bevor ich den Verschluss öffen und mehr Schaden anrichte als ich gut mache zahl ich lieber und hab 6 Monate Garantie.
Oft sehen Sachen kompliziert aus sind aber wenn man weiß wie einfach aber das findet man nur raus wenn man sich damit Beschäftigt.
Hätte ja sein können das mir einer von euch die Stellen was zu ölen sind zeigen kann oder mir mit einen Link weiter helfen.

Ich mach sehr viel selbst und selten was kaputt da ich vorher denke dann mache.
Hier in Forum hab ich vom Verschluss baden gelesen von Mitgliedern die ich schätze und denen ich mehr vertraue als so genanten Fachleuten die glauben "auf gut Wienerisch" ein Haserl vor sich zu haben zum ausnehmen.
Ich hoffe das ich in Wien jemanden gefunden habe der mir meine Schätze wieder brauchbar macht.
Ich werd aber nicht aufhören das was machbar ist zu machen und wenn s in die Hose geht dann schreib ich s ab als Erfahrung.
LG
Franz


zuletzt bearbeitet 25.05.2013 03:23 | nach oben springen

#12

RE: Ring-Compur Ölen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.05.2013 01:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Yep, siehe ein Beitrag vorher.


nach oben springen

#13

RE: Ring-Compur Ölen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.05.2013 01:28
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Hab ich schon und wie du siehst bin ich deiner Meinung Reinhold.
Ich denke nicht das ich mehr Arbeit gemacht habe eher vor Arbeit!


nach oben springen

#14

RE: Ring-Compur Ölen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.05.2013 01:33
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ja, wenn man der Meinung ist, daß Ebay-Käufer nicht mit größeren Chancen als Lottospieler rechnen und Betrug deshalb legitim ist, dann habt Ihr Recht. Tatsache ist leider, daß der ganze verbastelte Kram wieder in der Bucht auftaucht und daß die Basteltippgeber dazu einen gehörigen Teil beitragen.
bitte hierauf nicht mehr antworten s.u.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 25.05.2013 02:11 | nach oben springen

#15

RE: Ring-Compur Ölen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.05.2013 01:50
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Ich sage nicht das Betrug legitim ist.
Ich sage das Betrug auf Ebay an der Tagesordung ist und das man damit rechnen muß übers Ohr gehaun zu werden ohne Konsequenzen für den Verkäufer.
Du hast sicher recht wenn man nicht weiß wohin mit dem Zeug dann in die Bucht damit was O.K ist, wenn man wahrheitsgemäße aussagen macht zu Zustand.
Da du aber alles schreiben kannst was du willst sogar lügen da es keinen Hund was schert kauft du für gutes Geld halt Blunder.


nach oben springen

#16

RE: Ring-Compur Ölen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.05.2013 02:03
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

sorry, jetzt mußte ich meinen eigenen Beitrag löschen, weil ich eine Diskussion angezettelt habe, die nicht zum Thema gehört
Ich bin jedenfalls froh, daß die allermeisten Verkäufer bei Ebay ehrlich sind, also offenbar eine andere Einstellung haben.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 25.05.2013 02:09 | nach oben springen

#17

RE: Ring-Compur Ölen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.05.2013 02:34
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Nein, ich sage da es keine Konsequenzen für den Verkäufer gibt wenn er betrügt daher sind für Betrüger alle Türen offen.
Ich bin kein Betrüger daher bin ich erlich wie viele andere auch!
Hast du die 115 Euro Reperaturkosten bekommen? "Nein" also bist du betrogen worden von Verkäufer der dir gut Ware versichert hat.
Es liegt an Ebay solche Sachen zu unterbinden, daß machen sie aber nicht.
Du kannst den Wolf nicht verantwortlich machen wenn er ein Schaf reißt sondern den Schäfer wenn er nicht auf seine Herde aufpasst.
Du kannst nicht voraussetzen das alle erlich sind und wenn ich auf Ebay kauf sind die meisten Produktbeschreibungen nicht wahrheitsgemäß das ist halt so, daher Lotto.


nach oben springen

#18

RE: Ring-Compur Ölen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.05.2013 03:30
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Um zum Thema zurück zu kommen Jochen ich hab geschrieben wie du mit Rot angefangen hast.

zitat Jochen
Tatsache ist leider, daß der ganze verbastelte Kram wieder in der Bucht auftaucht und daß die Basteltippgeber dazu einen gehörigen Teil beitragen.
bitte hierauf nicht mehr antworten s.u.

Muß ich aber leider doch: Rufst du dazu auf mir keine Hilfestellung zu geben das ich nicht den verbastelte Verschluss versteigere?

zitat Jochen
Ich bin jedenfalls froh, daß die allermeisten Verkäufer bei Ebay ehrlich sind, also offenbar eine andere Einstellung haben.

Aus was schliest du das ich nicht erlich bin und was für eine andere Einstellung hab ich?

Ich hoffe das ist ein großes Missverständnis!


nach oben springen

#19

RE: Ring-Compur Ölen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.05.2013 03:51
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Ohne die ganze Diskussion verfolgt zu haben geschweige denn zu verstehen möchte ich mal zwei Sachen loswerden.
Man sollte nicht aus jeder Fliege einen Elefanten machen. Und abgesehen davon hat Jochen ja einen zweiten Thread dafür erstellt, mit dem ölen eines Verschlusses hat der Diskussionsteil ja nicht mehr viel zu tun ;-)

joona


und wie immer gilt der Grundsatz: keiner sollte sich irgendwas persönlich nehmen!


nach oben springen

#20

RE: Ring-Compur Ölen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.05.2013 04:28
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Hallo joona hat sich schon in der von Jochen eröffneten Threade aufgelöst.
Ich hoffe ja immer noch auf Lösung die mir nur ein paar Tropfen Öl kostet die Hoffnung stirbt zu letzt.
Man sollte nicht aus jeder Fliege einen Elefanten machen aber die Kirch auch im Dorf lassen.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de