#31

RE: DM - welches Labor?

in News & Fakten 09.09.2012 05:50
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von JoJo im Beitrag #

...In erster Linie ging es mir dabei um die Frage, ob Auflösung bzw. Pixelanzahl wichtiger sind als Bildinhalt.
Aber anscheinend hast Du das nun rein gar nicht kapiert.



@ Joachim

doch habe ich kapiert - aber hier war die ursprüngliche Frage "was man aus einem Negativ herausholen kann"
Darauf habe ich geantwortet und es so gedeutet, das mit "herausholen" eine technische Frage verknüpft war und keine bildgestalterische.
Und mir dann die Mühe gemacht und ein paar scans ins Netz gestellt. Vielleicht interessiert es den Fragenden? Vielleicht ist es ein neueinsteiger, den ich dann doch eher fachlich als polemisch begegnen will? Mir ist schon klar, daß es "nur" KB scans sind und die Qualkitätsscala nach oben offen ist. wenn ich mir morgen eine Leica S kaufe und eine geschossene Datei ins Netz stelle, werden meine scans dagegen blass...
mag auch sein, daß ich etwas angeknabbert klang, aber wenn ich dann deinen Kommentar mit der D-20 dazu lese ...

ich fotografiere gerne analog, aber dieses Wissen daß "es da noch was anderes gibt" was mir bei jeder sich bietenden gelegenheit (Forum, Fotoladen, Bekannte etc...) um die Ohren gehauen wird, nervt manchmal.
Aber Du fotografierst ja auch analog, wie Du schreibst. Schön!

grüsse
Thomas


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 09.09.2012 05:52 | nach oben springen

#32

RE: DM - welches Labor?

in News & Fakten 09.09.2012 06:26
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Hallo Thomas,
um mich hier auch nochmal einzumischen: Ja es hat mich, den Fragenden, interessiert was da technisch zu machen ist und die Frage hast Du für mich wunderbar beantwortet - auch durch die eingestellten Fotos. Danke nochmal. Und ich bin wirklich ein Wiedereinsteiger, was die analoge Photographie angeht. Ich mach es weil es Spaß macht und man dabei nachdenken muss/sollte, weil es einen handwerklichen Aspekt hat, der dem Digitalen abgeht (meine Meinung), kein Geschrei um das neue Phase One Digiback etc. So genug, schönen Abend allen, ich mach mir erst mal 3-4 Bier auf...


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#33

RE: DM - welches Labor?

in News & Fakten 16.09.2012 21:33
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

so, jetzt ist die Filiale ca 3 Wochen geöffnet, von den 10 2er Päckchen Precisa fehlen zwei, von den 10 Ektar im Regal ebenso zwei. Die wurden alle von mir gekauft . Der grosse Renner scheints nicht zu sein, obwohl doch in den Fächern eine recht ordentliche Anzahl "entwickelter" Tüten stecken. Der Ektar ist überhaupt dort preislich so günstig, da kommt sogar der billigste Onlinehändler nicht mit.

beste Grüsse
Thomas


gruss
Thomas
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de