#1

Neues Magazin für aktive Analogies

in News & Fakten 14.06.2012 23:55
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo,

es ist ein neues Magazin im anrollen.

Klingt sehr interessant und vielversprechend.

Neues Magazin

Tschau
Friedhelm


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


nach oben springen

#2

RE: Neues Magazin für aktive Analogies

in News & Fakten 15.06.2012 00:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die Info!
Behalte ich gleich mal im Auge ;)

lg Werner


nach oben springen

#3

RE: Neues Magazin für aktive Analogies

in News & Fakten 15.06.2012 09:54
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Bin auch schon ganz neugierig.

Gruß Stephan


nach oben springen

#4

RE: Neues Magazin für aktive Analogies

in News & Fakten 15.06.2012 19:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich werde mir das auch besorgen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#5

RE: Neues Magazin für aktive Analogies

in News & Fakten 15.06.2012 20:14
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Ich werde auch dabei sein.
Wo bestellt Ihr?
Bei Spürsinn?
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#6

RE: Neues Magazin für aktive Analogies

in News & Fakten 15.06.2012 22:42
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Das hört sich gut an :)

Werde ich mir dann wohl auch abonnieren :)


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#7

RE: Neues Magazin für aktive Analogies

in News & Fakten 17.06.2012 03:44
von Ferdinand Hoischen • Mitglied | 57 Beiträge

Herzlichen Dank für diese ausgesprochen erfreuliche Nachricht. Vielleicht ist der Verlag ja mit eigenem Stand auf der Photokina vertreten, dann kann ich mir dort das erste Heft von PhotoKlassik ansehen und bei Gefallen auch ein Abo abschliessen. Jedenfalls ist das eine für die Liebhaber analoger Fotografie sehr positive Entwicklung.


nach oben springen

#8

RE: Neues Magazin für aktive Analogies

in News & Fakten 19.06.2012 21:51
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

würde ich auch unterstützen, den wirtschaftlichen Erfolg stelle ich allerdings in Frage. Das einzige 100% Nischenmagszin das ich kenne, das läuft (auch nur weil Felix der Herausgeber sein Magazin lebt) ist die Motalia, eine private Zeitschrift für Liebhaber italienischer Motorräder.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: Neues Magazin für aktive Analogies

in News & Fakten 20.06.2012 02:23
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo,

hier gehts zum Sonderpreis-Pdf.

ABO - PDF

Tschau
Friedhelm


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


nach oben springen

#10

RE: Neues Magazin für aktive Analogies

in News & Fakten 20.06.2012 22:04
von Ferdinand Hoischen • Mitglied | 57 Beiträge

Ich hoffe, dass das angekündigte neue analoge Fotomagazin ein wirtschaftlicher Erfolg wird, wenn auch vielleicht nach einer anfänglichen Durststrecke. In anderen Bereichen konnte man bei Magazinen für "technisch überholte" Gegenstände ähnliches erleben. Im Uhrenbereich wurden Magazine für mechanische Uhren erfolgreich, als noch alle deren baldiges Ableben angesichts der billigeren und genaueren Digitaluhren prognostizierten. Und im HiFi-Bereich haben Magazine seit vielen Jahren wirtschaftlichen Erfolg, die sich schwerpunktmässig mit Röhrenverstärkern und Plattenspielern beschäftigen. Ich wünsche es der neuen PhotoKlassik, dass sie einen ähnlichen Erfolg einfahren kann, vielleicht sogar zur Initialzündung für weitere Magazine mit analoger Fototechnik wird. Ich bin mir jedoch ganz sicher, dass die etablierten Fotozeitschriften, die sich zwischenzeitlich ganz der Digitalfotografie verschrieben hatten, in Zukunft auch wieder mehr über Analogfotografie berichten werden.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de