#1

Günter Rössler gestorben

in News & Fakten 04.01.2013 03:21
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

An Silvester schon ist der "Helmut Newton der DDR" 86- jährig gestorben.
Übrigens, bis zuletzt immer noch "analog" mit Dunkelkammer.
Homepage habe ich keine gefunden (konsequent!!)
Hier ein Link mit ein paar Bildern:
> Günter Rössler


gruss
Thomas
nach oben springen

#2

RE: Günter Rössler gestorben

in News & Fakten 04.01.2013 07:02
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ja, nachdem er vor Jahren von einer Zeitung schonmal totgesagt wurde ist es diesmal wohl wahr.


VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: Günter Rössler gestorben

in News & Fakten 04.01.2013 08:12
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Wer Rössler mit Newton vergleicht, tut wohl beiden Unrecht.
Beide haben zwar einen gemeinsammen Faktor, aber bei Rössler waren die Frauen nie nackt.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#4

RE: Günter Rössler gestorben

in News & Fakten 04.01.2013 11:28
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Aus Pietätsgründen sollte man diese eher traurige Nachricht lieber unter "News und Fakten" vermelden als unter "Events".

Gruß Stephan


nach oben springen

#5

RE: Günter Rössler gestorben

in News & Fakten 04.01.2013 13:08
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von konicafan im Beitrag #3
Wer Rössler mit Newton vergleicht, tut wohl beiden Unrecht.
Beide haben zwar einen gemeinsammen Faktor, aber bei Rössler waren die Frauen nie nackt.
Gruß
Michael


Öh ... dann meinst du aber jemand Anderen. Günter Rössler hat hauptsächlich Akt fotografiert. Überwiegend s/w und mit einer überzeugenden, fast alltäglichen Handschrift. Keine Newtonschen Kunstwesen.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Günter Rössler gestorben

in News & Fakten 04.01.2013 13:27
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Zitat
Öh ... dann meinst du aber jemand Anderen. Günter Rössler hat hauptsächlich Akt fotografiert. Überwiegend s/w und mit einer überzeugenden, fast alltäglichen Handschrift. Keine Newtonschen Kunstwesen.



Was sag ich denn, Newton und Rössler hatten soviel mit einander zutun, wie Daimler mit BMW oder so.
Während Newton's Frauen immer knallig waren, war Rössler äußerst einfühlsam, mit leisen Tönen.

Wer den Vergleich aufgebracht hat "Rössler sei der Newton des Ostens" der war mit Blindheit geschlagen.
Die beiden sind nicht mit einander vergleichbar.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#7

RE: Günter Rössler gestorben

in News & Fakten 04.01.2013 23:43
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

der Vergleich Rössler - Newton stand so in der Zeitung (dpa Meldung) - Newton ist ja der wesentlich Bekanntere von beiden - insofern doch eher eine Ehrerbietung für Herrn Rössler - der Vergleich kommt wohl auch daher, weil der "Ossi" in den 80ern auch in bekannten westlichen Magazinen sporadisch ins Blickfeld gerückt wurde.

Der Tod ist zwar auch ein "Ereignis" - aber, da muß ich Stephan zustimmen, ist der Begriff "event" heutzutage wohl assoziativ anders belegt.
An den Admin: Kann man den Artikel in die Rubrik "News & Fakten" beamen?


gruss
Thomas
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de