#51

RE: Neues Magazin für aktive Analogies

in News & Fakten 24.10.2012 08:35
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von clickclackstart im Beitrag #50
Etwas unbequemer ist nur, daß man es nicht beim Fernsehen im Sessel nebenbei machen kann..


Was aber dann eher an der Lebenspartnerin liegt, als an technischen Problemen. Ich habe schon vom Sessel aus C-41 entwickelt. Die Dose in der Hand in einem Eimer Wasser rechts neben dem Sessel "herumbewegt". Blöd ist nur dass man nach 7 Minuten aufstehen muss um den Chemikalienwechsel vorzunehmen. Und man sollte beim Aufstehen auf keinen Fall den blöden Eimer vergessen.

Ich habe übrigens Fliesen im Wohnzimmer. Wie gut sich das BLIX mit dem Perser verträgt, kann ich also nicht sagen.


Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#52

RE: Neues Magazin für aktive Analogies

in News & Fakten 24.10.2012 09:12
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Thomas 55 im Beitrag #47
nun ja, gehöre wohl gefühlt nicht zur "Zielgruppe".

Ich ganz gewiss auch nicht. Leider, leider ist scheinbar die klassische analoge Fotografie wohl nicht ganz so einträglich für die Anbieter, wie der Bereich wo Kreativität durch Kreativfilme ersetzt wird. Deshalb wird dadrum auch viel mehr Aufhebens gemacht. Dabei kann man digital dann noch "kreativer" sein z.B. mit dem genialen Programm Poladroid.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#53

RE: Neues Magazin für aktive Analogies

in News & Fakten 24.10.2012 10:32
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

<ot>
Poladroid? Ich gestehe, auf Abwegen bin auch ich (als hybrider, der parallel auch digital fotografiert) immer mal wieder. es macht ja durchaus Spaß! Probiere vieles aus, meist verschwindet das allerdings nach einiger Zeit, weil es nicht nachhaltig ist ... Pola-Roid - Color Efex - DxO
</ot>

Über die erste Ausgabe haben wir uns auch in Minden unterhalten. Die habe ich auch im Bahnhofskiosk mal in der Hand gehabt ... mal schauen welche Inhalte da zukünftig angeboten werden. Grundsätzlich nehme ich gedrucktes auf Papier gerne in die Hand!

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#54

RE: Neues Magazin für aktive Analogies

in News & Fakten 02.12.2012 09:26
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

naja, ein bisschen alter und neuer Akt in analog wäre (für mich) schon interessant. Meine diesbezügliche Kontaktaufnahme mit dem Herausgeber war auch relativ unfruchtbar. Ein hübsches Bild von "feminine" (mancher mag sich erinnern) hätte ich schon gerne darim gesehen.

Weiss jemand obs ein zweites Heft geben wird ?


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#55

RE: Neues Magazin für aktive Analogies

in News & Fakten 02.12.2012 10:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"PhotoKlassik 1.2013 erscheint am 11.12.2012" steht auf deren Website.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#56

RE: Neues Magazin für aktive Analogies

in News & Fakten 02.12.2012 11:53
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

aha, die haben ne Webseite, hab ich nicht gesucht :)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#57

RE: Neues Magazin für aktive Analogies

in News & Fakten 01.01.2013 23:49
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

... hab´s gerad durchgeblättert: mir gefällt´s.

Allen ein frohes Neues alles Gute!

Gruß Gerhard


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de