#1

Sammelsurium 2012 (Bilderanreihung)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.02.2012 02:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auf ein neues. RPX100 in Emofin. LG Reinhold

Angefügte Bilder:
web-07.jpg

zuletzt bearbeitet 01.02.2012 02:54 | nach oben springen

#2

Erwin

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.02.2012 02:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Canon T70 mit 1.4/50, RPX100, Emofin. LG Reinhold

Angefügte Bilder:
web-16.jpg

nach oben springen

#3

RE: Sammelsurium 2012 (Bilderanreihung)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.02.2012 04:33
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Das Bahnhofsbild find ich gut. Einfach nichts los. Kein Mensch auf Bahnsteig, kein Fahrrad bei den Fahrradständern.






Uuuuups, da ist ja doch noch eins. (Absicht?)

Technisch super umgesetzt.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#4

RE: Sammelsurium 2012 (Bilderanreihung)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.02.2012 04:40
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Ja, das Bahnhofsbild ist klasse. Perfekt ausgearbeitet.
Ich liebe solche Nachtaufnahmen.
Am Portrait stört mich etwas die große Fläche des rabenschwarzen T-Shirts und im Gegenzug das relativ kleine und helle Gesicht.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#5

RE: Sammelsurium 2012 (Bilderanreihung)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.02.2012 04:40
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von Volker Warbende
...Das Bahnhofsbild find ich gut...



Ich auch, es lebt von seinem Vordergrund; deshalb hätte ich das Stück Fahrrad rechts vielleicht weggeschnitten.

Erwins Porträt ist, ich nehme mal an wieder mit wenigst Licht, beneidenswert.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#6

RE: Sammelsurium 2012 (Bilderanreihung)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.02.2012 04:56
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Hallo Grommi, das gefällt mir großartig. Wie kommen diese zauberhaften Lichthöfe zustande - durch den Film? Oder entstehen die in dieser Situation, ob man will oder nicht? Ich habe noch nie so ein Motiv fotografiert, deshalb habe ich keine Ahnung.

Gruß, Rainer Zalewsky

Na sicher durch den Film, wirst Du denken. Ich meinte damit: eine Filmart mit wenig Lichthofschutz? Ich kenne RPX 100 nicht.


nach oben springen

#7

RE: Sammelsurium 2012 (Bilderanreihung)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.02.2012 05:00
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

@ Holger

Nein, gerade dieses angeschnittene Rad macht das Bild perfekt, finde ich.

Gruß, Rainer Zalewsky


nach oben springen

#8

RE: Sammelsurium 2012 (Bilderanreihung)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.02.2012 05:14
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Das ist glücklicherweise Geschmacks-bzw. Ansichtssache.
Habe gerade mal das Bild geladen und geschnippelt - finde es ohne immer noch besser.
Aber das ist ja das Schöne an solch einem Forum: man tauscht seine Ansichten aus und kann enorm dazulernen. Mit einem "Oh, schön" kann man wenig anfangen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#9

RE: Sammelsurium 2012 (Bilderanreihung)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.02.2012 05:38
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee
Das ist glücklicherweise Geschmacks-bzw. Ansichtssache.
Habe gerade mal das Bild geladen und geschnippelt - finde es ohne immer noch besser. ....


Ich war mir anfangs auch nicht sicher, daher meine Frage an Reinhold, aber je länger ich es mir anschaue, desto sicherer bin ich mir, dass dieser "Störfall" unbedingt ins Bild muss [zeigte mir meine Schnippelei] und glaube, dass es schon Absicht war.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#10

RE: Sammelsurium 2012 (Bilderanreihung)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.02.2012 08:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank für die Kommentare. Ja, das 1/4 Fahrrad ist Absicht :-) Ich gestehe, nicht bei der Aufnahme, da habe ich versucht, es so gerade eben aus dem Bild zu halten. Ist mir aber glücklicherweise nicht ganz gelungen. Wirklich niemand auf den Bahnsteigen?

Der Film, RPX100, wohl so was ähnliches wie der Kentmere, hat als einzig erkennbaren Nachteil einen deutlich schlechteren Lichthofschutz als die Markenfilme, was hier bei Nacht und reichlicher Belichtung (EI 100) und Entwicklung besonders ausgeprägt zu sehen ist.

Beim Portrait wollte ich die ganz wenig angeschnittenen Arme unten rechts und Lampe oben links noch haben, deshalb mit Negativrändern gescannt, ihr seht also 100% vom Bild. Natürlich sind diverse Ausschnitte denkbar, auch mal andere als die üblichen. Vom der selben Filmpatrone wie zuvor, eine Entwicklung am Stück, aber wie EI 320 belichtet.

Angefügte Bilder:
web-07-Ausschnitt.jpg
web-16-2.jpg

zuletzt bearbeitet 01.02.2012 08:50 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de