#31

RE: Arbeitstreffen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.03.2012 13:40
von asirevolt • Mitglied | 47 Beiträge

wow, richtig geil! Ich mag die zwei Bilder richtig gern, sehr schoen umgesetzt, passt alles! Finde die SWTonung und den Ausdruck echt sympathisch
Finde auch, dass grade der Sucher schon enormen Einfluss auf die Bildgestaltung hat. Im Umkehrschluss, warum quer denken? Man will ja das Format vollkommen ausnutzen


nach oben springen

#32

Die Vögel und ein Böötchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.03.2012 05:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar



Maco Po100c aka Rollei Retro100 Tonal in Caffenol. Canon T-70 mit 3,5/50er Makro.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 07.03.2012 05:23 | nach oben springen

#33

RE: Arbeitstreffen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.03.2012 19:02
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Deine Sonnenanbeterin, zum Träumen!!!
Wie ich auf diese Sonnenstunde warte!!!
Immer nach der "dunklen Zeit" finden wir so ein Plätzchen, wo uns dann diese Strahlen erwischen.
Dann ist "Sonne Tanken" angesagt und der Frühling ist nahe.
Danke für Deinen Traumanreger.
Gruss Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#34

RE: im Café

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.03.2012 23:12
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Reinhold, wie kommt das Biometar an Deine Kiew 60? Ich habe auch eine und fotografiere sehr gerne mit ihr. Wenn man ihr das Prisma aufsetzt, kann man mit ihr sogar Schnappschüsse machen, und dank des Umstands, daß sie das Gewicht eines kleinen Ambosses hat, gerät auch 1/30 aus der Hand so gestochen scharf, daß ich einmal eine Belichtungsprobe aus einer 30x40-Vergrößerung, die Ränder glattgeschnitten, spaßeshalber als 10x15-Abzug vom Kleinbild ausgeben konnte. Beim Auslösen, das stimmt, mußt Du sicher auf den Beinen stehen, damit es Dich nicht umhaut. Jetzt das ABER: Meine hat als Normalobjektiv ein Volna 2,8/80. Das bringt zwar die eben erwähnte Schärfe, ist aber sowas von streulichtempfindlich - da reicht schon ein heller Himmel (ohne Sonne), um zu überstrahlen. Ich würde auch gerne ein Biometar verwenden, wenn Du Deines so sehr lobst. Kriegt man das gelegentlich in der Bucht, und vor allem: Paßt das ohne Adapter? An meiner Kiew 60 passen die Objektive der 88 nicht; ich erwähne das, weil es wohl auch Varianten gibt, wo die kompatibel sind.

Gruß, Rainer Zalewsky

NB: Das Foto mit dem Blick von schräg oben auf den Tresen im Lokal ist super.


nach oben springen

#35

RE: im Café

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.03.2012 00:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Rainer, ja 2 Kilo wollen erst mal verwackelt werden. Die Kiev 60 hat das gkeiche Bajonett wie die P6. Wenn das Biometar nicht zu montieren ist, liegt es an Fertigungstoleranzen. Gibt es in der Bucht problemlos und lässt sich im Zweifel auch wieder gut verkaufen. LG Reinhold


nach oben springen

#36

RE: im Café

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.03.2012 01:36
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Aha, vielen Dank!

Lg, Rainer Zalewsky


nach oben springen

#37

die Anatomie eines Baumes

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2012 04:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...... ist ohne Laub viel besser erkennbar.



Canon T-70, 1.4/50, APX 100, Rodinal 1:25, 10 min bei 18 °C, Negativscan Minolta Scan Dual II, minimale Nachbearbeitung in Gimp.

LG Reinhold


nach oben springen

#38

RE: die Anatomie eines Baumes

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2012 04:30
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Reinhold,

müsste es nicht heißen, "Die Anatomie eines Baumes ist ohne Laub und ohne Zug viel besser erkennbar" ?

Technisch ist das Bild ohne Frage sehr gut, aber was wolltest Du hier zeigen?

a) den Baum
b) die Masten für die Oberleitung
c) die Betonschwellen für das Gleisbett

oder

d) wie ein Baum aussieht, wenn man ihn unter Strom setzt

Du siehst mich verwirrt

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#39

RE: die Anatomie eines Baumes

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2012 04:35
von Stefan Schmitt • Mitglied | 109 Beiträge

Hallo Reinhold,

im Bild ist (in meinen Augen) zu lesen:

Baum und Untermieter können froh sein, dass die Holzschwellen im Vordergrund heutzutage durch die Betonschwellen in der Bildmitte ersetzt werden. Sonst würde es ihm bald an den Kragen gehen. Gleichzeitig ist der Baum ganz schön eingezwängt, ob der sich wohlfühlt?

Auf einem meiner Bilder würde da jetzt einfach nur ein Baum stehen. Mit dem Drumherum ist das Bild deutlich kurzweiliger.


Grüße Stefan

edit: Das war jetzt keine Antwort an Volker, der war einfach schneller.


Ein Leben ohne Film ist möglich, aber sinnlos.
(frei nach Loriot)


zuletzt bearbeitet 16.03.2012 04:44 | nach oben springen

#40

Armatur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.04.2012 04:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenden wir uns doch nach der Aufregung mal wieder einem hoffentlich erfreulicherem Thema zu: Bildergucken.

Außen vor der ehemaligen Fabrik, deren Räume heute vielfältig genutzt werden, ist ein Teil des riesigen, alten Brennofens aufgebaut. Hier wurden früher hauptsächlich Kloschüsseln, Waschbecken etc gebrannt.

Canon T-70 mit 1.4/50, Efke KB 25 in Rodinal 1:25, jede Menge Telegrafendrähtchen wahrscheinlich von einem Einspulgerät für Meterware verursacht. Oder auch nicht, die Rollfilme sind genauso verkratzt. Gescannt vom Negativ und kaum nachbearbeitet. Etwas ausgefleckt, das wars.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
70-s.jpg
77-s.jpg

zuletzt bearbeitet 08.04.2012 04:58 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de