#51

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.03.2012 11:10
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo Berthold,

ein schönes Bild zu einer noch schöneren Geschichte die Du uns erzählst. Warum ich das schreibe? Wir haben Freunde, die auch ein Kaltblutpferd besitzen ... und jetzt kriege ich die Kurve: Neulich habe ich hier Bilder der Musikgruppe "Jethru Tull" gezeigt, die spielen ein Lied, das heißt "Heavy Horses", das handelt genau davon (inhaltlich), was Du uns in schönen Worten beschrieben hast!

Danke für´s Zeigen!
Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 05.03.2012 11:12 | nach oben springen

#52

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.03.2012 08:48
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Zahn der Zeit.
Früher kannte man nur Bauern. Heute sind daraus Landwirte geworden.
Bauern aber aus dem Sauerland, die entsorgten altes, aber noch brauchbares halt nicht einfach in den Schrott.
Nein, auch solche Kettenreste und Sägeblätter sind bestimmt mal wieder Gold wert.
Es brauchen ja nur mal wieder schlechte Zeiten zu kommen.
Und einen Lagerplätzchen für ehemaliges lässt sich immer finden, wie man hier sieht.
Herzliche Grüsse aus dem Sauerland.
Berthold.
Könnte doch sein? Oder?

Zur Technik:
Mamiya Super 4,5x6, Stativ, Spiegelvorauslösung.
4,0/120mm Sekor C Makro f16, 4 Sekunde
LED-Fenix LD20 Taschenlampenaufhellung.
Schain/Spur: Film 120er DSX, Entw. Modular UR New
Vergrössert auf ADOX MCC110 mit Entwickler ECO 4812



PS.
> Könnte doch sein? Oder?

Nein, alles gelogen.
Dieser Kettenfund hatte es mir angetan!
Diese Glieder musste noch einmal herhalten, obwohl ich gegen Wiederholungen im Bild bin.
„Zahn der Zeit“ habe ich über 6 Monate geplant, bis alles zusammen war.
„Zahn der Zeit“.
Zahn wörtlich genommen = eine alte grobe Säge.
Zeit = abgebrochene Sägezahn, der Verfall, Rost.
An sonne antike Säge ranzukommen war das größte Problem.
Mit nur einer Kette, das war mir zu nackt, zu wenig.
Nur musste die zweite Kette alt und eben kleiner sein,
damit sie meinem Kettenstar nicht die Show stiehlt.
Die Schattenbildung und der Ausschnitt die Tiefenschärfe wurden solange eingerichtet,
bis ein mich zufrieden stellendes Bild zum Thema entstand
und die Lichterfalle zuschlagen konnte.
Enttäuscht?


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 08.03.2012 08:50 | nach oben springen

#53

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.03.2012 09:02
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Mein lieber Scholli. Ich muß schon sagen, perfekte Grauwerte hast Du da hingezaubert. Chapeau!


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 09:03 | nach oben springen

#54

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.03.2012 09:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hm, es fällt mir schwer zu beschreiben, warum mich das Bild nicht sehr anspricht. Ein symbolträchtiges Bild, keine Frage. Vielleicht sind mir zu viele kleine Strukturen vorhanden, die die großen Formen auflösen. Wenn ich mir eine glatte Eisenkette vor morschem Holz vorstelle, oder eine morsche Holz(?)Kette vor einer Eisenplatte, ja dann könnte es was für mich sein. So ist es ein Gewusel in klein-klein ohne eine ordnende "Linie". Ja, ich glaube das ist es, was mich stört.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 09:09 | nach oben springen

#55

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.03.2012 17:58
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Runddraht-Stickel
30Km lagen mit den Rädern hinter uns und der Sattel musste unbedingt gelüftet werden.
Wir haben schon so Supersättel aber unser Allerwertester zeigten uns die Sitz-Grenzen.
Radwandern war also für nur kurze Lüftungszeit angesagt. Früher hatten unsere Motorräder so riesige Bratpfannen als Poppo-Unterlagen. Da saß man wie im Clubsessel drauf.
Ja, damals hattest du ja auch noch 10Kg weniger und keinen Fotorucksack!
OK, also der liebe Gott hat uns schieben lassen und dann lugte dieser Zaunpfahl so durch die Büsche. Diese Spanndrähte aus Rundmaterial würden früher um die Pferdekoppeln gezogen. Stacheldraht war verpönt. Das sehe ich heute aber oft ganz anders.
Gruss vom radelnden Sauerländer.


Zur Technik:
Mamiya Super 4,5x6, Stativ, Spiegelvorauslösung.
4,0/120mm Sekor C Makro f16, 1 Sekunde
Schain/Spur: Film 120er DSX, Entw. Modular UR New
Vergrössert auf ADOX MCC110 mit Entwickler ECO 4812
LED-Fenix LD20 Taschenlampenaufhellung.

Angefügte Bilder:
2012-03-07-0800.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#56

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.03.2012 18:45
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Harz-4 kommt aus dem Sauerland.
Schon seit Jahrzehnten kennen wir diese Stütze!
4 Harzige Stickel und en paar Querriegel um den Jüngling, das ist unser Start-Paket.
Schaut Euch diese Bild an.
Damit sich nicht jede Wildsau an den Bäumchen rubbeln kann, die Jugend sich aber frei entfalten soll,
haben wir diese Schutzmassnahme erfunden.
Wenn die Jugend dann mal FUSS gefasst hat, ist sie nicht mehr nötig. (Die Stütze)
Man befreit sich sicht dann halt von Ihr. Ohne lästigen Papierkram.
Herzliche Grüsse vom schwarz-weißen Berthold


Zur Technik:
Mamiya Super 4,5x6, Stativ, Spiegelvorauslösung.
4,0/210mm Sekor C f16, 2 Sekunde
Schain/Spur: Film 120er DSX, Entw. Modular UR New
Vergrössert auf ADOX MCC110 mit Entwickler ECO 4812
Blitzaufhellung.

Angefügte Bilder:
2012-03-04-0800.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#57

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.03.2012 18:53
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Puff-Pilze.
Nein, in meiner Jugend hatte dieser Name nur eine Bedeutung.
Wenn man drauftritt macht es PUFF, ne Staubwolke entsteht, das wars.
Es war ein Jugendsport zu „Puffen“.
Was habt Ihr den gedacht? Fusspilz?
Herzliche Grüsse aus dem Sauerland.
Berthold.

Zur Technik:
Mamiya Super 4,5x6, Stativ, Spiegelvorauslösung.
4,0/120mm Sekor C Makro f22, 2 Sekunde
Schain/Spur: Film 120er DSX, Entw. Modular UR New
Vergrössert auf ADOX MCC110 mit Entwickler ECO 4812
LED-Fenix LD20 Taschenlampenaufhellung.

Angefügte Bilder:
2012-03-03-0800.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#58

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2012 01:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

""Puffpilz -Was habt Ihr den gedacht? ""

ich könnte Dir das gern mal genauer erklären, wird aber eine eklige Sache :-)
Gruss,
Ritchie


nach oben springen

#59

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2012 04:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Ritchie: Bah!

Die Pilze kenne ich aber auch noch.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#60

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2012 06:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sieht aber unterm Mikroskop sicher auch nicht anders wie Bertholds Aufnahme aus :-)
Berthold, nich falsch interpretieren! Deine Pilze sind Klasse, und ich kenn die auch noch.
Da könnte man doch auch mal ne Aufnahme forcieren - mit Puffsporen???

Gruss,
Ritchie


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de