#11

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.01.2012 08:47
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Hallo Berthold,

das ist mal wieder ein schönes Foto, besonders gefällt mir auf dem linken Blatt (das oberer U) die Reflektion (die kleinen Strahlen), so ganz fein.

VG
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#12

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.01.2012 14:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Stechpalme ist diesmal wie ein Model im Studio ins Licht gesetzt. Die Beeren im rechten Drittel, wo das Auge verweilt, ein echter Berthold. Perfekt.

LG Reinhold


nach oben springen

#13

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.01.2012 18:31
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Danke für Eure netten Worte! Gehen runter wie Honig!
Das Bild fand ich erst garnicht so gut. (Stammt noch aus 2011.November)
Es war mal wiede viel zu viel drauf.
Das ähnliche motivlich konzentriertere Negativ vor und hinter diesem, hatte Verletzungen. (Nicht von mir).
(Ja, der Film ist nicht immer nur gut!) Da war ich näher dran. Die aber liegen im Mülleimer.
Als Ausschnittvergrösserung habe ich dieses (geschwätzge) Negativ am Wochenend auf Baryt 20x30 reduziert.
Das hat mir dann so gut gefallen, dass ich es jetzt auch in 30x40cm Ilford FB Warmton habe.
Am Donnerstag haben wir Fotoclubtreffen.
Mal sehen, wie es bei unserer Bewertung abschneidet.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#14

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.02.2012 09:19
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Neues vom Gespann der Dichte- und Bildermacher, Mirko und Berthold.
Die Kombination von Gedicht und Bild ist auch eine schöne Steckenpferdrichtung.
Mirko schaut schon mal auf meine Bilder bei Flickr. Und dann kommt so etwas dabei heraus.
Dieser Dichter verbindet Worte in solch einer humorigen, aber doch sinnigen Art, die mich immer überraschen.
Ich mag und bewundere seine Art, so mit Worten umzugehen.
Unten so ein Werk von uns Beiden.
Und? Ist es auch etwas für Euch, solch eine Kombination Gedicht zum Bild?
Dichterinnen und Dichter finden sich für solch einen gemeinsamen Weg. Jedenfalls für eine bestimmte Zeit.
Herzliche Grüsse von Mirko und Berthold
PS.
Meinen Mirko bekommt ihr so einfach nicht. Jedenfalls nicht für immer.
Sei denn, Eure Bilder inspirieren den Mirko tiefer als die Meinigen.
Ja dann trete ich natürlich (leicht schmollend) zurück.

Angefügte Bilder:
2011-07-11-0800-TXT1.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#15

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.02.2012 10:10
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo Berthold,

ihr zwei seid schon ein gutes Team! Weiter so!

Gruß Stephan


nach oben springen

#16

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.02.2012 14:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Texte in bester Tradition eines Eugen Roth illustriert mit wunderbaren Bildern, oder umgekehrt, das macht Laune.

Danke fürs zeigen - Reinhold


nach oben springen

#17

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.02.2012 02:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Habt Ihr schon mal daran gedacht, gemeinsam ein Büchlein zu veröffentlichen?

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#18

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.02.2012 08:25
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

SW-Bild.
Knutschiger Zaunstickel.
Die Maserung im Holz hatte es mir angetan.
Zur späten Sonnenstunde bin ich wegen dem Schatten noch mal hingeradelt.
In der besten Stellung zur optimalen Schärfentiefe kam,
wie so oft, ein störender Hintergrund.
Ne schneeweisse Scheune. Der Landwirt war bestimmt stolz auf sein Strahleschuppen.
Etliche Male das Stativ umgestellt - so bleibts jetzt. Klack!
Herzliche Grüsse aus dem Sauerland.
Berthold.

Zur Technik:
Mamiya Super 4,5x6, Stativ, Spiegelvorauslösung.
4,0/120mm Sekor C Makro f16, 1/15 Sekunde
Schain/Spur: Film 120er DSX, Entw. Modular UR New
Vergrössert auf ADOX MCC110 mit Entwickler ECO 4812
Mamiya 4,5x6 sw sundern schwarz-weiss analog DSX


PS.
Hallo Nils
>Habt Ihr schon mal daran gedacht, gemeinsam ein Büchlein zu veröffentlichen?
Ja, aber es macht keinen so grossen Sinn. Die Konkurenz ist mächtig gut und en Euro zu machen ist fast ausgeschlossen.
Der Mirko ist zwar immer noch auf der Suche, ich aber glaube nicht daran.

Angefügte Bilder:
2011-11-16-0800.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#19

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.02.2012 09:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Naja, Geld ist damit wahrscheinlich nicht zu machen, das Publikum wird klein sein – aber man kann's in der Hand halten und sagen: „Mein (bzw. hier: unser) Werk“.

Ich kenne einen, der als Musiker einige schöne kleine CDs aufgenommen hat (was ja auch schon mehr ist, als die meisten schaffen). Aber eine richtige Vinylplatte war auch noch ein Traum von ihm. Die 7"-Single-Auskopplung hat sich bestimmt in keiner Weise irgendwie finanziell gelohnt (wohl eher das Gegenteil), aber geil war und ist es halt schon.

Schöne Naturschnitzerei übrigens – sowas siehst wohl nur Du.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 07.02.2012 09:46 | nach oben springen

#20

RE: SW-Bilderanreihung. 2012.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.02.2012 09:36
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Toll dieses Knautsch-Gesicht mit Rost-Krone.
Und wieder eine sehr gute Ausarbeitung. Zum Glück ist das Jahr noch lang, da wird es noch so einiges zu bestaunen geben

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 66 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de