#1

Islands Farben

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.12.2012 05:41
von HanZ • Mitglied | 100 Beiträge

Motiv ist stinklangweilig, aber mich interessiert das Bild trotzdem

Ich finde es interessant, wie die 3 Grundfarben bei einem Foto von einer Steilwand eines Berges so präsent sein können.

Gruß

Angefügte Bilder:
155.png

zuletzt bearbeitet 20.12.2012 05:42 | nach oben springen

#2

RE: Islands Farben

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.12.2012 05:57
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

selbst fotografiert?


gruss
Thomas
nach oben springen

#3

RE: Islands Farben

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.12.2012 06:04
von HanZ • Mitglied | 100 Beiträge

jap


nach oben springen

#4

RE: Islands Farben

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.12.2012 11:42
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

colle Farben :) zeig mal mehr !


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Islands Farben

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.12.2012 11:48
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

schöne Kompostion - vielleicht etwas weniger Himmel und vorne rechts den "Zipfel" etwas grösser.
gute Farben - aber warum ist das Motiv "stinklangweilig"?


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 20.12.2012 11:50 | nach oben springen

#6

RE: Islands Farben

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.12.2012 12:57
von HanZ • Mitglied | 100 Beiträge

@Thomas: Naja, irgendwie meine Sujektive Einstellung. sieht halt ohne die Farben aus wie viele andere Bilder. Das Bild ist übrigens beschnitten. Vielleicht gefällt dir das Original ja besser.

@ anTOn: Klaro. In dem Stile, oder mehr etwas, was dir Faben zeigt?

Dazu sei aber gesagt: Wenn ihr in Island seid, ist es schwerer ein Foto zu machen, das nicht gut ist. Im Grund ist dort jedes Foto ein Volltreffer.


Gruß, Felix

Angefügte Bilder:
155.jpg
160.jpg

zuletzt bearbeitet 20.12.2012 12:57 | nach oben springen

#7

RE: Islands Farben

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.12.2012 20:33
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Oh ja, Island ist einer meiner großen Reiseträume. Es ist halt der einzige Ort auf der Welt an dem man einen mittelozeanischen Rücken ohne Tauchkugel erleben kann. Schöne Bilder, alle beide! Das Original ist besser als der Beschnitt.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#8

RE: Islands Farben

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.12.2012 21:38
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von HanZ im Beitrag #1
Motiv ist stinklangweilig, ....
Finde ich nun nicht,

hatte aber gehofft, dass bei einem Schwenk nach rechts das Blau, das Grau, das Rot und das Grün in einem Punkt zusammenlaufen würden.
Das Original sagt etwas anderes, schade.

Ich finde allerdings das Original auch besser als den Beschnitt. Da gefällt mir rechts die Linienführung besser.


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#9

RE: Islands Farben

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.12.2012 03:31
von HanZ • Mitglied | 100 Beiträge

War wenn ich mich recht erinnere sogar ein Schnappschuss der aus dem Auto raus entstanden ist.

@mks: Tu es. Ich war schon in sehr vielen Ländern, immer auch mit direktem Kontakt mit der Natur (auch Kanada) und muss sagen, dass kein Land auch nur ansatzweise an Island rankommt. Die 2 Wochen die ich da verbracht habe, haben mich sehr geprägt. Auch das Volk dort ist einfach umwerfend. (Vor allem die Frauen, hehe *g*)

Beim anderen Bild muss ich meistens noch dazusagen, dass das im Hintergrund keine Wolken sind, sondern der Vatnajoküll, der größte Gletscher Europas. Auf den ersten Blick wird das oft falsch erkannt.

Hier nochmal ein Beispiel für Islands Farben. War so ein Graben neben einem Berg (obendrauf saß der snæfellsjökull), wo das Wasser neben der Straße sich sammelt um dann irgendwann unter ihr durchgeführt zu werden.

Gruß, Felix

Angefügte Bilder:
078.jpg

zuletzt bearbeitet 21.12.2012 03:38 | nach oben springen

#10

RE: Islands Farben

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.12.2012 07:16
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

die beiden anderen Bilder sagen mir nichts, aber das ist ein grandioses Motiv - sehr schade, daß es so unscharf ist.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de