#21

RE: Pocketkameras und andere Analoge für die Jackentasche

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.10.2011 16:20
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Hallo,

also ich hatte mal das Glück mehrere Kameras zu ersteigern, für'n Appel und ein Ei, zuvor hatte ich immer Pech gehabt beim ersteigern empfohlener Kameras (XA, T3, T4 und Epic)
...das Bild der Wunderkiste war blurry, auch fehlte die Beschreibung angepriesener Ware, außer eine Nikon L35 AF , die hab ich erkannt,wollte ich auch haben.
Nun kam die Kiste, drin waren

eine Nikon L35 AF
Minolta Riva mini
Fuji DL-510 P
Rollei Prego (mit Xenar)
und eine Konica Big mini

die ersten drei habe ich schon getestet und bin mit diesen sehr zufrieden,leider ist die Erstgenannte zu groß, für die Jackentasche!
Aber die Beste, für meinen Eindruck und Geschmack.

http://www.fotomoondo.com/Reviews/Entrie...era_Review.html

Grüße
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#22

RE: Pocketkameras und andere Analoge für die Jackentasche

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.10.2011 23:58
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

hallo Daniel,

streiche das a, dann bleibt ne Miu-II übrig, sollte genug darunter zu finden sein.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#23

RE: Pocketkameras und andere Analoge für die Jackentasche

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.11.2011 05:23
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von Dirk
das Bild der Wunderkiste war blurry


Verzeihung, WAS war das Bild?

Daniel


nach oben springen

#24

RE: Pocketkameras und andere Analoge für die Jackentasche

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.11.2011 05:48
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

unscharf-verschwommen...war das Bild

Grüße
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#25

RE: Pocketkameras und andere Analoge für die Jackentasche

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.11.2011 05:51
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von Dirk
unscharf-verschwommen


Na, dann sag das doch!

Daniel


nach oben springen

#26

RE: Pocketkameras und andere Analoge für die Jackentasche

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.11.2011 07:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von clemens.k
Was benutzt ihr so als "immer-dabei-Kamera für die Jackentasche"?


Hi,
in meiner Welt die kleinste, die ich mitnehmen kann - die passt sogar in grosse Jackentaschen
:-), aber normal ist sie im Rucksack dabei, wegen dem Zubehör (Kassette, Tuch, Beli, Lupe, Stativ).
auf jeden Fall macht mir die Zeiss Ikon (9x12) mächtig Spass; ich hab eine 6x9-Rollfilmkassette drangepappt, will aber auch noch mit Planfilm arbeiten.
Gruss,
Ritchie

Angefügte Bilder:
Zeiss Kassette.jpg

nach oben springen

#27

RE: Pocketkameras und andere Analoge für die Jackentasche

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.11.2011 07:21
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von plaubel
in meiner Welt die kleinste, die ich mitnehmen kann - die passt sogar in grosse Jackentaschen


Für "immer dabei" vielleicht doch ein wenig groß, aber ein wunderschönes Stück mit sicherlich hundertmal höherem Spaßfaktor als eine 110er Pocket.

Daniel


nach oben springen

#28

RE: Pocketkameras und andere Analoge für die Jackentasche

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.11.2011 08:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nein, mir ist sie nicht zu gross zum ständigen Mitnehmen.
Meine Minolta 700si ist komplett mit Optik sicher genauso schwer, aber sperriger.
Gut, die hat einen internen Beli, braucht kein Einstelltuch...
das macht der Spassfaktor aber wieder wett :-)
Und vergiss nicht, was ich sonst durch die Gegend wuchte...

Gruss, Ritchie


nach oben springen

#29

RE: Pocketkameras und andere Analoge für die Jackentasche

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.11.2011 11:01
von buetts • Mitglied | 258 Beiträge

Geht es noch um die Frage einer Pocketkamera?

Ich habe immer meine Minox 35 GT-E dabei.
Das Ding ist traumhaft!
Inzwischen besitze ich noch eine noch ältere Minox 35 GT. Die hat aber das Problem dass geeignete Batterien nicht mehr zu bekommen sind.
Mit aktuellen Batterien neigt die aber zur Unterbelichtung von knapp 2 Blenden. Lässt sich aber entsprechend anpassen.
Ein Link darf hier nicht fehlen: http://gsteinbach.de/
Jetzt hab ich noch eine Olympus XA2.
Meine kam mit extrem gammeligen Dichtungen die ich vorgestern alle erneuert habe.
Der erste Testfilm wird morgen entwickelt.
Jetzt brauche ich noch eine mit 50mm Brennweite.
Werde mir demnächst mal eine Zorki 1 zulegen.


nach oben springen

#30

RE: Pocketkameras und andere Analoge für die Jackentasche

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.11.2011 11:27
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von plaubel
Und vergiss nicht, was ich sonst durch die Gegend wuchte...



Bauch


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de