#1

Objektiv verdreckt

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.10.2011 06:45
von Tenderloin • Mitglied | 72 Beiträge

Moin,

mein Tamron AF 18-105 und ich haben ein Problem. Anfang Oktober ist das Objektiv bei häufigem Gebrauch im Regen etwas nass geworden und seither habe ich Probleme beim Scharfstellen. Der Ring zum Scharfstellen klemmt nämlich und läuft nicht rund, muss teilweise mit Kraftaufwand wieder beweglich gemacht werden. Kurzum: Es ist wohl Dreck drin, aber wie bekomme ich ihn einigermaßen schonend wieder raus? Der große Ring für den Zoom funktioniert problemlos, das Problem tritt vor allem dann auf, wenn alles quasi zurückgefahren ist.

Wäre über Tipps und Tricks zur (Selbst-)Hilfe dankbar.

Danke und Grüße
Jan


Flickr
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de