#11

RE: Werra CZJ

in Erfahrungsberichte 12.10.2011 13:11
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Oder so

Immer aktuell

*Grins*

Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 12.10.2011 13:12 | nach oben springen

#12

RE: Werra CZJ

in Erfahrungsberichte 12.10.2011 19:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach Holger, mit deinem schönen Bericht hast du es geschafft. So eine Werra reizt mich schon lange, jetzt muss ich wohl mal aktiv werden.

Wie ist denn die Sucherqualität und taugen die E-Messer-Varianten was?

LG Reinhold


nach oben springen

#13

RE: Werra CZJ

in Erfahrungsberichte 13.10.2011 01:07
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hallo Reinhold,

zum Entfernungsmesser kann ich leider nichts berichten; über einen solchen verfügen meine zwei Varianten nicht.
Der Sucher der Werra mat z.B. ist schön hell und die Abgrenzungen sind sauber geätzt.
Da wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem schönen Modell.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 13.10.2011 01:07 | nach oben springen

#14

RE: Werra CZJ

in Erfahrungsberichte 19.10.2011 09:26
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Hallo Holger,

hatte ja in der ersten Antwort von der Werra meiner Freundin geschrieben, hier mal ein Bild, die Sonnenblende der Werra in der Hand, fast 30 Jahre her.

Grüße
Dirk

Angefügte Bilder:
wepi.jpg

"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#15

RE: Werra CZJ

in Erfahrungsberichte 19.10.2011 09:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh, ist das süß!!!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#16

RE: Werra CZJ

in Erfahrungsberichte 20.10.2011 12:46
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Also wenn ich mir die Dinger und die Objektive ansehe, dann sehen sie schon rein optisch irgendwie viel solider aus als das, was man heute für zum Teil vierstellige Eurobeträge kaufen kann. Sieht beinahe unkaputtbar aus.

Daniel


nach oben springen

#17

RE: Werra CZJ

in Erfahrungsberichte 22.10.2011 11:51
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hallo Dirk,

sehr schön.
Da halte Dir mal die beiden warm; die Freundin und die Werra.

VG
Holger

P.S....und mach' schöne Bilder...


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#18

RE: Werra CZJ

in Erfahrungsberichte 24.10.2011 00:22
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Hallo Holger,

mach ich, ja fast täglich!

Muß aber sagen, dass meine ersten Aufnahmen mit der Werra doch zu hell waren, hatte damals "Blende 8, wenn die Sonne lacht", benutzt.
Die Sunny 16 Regel kannte ich nicht,auch das abblenden noch nicht.

VG
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#19

RE: Werra CZJ

in Erfahrungsberichte 24.03.2012 12:51
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zur Bedienung der Kamera kann man hier nachlesen.


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#20

RE: Werra CZJ

in Erfahrungsberichte 07.12.2012 13:41
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von grommi im Beitrag #12
Wie ist denn die Sucherqualität und taugen die E-Messer-Varianten was?


Diese Frage stand da ja noch im Raum und eine wirkliche Antwort konnte ich nicht geben. Nun aber!
Letzte Woche habe ich mal durch den Sucher einer Werra matic schauen dürfen. Kurz - ich war überwältigt von der Klarheit und vor allem Helligkeit. Noch nie zuvor habe ich so ein sauberes "Verschiebebild" eines Entfernungsmessers gesehen. Da ist sich Zeiss treu geblieben, egal ob aus dem östlichen Landesteil.
Greift man zur Variante Werra mat, also die ohne Entfernungsmesser, dann empfiehlt sich die Anschaffung des Zubehörschuhes; nun kann man einen Entfernungsmesser nutzen - klappt auch ganz gut.


VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 07.12.2012 13:43 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de