#11

RE: Nostalgische Bilder

in analoges Fotozubehör 06.10.2011 23:36
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo,

vielleicht sollten wir an dieser Stelle doch einmal nachfragen was Liselotte eigentlich will. Was soll das Endprodukt sein? Ein SW-Abzug oder ein Farbabzug? Je nachdem gibt es verschieden Wege.
Einen Farbabzug, nach Sepia zu colorieren ist wohl kein Problem, das dürfte auch ein 1 Stundenlabor hinbekommen, cromogene SW Filme laufen auch darunter. Denn ich glaube nicht der Film solle auf antik getrimmt werden, sondern der Abzug. Das es nun ein Rollfilm seien soll erschwert inzwischen natürlich das ganze.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#12

RE: Nostalgische Bilder

in analoges Fotozubehör 07.10.2011 04:44
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von JoJo

Besonders krasse Ergebnisse liefert alter Kinofilm in C-41. Siehe Bilder. Antiker geht's nun wirklich nicht.


Hallo Joachim,

klasse Bilder, wenn ich mir die Bemerkung einmal erlauben darf.

Daniel


nach oben springen

#13

RE: Nostalgische Bilder

in analoges Fotozubehör 08.10.2011 06:11
von liselotte • Mitglied | 7 Beiträge

wow! Ihr wart ja ganz schön fleißig und auch hilfreich. Ich hätte da schon ein Beispiel, weiß aber nicht, ob ich das hier veröffentlichen darf..
ich selber hab auch noch was rescherschiert und habe etwas von einer "crossentwicklung" gehört. D.h.: ich könnte zb auf einem Diafilm fotografieren und den Film als negativ entwickeln lassen.
Nun gut, ich verknips erstmal die letzten Bilder der Pentacon Six und guck`ob die Kamera noch in Ornung ist... ;-)


nach oben springen

#14

RE: Nostalgische Bilder

in analoges Fotozubehör 09.10.2011 04:32
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Das Crossentwickeln von Diafilm verstärkt den Kontrast und bringt eine stärkere Farbsättigung bei verschiedenen Farben (abhängig vom Filmfabrikat).
So richtig "nostalgisch" werden die Ergebnisse aber nicht. Die gelb- oder grünstichigen Bilder, die man überall sieht, entstehen nur dadurch dass die Abzüge aufgrund der fehlenden Maskierung nicht korrekt ausgefilter sind.

Guckst Du hier.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de