#21

RE: Fotolektüre..

in Umfragen 18.10.2006 22:37
von stratocaster • Mitglied | 38 Beiträge

@) Andreas,

Lieben Dank für Deinen Tip. Ich denke, auch wenn manchen Feininger nicht gefällt, könnte ich mir durchaus vorstellen, mir das eine oder andere Werk von ihm zu kaufen. Mir haben viele Bilder gefallen. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, deswegen akzeptiere ich auch gegenteilige Meinungen. Manchen gefällt Bitesnich, manchen nicht. Ist eben "Ansichts"-Sache.

@) Alle,
herzlichen Dank für Eure bisherigen Vorschläge. Die Klassiker (Adams) sind zur Zeit schwer zu bekommen.
Liebe Grüße
Harry



nach oben springen

#22

RE: Fotolektüre..

in Umfragen 18.10.2006 23:04
von Horst

Ups;- sprachen wir von WEIDNER, oder FEININGER ?

Horst




12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#23

RE: Fotolektüre..

in Umfragen 19.10.2006 01:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
@ Horst

wir sprachen wohl von Weidner

Aber auch ich kann Feininger empfehlen (hab ich ja vorne auch schon ), denn auch wenn er sehr viel Bücher und Bildbände erstellt hat und nun verkauft (er ist ja nun immerhin auch über 80), hat er doch 60 Jahre lang aktiv fotografiert, entwickelt, und hier nicht nur unglaublich ausdrucksstarke Zeitzeugen, sondern auch Meisterwerke geschaffen.

Meine Meinung.


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


zuletzt bearbeitet 19.10.2006 01:23 | nach oben springen

#24

RE: Fotolektüre..

in Umfragen 19.10.2006 03:33
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@sven: Feininger ist bereits 1999 gestorben.

August Sander, Andre Ketrecz -beide hauptsächlich Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts aktiv und mindestens genauso beeindruckend wie Feininger. Von beiden existieren viele Bildbände.
Bei den Lehrbüchern ist Jost Marchesi für mich immer noch unübertroffen.


Gruss

wm



nach oben springen

#25

RE: Fotolektüre..

in Umfragen 19.10.2006 04:03
von Horst
Hi Wolfgang,

entlich mal jemand, der den Nagel trifft:
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Jost J. Marchesi ist Dozent für Fotografie an der Allgemeinen Berufsschule Zürich und international anerkannter Autor zahlreicher fotodidaktischer Bücher und Zeitschriften-Serien.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Horst
12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).
Angefügte Bilder:
JostJMarchesi-XXS.jpg


zuletzt bearbeitet 19.10.2006 04:04 | nach oben springen

#26

RE: Fotolektüre..

in Umfragen 19.10.2006 17:45
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von wolfgang m.
@sven: Feininger ist bereits 1999 gestorben.


Ups... wie peinlich. Mein Buch ist noch aus Ende der 90er, da hat er noch gelebt *rot-werd*


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#27

RE: Fotolektüre..

in Umfragen 19.10.2006 19:31
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Sven,

tröste Dich, man kann unmöglich alles wissen!
wm



nach oben springen

#28

RE: Fotolektüre..

in Umfragen 01.11.2006 05:52
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
ich hätt noch ein meiner meinung nach geniales fotografen-duo im angebot: anderson and low. besonders die architekturfotos und die abstraktionen find ich toll...


zuletzt bearbeitet 01.11.2006 05:53 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de