#41

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.11.2012 02:37
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Wollt Ihr nur fließende Bewegungen oder geht auch was Eingefrorenes?

Dann könnte ich ich Euch mal einen falschen Geysir anbieten. Es handelt sich tatsächlich um einen Rückstau im Fallrohr eines Wasserkraftwerkes im Frühjahr. Eine Jahreszeit, die hier nicht gerade mit bunten Farben protzt.

Der Film war ein Fuji 160C und das Objektiv ein Tokina AT-X 80-200/2.8 SD wenn ich mich recht entsinne.


__________________________________________________
nach oben springen

#42

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.11.2012 03:09
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #41
... Eine Jahreszeit, die hier nicht gerade mit bunten Farben protzt.

Die Brühe sieht doch ungesund farbig aus. Das reicht doch wohl für einen Farbfilm.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#43

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.11.2012 05:50
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #42
Die Brühe sieht doch ungesund farbig aus. Das reicht doch wohl für einen Farbfilm.



Die Brühe ist trotz der Farbe trinkbar. (Gut, das gilt ja für Cola und andere eigenartig aussehende Getränke auch). Dies hier ist Schmelzwasser mit Sedimenten. Da war noch kein anderer Verbraucher oder Kläranlage dazwischen. Wen der braune Sand zwischen den Zähnen nicht stört, der kann es gefahrlos trinken.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#44

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.11.2012 08:39
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Peter.

> zwischen den Zähnen nicht stört, der kann es gefahrlos trinken.

Schau Dich doch mal an. Als die Brühe grün war, konntest Du dich wohl nicht zurück halten, oder?
Ok, das mit Deinen Gelben Augen, das werden wir auch noch heraus bekommen.

PS.
Thema verfehlt?
Bewegung war doch angesagt!
Oder sind meine Augen auch schon so gelblich Peter-verklärt.
Ich sehe einen bewegungslosen eingefrorenen Geysir als künstliche Mogelpackung.
Ist mir aber auch erst beim 2ten mal aufgefallen.
Es passt jedenfalls hier rein.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#45

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.11.2012 08:57
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von BertholdSW im Beitrag #44

Schau Dich doch mal an. Als die Brühe grün war, konntest Du dich wohl nicht zurück halten, oder?
Ok, das mit Deinen Gelben Augen, das werden wir auch noch heraus bekommen.


Das hatte ich doch schon mal an anderer Stelle erklärt, schwarzweißer Berthold.

Grüne Haut = Algen, gelbe Augen = Nachtaugen, wegen der langen Nächte hier im Winter

Ich lebe mitten im Wald an einem moorigen Waldsee. Mein Wasser hole ich mir auch von dort. Berthold, ich bin im Laufe der Jahre hier zum Nöck geworden!

märchenhafte Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#46

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.11.2012 09:27
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von BertholdSW im Beitrag #44
.... Ich sehe einen bewegungslosen eingefrorenen Geysir ..... .
Ist mir aber auch erst beim 2ten mal aufgefallen. ...
Das liegt daran, dass wir beim dem Wort Geysir, sofort das Zusammenfallen der Wassersäule antizipieren und
die Verwischspuren einfach vorweg nehmen. Ja, ja,was unser Gehirn alles kann.
Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#47

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.11.2012 18:24
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Schnelle Grüse aus dem Sauerland
F5,6 1/30Sekunden.
Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#48

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 13:33
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Fotografiert im Sommer bei uns (Raumland) im Steinbruch.
Lumix FZ10 - 420mm, Bildstabi - 100 ISO, nachbearbeitet, etwas Schärfe und Kontrast, verkleinert


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 16.11.2012 13:36 | nach oben springen

#49

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 13:39
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von BertholdSW im Beitrag #47
Schnelle Grüse aus dem Sauerland


Wunderschöner Mitzieher mit Dynamik, die Rasanz erlebt man förmlich!

VG
Holger

P.S. ***Daumen hoooch***


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#50

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 23:41
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Berthold, das ist superklasse.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de