#11

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2011 11:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tolle Bilder, Leute, sehr inspirierend, mehr davon! LG Reinhold

Schon mal gezeigt unter dem Titel: as time goes by:

Angefügte Bilder:
as time goes by_2.jpg

zuletzt bearbeitet 24.08.2011 11:10 | nach oben springen

#12

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2011 21:21
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Super Bilderbeiträge!
@Max, kleine Anmerkung zu Deinem "Auszoomen": Die Wirkung wäre schon da, aber Dein Motiv ist dafür ungeeignet.
Es ist eine rote rundliche Form umgeben von hellem Weiss. Verinfacht gesagt ein roter Kreis auf Weiss. Durch das Zoomen entsteht nur eine Mischung der zwei einzigen dominierenden Farben.
Die gewollten Streifen beim Zoomeffekt verlangen viele über das Bild verteilte Hell/Dunkel- bzw. Farbkontraste, die dann nach außen gezogen werden. Ein relativ einfacher Übergang, wie bei Deiner Figur, der dazu noch in alle Richtungen fast gleich ist, bringt den Effekt nicht zur Geltung.
Dafür finde ich aber Dein Doppelportrait klasse.

@Volker: Dein Hürdenläufer ist der Hammer!

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#13

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.09.2011 05:52
von Frank Obloch • Mitglied | 157 Beiträge

..."IMPROVISATION"...
nicht grad viel Bewegung...einfach ein Musiker,seine Ibanez,freies Gitarrenspiel...Blende 1,8...1/30s...Fomapan 100

Zitat von JoJo
Super Bilderbeiträge!
@Max, kleine Anmerkung zu Deinem "Auszoomen": Die Wirkung wäre schon da, aber Dein Motiv ist dafür ungeeignet.
Es ist eine rote rundliche Form umgeben von hellem Weiss. Verinfacht gesagt ein roter Kreis auf Weiss. Durch das Zoomen entsteht nur eine Mischung der zwei einzigen dominierenden Farben.
Die gewollten Streifen beim Zoomeffekt verlangen viele über das Bild verteilte Hell/Dunkel- bzw. Farbkontraste, die dann nach außen gezogen werden. Ein relativ einfacher Übergang, wie bei Deiner Figur, der dazu noch in alle Richtungen fast gleich ist, bringt den Effekt nicht zur Geltung.
Dafür finde ich aber Dein Doppelportrait klasse.

@Volker: Dein Hürdenläufer ist der Hammer!

Gruß

Joachim



Angefügte Bilder:
Compressed_1111.jpg

nach oben springen

#14

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.09.2011 05:54
von Frank Obloch • Mitglied | 157 Beiträge

ömm..."kopfkratz"...das "Zitat" von "JoJo" sollte jetzt eigentlich nich' sein......also einfach "wegdenken" !


nach oben springen

#15

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.09.2011 09:07
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Liebe Freunde, lange war ich abstinent(habe aber brav mitgelesen) weil ich so scanfaul bin und lieber in der Dunkelkammer.Neulich war ich mit einem Sonnar 50.er und der M6 unterwegs mit Efke 100@80, D 76, raus ist das gekommen.
Das ist ein schöner Thread mit sehr inspirierenden Bildern.
Liebe Grüsse, Thomas

Angefügte Bilder:
Plakat und Frau.jpg

Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#16

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.09.2011 08:26
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Vor etwa zwei Wochen an der Ostsee. Es bestand durchaus Anlass, sich ein wenig zu bewegen, allzu warm war es nämlich nicht.

F90X, 105mm 1:2,5 MF auf Sensia 100

Gruß!
Markus

Angefügte Bilder:
000009970022.jpg

_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#17

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.10.2011 07:18
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Ich kram´mal wieder:Efke 100 in Rodinal , Zeiss sonnar 50.Ein Hunderterfilm ist wahrlich suboptimal für bewegte Motive.

Angefügte Bilder:
Radfahrer.jpg

Liebe Grüsse, Thomas


zuletzt bearbeitet 07.10.2011 07:18 | nach oben springen

#18

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.10.2011 08:42
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Auch hier war Bewegung ´drin. Leider war der Tag ziemlich diesig und der Himmel grau. Mein bescheidener Beitrag über einen beeindruckenden Wasserfall in Norwegen.

Nikon F90X mit Nikkor AF 70-210/4-5.6, Fuji Reala. Blende 11 und Zeitautomatik, Stativ

Beim nächsten Mal mit besserer Linse und anderem Licht/Himmel/Tageszeit. Ich werde kommen, Mardalsfossen!

Hier etwas Info dazu:

http://oppigard.no/eik2_d.shtml

Angefügte Bilder:
Wasserfall Eikesdal001.jpg

__________________________________________________
nach oben springen

#19

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.10.2011 22:33
von jazztr • Mitglied | 152 Beiträge

Hier mal wieder ein Versuch von mir. Fotografiert aus dem fahrenden Auto mit der Minolta XD7, Rokkor 50mm, Rollei Retro 100, Caffenol-C-L Entwicklung. Die Belichtungszeit lag bei ca. 1/4sek.

Gruß
Max

Angefügte Bilder:
Scan-111022-0005_b.jpg

_________________________________________________

http://www.flickr.com/photos/65222584@N07/


nach oben springen

#20

RE: Thema: Bewegung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.10.2011 23:43
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Tja sowas ähnliches hab ich auch, da ich kein Auto habe, also aus dem letzten Wagen der Linie 16.
Kamera ist ein Kodak Retina III S, Film ein DM, Entwicklung CEWE, ins Netz via Sony Cybershot.

Gruß
Michael

Angefügte Bilder:
DSC00684.JPG
DSC00686.JPG

everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 21.10.2011 23:45 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de