#1

Tooooooor, Tooooooor

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 05:34
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
na ja, oder so ähnlich,

aber auch Weiß und Schwarz oder Licht und Schatten

.
.
.

Augsburg, Schaezlerpalais

.
.
.
.

......................................

.
.
.



.
.
.

Gruß Volker

.
.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 1000s, Sekor C 1,9/80mm
Fuji Neopan Acros 100 @ 400 ASA
Caffenol-C-M (20°C, 15 Min./1/3*) zzgl. 1 ml R09 one shot auf 500ml
NegativScan, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 16.11.2012 05:35 | nach oben springen

#2

RE: Tooooooor, Tooooooor

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 06:22
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Schmiedeeiserne Türen und Tore sind ein Seitenzweig des von mir ursprünglich erlenten Berufes. Ich übe ihn schon lange nicht mehr aus, aber saubere Arbeiten dieser Art sehe ich mir immer noch gern an. Schöne, klare Bilder, Volker!

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Tooooooor, Tooooooor

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 11:08
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo Volker,
hatte mit ganz anderen Erwartungen Deinen Beitrag geöffnet ...

Das erste Bild mit der wunderbar gestörten Symmetrie gefällt mir sehr gut. Beim zweiten hast Du sicher mit der möglichen Position des Tores (sicher schon bei der Aufnahme!) lange gerungen. Ich persönlich finde den linken Teil hier etwas "überbewertet". Ich wiederhole aber den vorherigen Kommentar: "Schöne, klare Bilder, ..."

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#4

RE: Tooooooor, Tooooooor

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 14:00
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Nicht, daß mir das zweite Bild nicht gefallen würde - das erste find' ich einfach...(toll, richtig gut, würde ich auch gern so gemacht haben)...auf den Punkt gebracht.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: Tooooooor, Tooooooor

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.11.2012 04:36
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #3
Hallo Volker,
hatte mit ganz anderen Erwartungen Deinen Beitrag geöffnet ...
So hatte ich mir das gedacht

Zitat von JochenDT im Beitrag #3
...... Beim zweiten hast Du sicher mit der möglichen Position des Tores (sicher schon bei der Aufnahme!) lange gerungen. Ich persönlich finde den linken Teil hier etwas "überbewertet". ....
Also gerungen habe ich nicht lange.
a.) Senkrecht zum Tor war doof, da dahinter (also hinter dem Tor) irgendwas im Weg stand
b.) Tor mehr nach links, hätte rechts die Mauerecke ins Bild gebracht. Auch nicht gut
c.) Tor mehr nach rechts, hätte die "kahle" Wand noch mehr betont und ein Fallrohr mit abgelichtet

also blieb aus a.) bis c.) nur d.) genauso

Übrigens, die beiden Aufnahmen habe ich fast vom gleichen Standpunkt aus, nur mir einer 90º Drehung, aufgenommen.
Also geradezu der weiße Torbogen und links die Ziegelsteinmauer.

Gruß Volker und Dank für das Anschauen und Kommentieren.



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de